Besuch im gelobten Land - Kurztrip nach London - Was ist die Zukunft?

  • Hallo liebe Piraten!


    Ich war am Wochenende im gelobten Land - England. Besser gesagt war ich in London.

    Damit hat man zwar nicht England gesehen und man bekommt trotz Brexit nicht mal ein Stempel in den Pass - Aber für ein längeres Wochenende ist die Zeit sowieso schon super knapp.

    Also das typische Touriprogramm wurde durchgezogen: Wachablösung, Bin Ben, London Bridge, Tube fahren, Harry Potter...

    Warum schreibe ich das alles hier rein?


    Da hatten alle ein Disposables in der Hand! Und nicht nur in der Hand. Auf dem Boden, in Mülleimern, im Gebüschen, fallengelassen ins Klos...

    Ich habe praktisch keinen gesehen der einen SB auf nem AT in der Hand hatte. Geschätzt genau so viel wie hier in Hamburg rumlaufen.

    Dort gibt es auch an jedem winzigen Kiosk, Lädchen, Souvenirstand und Zeitungsjunge die Disposabels zu erwerben, aber richtige Vapestores muss man echt suchen. Selbst wenn man dann mal spontan an einem vorbei stolpert fiel mir auf: Pods und ein bisschen Liquid. Mehr war da nicht zu holen.

    Aber warum? Weil die Menschen es wollen! Ich glaube (vorsichtig Spekulation) die Menschen möchten genau so wenig Arbeit mit ihren Vapes haben wie mit Ihren Zigaretten. Warum sollte sich das geändert haben? Habt ihr man Raucher gefragt, warum sie Fertigkippen rauchen und nicht selbst drehen? Ich schon, auch überhaupt nicht repräsentativ:

    - Keine Lust

    - Zu aufwendig

    - Kann ich nicht


    Eigentlich schon fast logisch, dass solche Konsumenten sich dann die Einwegdinger aussuchen oder habe ich irgendwo ein Denkfehler?

    Wo ich jetzt gerne zum Spekulieren einladen würden:

    Wenn in ferner Zukunft die Disposables verboten werden, würde ich wetten, das die meisten Menschen wieder mit dem Rauchen anfangen. Einfach weil Sie es kennen.


    Wie hab ich es dort gehandhabt?


    Alles in Bunt und Farbe:

  • jepp...das ist mir auch aufgefallen in london. alle so ne einwegdampfe inne pfoten.




    aber halt auch einige wenige, mit richtig dicken selbstwicklern ^^

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Alles eine Komfortfrage und damit auch Aktzeptanz.

    Selbstwickler und auch Fertigcoiler wollen die meisten nicht, zu aufwenig und sich damit zu befassen (mit der Technik) steht nicht im Focus.

    Einfache Sachen wie diese Dispos, die sind überall erhältlich, einfacheste Bedienung und wenn Leer die nächste. Keine Fragen, kein Interesse was da alles dranhängt, die gängige Konsumblödheit eben.

    Wir hier mit den ganzen Old School Dampfgedöns sind Nische und diese wird leider immer kleiner.

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

  • ich bewundere bei der argumentation der sogenannten „einfachheit“ und dem preisgeben der eigenen technischen unaffinität ja immer den gleichzeitigen gebrauch von smartphones, computern und so weiter.


    da wedelt der schwanz mittlerweile mit dem hund ^^

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • kann ich nur empfehlen, hab ich letztens mal für nen job gemacht….sowohl hin als auch zurück. ist deutlich angenehmer als die fliegerei. kauf dir für die reise von st pancras zurück aber ne nasenklammer….der warteraum da riecht echt…..different ^^

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!