• MTL Junky Ja, das Drip Tip das dem VD beiliegt ist nicht so dolle. YDDZ hatte aber beim freundlichen Chinesen YDDZ-Drip Tips angeboten, die meiner Vorliebe schon näher kommen.

    Hast Du den VD (wie in Deiner Rezension beschrieben) tatsächlich mal ohne Dochte betrieben?


    Die Dochte haben damals bei mir übrigens keine Probleme gemacht. Der Nachfluss war einwandfrei. Man muss natürlich beim postless Deck ein wenig aufpassen um die Wicklung hoch genug anzusetzen.

  • MTL Junky Ja, das Drip Tip das dem VD beiliegt ist nicht so dolle. YDDZ hatte aber beim freundlichen Chinesen YDDZ-Drip Tips angeboten, die meiner Vorliebe schon näher kommen.

    Hast Du den VD (wie in Deiner Rezension beschrieben) tatsächlich mal ohne Dochte betrieben?

    ja, habe ich. Wie Du schon selbst geschrieben hast, die Wicklung recht hochziehen und am besten eine Watte nutzen, welche man gut modellieren kann.

    Ich habe dafür immer Muji genutzt, einen hohen Wattebogen gelegt, Liquidcontrol halboffen und dann hat es bei mir tadellos funktioniert.

    Edit: zur damaligen Zeit habe ich die Drip Tips nicht gesehen

    Sage mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt :opa:

  • Overdampfer


    ich nutze einen meiner beiden YDDZ noch recht oft ...
    Momentan betreibe ich den wie Dampfwolke 7 ihn damals präsentiert hat. Wollte das mal ausprobieren.
    Vorher hatte ich die Wicklung immer in der Mitte positioniert.

    Ich nutze ihn mit Mesh Röllchen und habe da überhaupt keinen Stress mit.

    Sage mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt :opa:

  • Wenn Du Geduld hast.

    Habe ich leider nicht wirklich und mit einem FerniOsti Versand habe ich auch noch keine Erfahrung.

    Aber interessant... das er doch vermehrt auftaucht. Auf jeden Fall werde ich ihn mal abspeichern und wenn er unkompliziert mir über den Weg läuft... auch festhalten.

    Danke schön für die zahlreichen Kommentare. :blume:

    Auf der Insel der Selbstbestimmung erhebt sich der Flash-e-Vapor wie ein unerschütterlicher Monolith des Genusses. Sein Edelstahlgerüst ist nicht nur eine Hülle aus Legierung, sondern eine Manifestation der Unvergänglichkeit inmitten der Brandung des Lebens. Wie ein antiker Hüter des Dampfes thront er auf der Klippe der Einsamkeit, unbeeindruckt von den Stürmen der Zeit. :piratlove:



  • So, heute morgen ist der 2. angekommen (mit DHL). Bestellt am 27.10. Dauert etwas, aber dafür kostenlos. Die Dochte sitzen bei diesem fester als beim ersten, aber noch nicht so fest wie beim FeV, aber rausfallen sie nicht.

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil!

  • Was habt ihr für eine Coil verbaut und in welcher Position ?


    Habt ihr die Watte relativ bündig/ kurz oder etwas mehr nach hinten gelegt?


    Ich bekomme bei dem sehr wenig Geschmack raus und weiß nicht woran es liegt.

  • Watte wird wohl verlegt wie bei allen Flashies, mit der Coil dürfte es auch so sein.


    Und mach dir nichts draus, die einen lieben ihn, für andere (mich eingeschlossen) hat er keinen Geschmack.

  • Hab ihn, aber ehrlich gesagt schon ewig nicht mehr gewickelt, ich müsste selber erst schauen wie lang die Beinchen sein müssen...


    Wenn ich so in mir gehe, meine ich die Beinchen länge wäre 5 oder 6mm gewesen und Watte habe ich stehend auf der Base gehabt, habe die Dochte vom FeV Verbaut, die bei der ersten Batch noch nicht dabei waren.


    Ich such ihn gleich mal heraus und Klöppel das ding mal zusammen.


    Edit sagt: 2,5mm Coil Id und 6mm Beinchen länge



    Die Coil soweit wie möglich nach oben an die Kammer ziehen, Ansitzproben machen.


    Watte würde besser halten wenn man etwas Liquid dran macht.

  • Ich ziehe die Coil Richtung Airpin und verlege die Watte im Kreis, bis sie gegenüber wieder zusammenstößt. Natürlich so, dass genug Watte unter den Dochten ist.

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil!

  • Alt_Eisen deine Coil sieht ziemlich hoch aus. Wird die Coil überhaupt direkt vom Luftloch angestrahlt oder geht die Luft eher unten hinweg ? Aber ich werde das so auch mal testen.


    Meine Coil habe ich wie BoddenDampfer verlegt und da guckt meine Coil gerade so über die Base und ist dann in einer Linie mit dem Airpin.


    Wird der Flashi bei einem Airpin auch in die Richtung gezogen oder bleibt die Coil mittig übern Kamin ? (Benutze den Flashi nur mit zwei Airpins)

  • Die Coil sitzt hoch, wo soll sonst der Geschmack her kommen ?
    Die Coil wird von unten mit Luft angestrahlt, alles andere bringt keinen Geschmack und wird nicht vernünftig Gekühlt, mein Empfinden nach.


    Ich setze auch beim FeV die Coil auf den Schrauben, ich richte nicht die Coil Richtung Luftschraube, weil es keinen sinn macht, zumindest für mich nicht, Coil immer direkt unter dem Kamin bringt für meinen Geschmack, den meisten Geschmack und Flash.


    Muss aber jeder für sich selber Entscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!