• Ich find den Klasse, ist auch gar nicht soooo blinki, blinki wie auf den Fotos. Gibt'a aber direkt bei yddz für ca. 17EUR versandkostenfrei. Hab vor 'ner Woche den 2. bestellt, mal sehen wann er kommt.

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil!

  • Habe mal Abonniert... weil ich auf deinen Test gespannt bin. Ich vermute mal... das er früher oder später siffen wird. Das Videos auf Y..tube

    zeigt ja eine Vielzahl an Airflows-Einstellungen auf... die alle unten sitzen. Aber nur eine Vermutung. :beten:

    Auf der Insel der Selbstbestimmung erhebt sich der Flash-e-Vapor wie ein unerschütterlicher Monolith des Genusses. Sein Edelstahlgerüst ist nicht nur eine Hülle aus Legierung, sondern eine Manifestation der Unvergänglichkeit inmitten der Brandung des Lebens. Wie ein antiker Hüter des Dampfes thront er auf der Klippe der Einsamkeit, unbeeindruckt von den Stürmen der Zeit. :piratlove:



  • Bei mir sifft nix. Ist wie ein FeV, nur mit Liquidcontroll (brauch ich nicht) und topfill. Ich hab nichts zu meckern, schon gar nicht bei dem Preis. FeV in schön.

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil!

  • Upps... ich hatte mir den T1 angeschaut. Also so zu sagen "verschaut" sorry. Dampft du DL oder MTL? Weil die kleinste Größe ist 1,2mm. Da könnte ich wohl nicht glücklich werden. :einfall: Ich dampfe den FEV mit 0,0/0,8.

    Auf der Insel der Selbstbestimmung erhebt sich der Flash-e-Vapor wie ein unerschütterlicher Monolith des Genusses. Sein Edelstahlgerüst ist nicht nur eine Hülle aus Legierung, sondern eine Manifestation der Unvergänglichkeit inmitten der Brandung des Lebens. Wie ein antiker Hüter des Dampfes thront er auf der Klippe der Einsamkeit, unbeeindruckt von den Stürmen der Zeit. :piratlove:



  • Vielleicht gibt es noch einige.... die Erfahrungen mit ihm haben. Würde mich wirklich interessieren. :nick:

    Auf der Insel der Selbstbestimmung erhebt sich der Flash-e-Vapor wie ein unerschütterlicher Monolith des Genusses. Sein Edelstahlgerüst ist nicht nur eine Hülle aus Legierung, sondern eine Manifestation der Unvergänglichkeit inmitten der Brandung des Lebens. Wie ein antiker Hüter des Dampfes thront er auf der Klippe der Einsamkeit, unbeeindruckt von den Stürmen der Zeit. :piratlove:



  • Eigentlich ist der YDDZ V1 schon recht alt. Habe meinen ersten im März 2020 gekauft. Ich habe ihn eine Weile gedampft und war sehr zufrieden mit dem VD. Da siffte nix und das Handling war durch Topfilling recht komfortabel. Da ich auch einen eher straffen Zug mag, bin ich mit der 1,2 mm-Schraube gut hingekommen. Ist zwar Geschmacksache, aber für mich ist es der FeV in hübsch.

    Hier ein Foto auf einer Pico mega

  • BoddenDampfer Anfangs lagen wohl keine Dochte dabei, zumindest bei mir nicht aber da ich immer Reserve Dochte hier zu liegen habe, habe ich damals einfach getestet und für sehr gut befunden.


    Wie war das damals bei dir Overdampfer, so wie das aussieht haben wir ca. Zeitgleich Bestellt, lagen damals schon Dochte bei deinem dabei ?

  • Alt_Eisen Musste auch erst einmal schauen. Also sowohl die in SS als auch der Schwarz-Goldene haben keine Dochte dabei. Aber das war ja damals auch so ein Wagenkorb-Füller bei Bestellungen aus dem Reich der Mitte. Habe da reichlich von.

  • Wagenkorbfüller...

    Wenn er absolut ebenbürtig zum FEV ist... warum hatte ich noch nie etwas vom gelesen.... :brille:

    Warum ist er nicht in aller Munde... obwohl er ja auch gut aussieht? kopfkratzgirl

    Getestet hätte ich ihn ja mal gerne... allerdings ist er mir dafür dann doch wieder zu teuer... für mich zu teuer.

    Auf der Insel der Selbstbestimmung erhebt sich der Flash-e-Vapor wie ein unerschütterlicher Monolith des Genusses. Sein Edelstahlgerüst ist nicht nur eine Hülle aus Legierung, sondern eine Manifestation der Unvergänglichkeit inmitten der Brandung des Lebens. Wie ein antiker Hüter des Dampfes thront er auf der Klippe der Einsamkeit, unbeeindruckt von den Stürmen der Zeit. :piratlove:



  • ... Also sowohl die in SS als auch der Schwarz-Goldene haben keine Dochte dabei.

    Ich habe meine 2 YDDZ am 30/4/2020 bestellt und beim allerersten Batch waren keine Dochte dabei.
    Später sind Dochte hinzugefügt worden, welche aber wohl sehr locker in der Dochtplatte waren und sobald keine Watte im Verdampfer war auch keinen halt hatten.
    Sprich: die Dochte plumpsen in die Base, sobald keine Watte verbaut ist.
    Ob inzwischen andere Dochte mitgeliefert werden, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Solltest Du die FeV Dochte verbauen, musst Du darauf achten, dass diese wirklich so tief wie möglich versenkt werden, denn ansonsten funktioniert die Liquidcontrol nicht wirklich gut.


    Ich hatte damals auch eine kleine Review bei 2fdeal hinterlassen:

    Sage mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt :opa:

  • Hier im Video von DampfWolke7, ab Minute 9:00 kommt das mit den Dochten. Ganz so locker sitzen sie bei mir nicht, aber auch nicht so stramm wie im FeV.

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil!

  • Wagenkorbfüller...

    Wenn er absolut ebenbürtig zum FEV ist... warum hatte ich noch nie etwas vom gelesen.... :brille:

    Warum ist er nicht in aller Munde... obwohl er ja auch gut aussieht? kopfkratzgirl

    Zur ersten Frage: kannst nur Du Dir beantworten ...

    Als er 2020 released wurde, ist er in gewissen deutschen Foren besprochen und auch abgefeiert worden.


    Zur zweiten Frage: er war lange Zeit nur über asiatischen Online Plattformen zu erwerben, deutsche Reviewer haben den Verdampfer erst ca. ein Jahr nach dem Release besprochen und da kam auch schon der Bishop auf den Markt.

    Sage mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt :opa:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!