• die Hülse war das erste Teil, was umgebaut wurde :)
    Bin wirklich nur mit mir am hadern, welches Drip Tip ich verwende. Edelstahl oder POM.


    Und: direkt erst mal nen bissel MTL-fähiges Wickelmaterial geodert...
    Das war wirklich ein Akt eine Wicklumg zu finden, die auch für die Box brauchbar ist, ohne den Akku leer zu saugen.
    Hab zwar jetzt eine drinne, aber bin nicht so happy damit.


    Aber die Box ist wirklich schön!

    Liegt sehr gut mir in der Hand, das grün ist richtig schön.
    Feuertaster hat einen schönen, knackigen druckpunkt. Sehr gut sowohl mit Daumen, als auch mit Zeigefinger bedienbar.

    Ich bin wirklcih zufrieden, mit dem einkauf. (wenn man bedenkt, dass der letzte Einkauf der Cabeo Maui - first Batch war, konnte ich mir das auch wirklich mal gönnen.)
    Jetzt, wo ich hier schreibe fällt mir nur ein: Ich glaub, ich könnte auch mal vielleicht ein bis 10 neue Akkus ordern, und altbestand langsam in Rente senden...

  • Ich finde Edelstahl-Driptips optisch meistens sehr schön. Aber ich nutze sie nicht. Ich weiss nicht, ob's nur mir so geht, aber ich hab oben immer etwas getrockneten Speichel, das ist bei POM nicht so. Und es ist unangenehm, wenn das DT gegen die Zähne kommt, was gerade beim Gehen gerne passiert.


    Ich hab bei mir eine Kanthal-Wicklung drin mit 1,2 Ohm. Bei 12 Watt komme ich locker über einen Arbeitstag, also ~550 bis 600 Puffs.


    Das war gestern Abend 19 Uhr, da war die Box seit kurz vor 8 Uhr in Gebrauch!


  • Zimtzicke das klingt schonmal stark. Aber Puffs sind immer eine schlechte Einheit, da bei jedem unterschiedlich. Kannst du vielleicht auch ungefähr sagen, für wie viel ml Liquid der M35a gereicht hat, und welche Restspannung der Akku am Ende noch hätte?

  • Bam Normalerweise gehen bei mir am Arbeitstag gut zwei Tankfüllungen durch, also mal mindestens 8ml, eher 9ml.


    Der Akku hatte heute Abend noch genau 3,7V, als ich ihn ins Ladegerät gesteckt habe.

  • Bam


    Ich kann dir nur sagen, dass der Chariot ein Tankvolumen von 4ml hat. Um ~8 Uhr wechsle ich auf meine Arbeits-Dampfe, muss um ~12 Uhr den Tank neu befüllen. Dann meistens zwischen 16 und 17 Uhr nochmals. Und wenn ich gegen 18:30 Uhr nach Hause komme (und dann auf andere Geräte wechsle, ich bin da recht eigen...) dürfte abermals ungefähr ein halber Tank durch sein. Also könnten es sogar knappe 10ml sein.


    Und das jeden Tag, deswegen kann ich recht gut abschätzen, ob da nicht mal Tagesschwankungen dabei sind.


    Am Mittwoch hatte ich 3,66V Rest, gestern 3,70V. Heute schaue ich wieder um zu schauen, ob der Wert wieder in dem Bereich liegt.


    Wie es geht, da bin ich technisch überfragt. Ich weiss, dass die Dicodes-Devices bei mir abends meistens einen Wert von ~3,5V haben. Andere Boxen schaffen oft den Tag garnicht, weswegen ich auch immer einen Ersatzakku dabei habe.

  • Ein Review zur Pipeline Box DNA von Todd:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein Überstand vom VD über der Fase ist nicht bündig. :ja:

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

  • Ein Überstand vom VD über der Fase ist nicht bündig. :ja:

    Mit bündig meinte ich die Höhe des VDs zur 18650er Akkuhülse.

    Ohne Fase wäre ein 24er VD auch bündig zum Akkuträger, ist also nur ein optische Täuschung.

    :dampfer: Dampfe nie mehr als dein Schutzengel vertragen kann :saint:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!