Lychee Orange Blush | Gin Cocktail


  • Lychee Orange Blush - der erfrischende und perfekte Cocktail für den Sommer!

    Hintergrund & Inspiration

    Nachdem ich einige alkoholische Getränke gemixt hatte, wurde ich von einem schönen Cocktail inspiriert, den ich vor einiger Zeit entdeckt hatte. Die Zutaten sind:

    Lychee-Likör

    Gin

    Zitrone

    Orange

    Einige Spritzer Magenbitter

    Frische Litschis

    Eiweiß

    Eis


    Ich habe dieses Rezept angepasst, um ein befriedigendes Dampf-Erlebnis zu erhalten.

    Zutaten

    0,4% FLV Back Bar Bitters: Bitternoten

    0,8% FLV Blood Orange +

    1,0% FLV Citrus Soda +

    1,0% FLV Pink Guava: Orange und Zitrone mit einem besonderen Vibe und Kohlensäurefeeling

    1,0% FLV Lychee: Der beste Lychee-Geschmack, den ich kenne

    1,0% FLV Cream: Anstelle von Eiweiß habe ich etwas Creme verwendet, um einen ähnlichen Effekt zu erzielen

    3,0% VT Botanical Gin +

    0,4% FLV Juniper Gin: Eine großartige Gin-Komposition

    2,0% VT Russian Vodka: Alkolische Note

    0,5% WS-23: Dezentes Cooling

    Zusätzliche Anmerkungen

    Wer es kalt mag kann gerne als Cooling das WS-23 höher dosieren.

    Nach dem Mischen mindestens 3-4 Stunden stehen lassen, schmeckt am besten nach 1 Tag.

    Abkürzungen

    FLV: Flavorah

    VT: Vape Train


    Hier findet ihr mein Originalrezept auf All The Flavors:

    https://alltheflavors.com/reci…range_blush__gin_cocktail


    Ich freue mich über eure Reviews.

  • Tolles Rezept!


    Für einen kurzen Moment denkt man, es ist nur ein schönes Fruchtliquid mit leichter Alkoholnote, dann kommt das Prickeln, das sich wirklich wie Kohlensäure anfühlt, und beim Ausatmen dann die herbe Wachholdernote, wie bei einem guten Gin. Dabei stimmt die Balance genau, die Orange rundet die süße Lychee ab, die kühle, das Prickeln und die Alkoholnote passen genau, dass es nicht nur wie ein eisgekühlter Cocktail schmeckt, sondern sich auch so anfühlt.


    Ich schenke mir jetzt einen Gin Tonic ein, irgendwie hab ich da jetzt voll Bock drauf :biggrin:

  • und nun die frage: wie riechts im raum für andere? weil grundlegend liest sich das ganze ja schon mal sehr sehr gut!

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • gerau na wie jut dit meine aus brandenburg is, wa?! ^^


    mir gings eher darum das sich da jetzt auf basis des geruchs dieses liquids kein uniformträger dazu befleissigt fühlt eine kontrolle durchzuführen ^^


    edit:


    dampfer78 eigentlich müsste ich mit dir mal in eine gewisse cocktailbar in münster einfallen um mit den beiden betreibern mal ne ganze serie an liquids auf basis derer getränkekarte dort zu kreieren. die machen nämlich unfasslich gute cocktails, die wirklich nichts mit dem üblichen 0815-krempel zu tun haben. ich glaube das ganze wäre für die beiden auch eine unfassbar spannende sache.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!