Liquid verfärbt sich schnell und schmeckt schlecht

  • Hallo ihr.

    Habe eine knappe Woche den Nautilus 3 mit dem zelos 3. Nutze die 1.0 ohm coils.


    Egal welches liquid ich nutze (longfill mit normalen Nikotin und 70vg 30pg base) es verfärbt sich sehr schnell gelblich und schmeckt leicht verbrannt.


    Habe die Vermutung es liegt an der base wegen dem nachfluss. Wird es mit 50/50 besser oder was könnte noch sein?

    Ich dampf die coil mit 14 Watt wie angegeben.

    Die kunst ist, es zu wissen, dass auch über den dicksten Wolken die Sonne scheint und sich darüber zu freuen :dampferpirat:

  • Eine Verfärbung ist normal, ein Geschmack nach verbrannt jedoch nicht.

    70/30 sollte der Nautilius eigentlich auch gut abkönnen.

    Aber probiere es mal mit 50/50

  • MTL würde ich bei Fertigcoils auf jeden Fall 50/50er Liquid den Vorzug geben. Wie Du schon schreibst ist sonst der Nachfluss möglicherweise zu gering.


    Wahrscheinlich hast Du Dir einen leichten Dry Burn eingefangen und der Coil ist wohl hin. Auch die Verfärbung vom Liquid spricht dafür. Bei einigen Coils dringen Verfärbungen aus der Coil in das Liquid im Tank. Ist die Coil alt oder hatte man einen Dry Burn, dann ist der Effekt natürlich besonders groß.


    Probier mal 50/50er und eine neue Coil.

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Mr.Ruppi

    Das Liquid verfärbt sich innerhalb von wenigen Tagen im Tank?

    Das ist echt komisch, ich benutze den Nautilus 3 und kenne das so nicht.

    Ich dampfe aber nur mit 6 W

    Wenn der Nachfluss nicht stimmt und du auch noch stark/lange ziehst sind 14 W vielleicht wirklich zu viel. Versuche es erst mit 10 W und geh dann nur langsam hoch.


    Hast du vorher mit einem anderen VD gedampft? Hast du den Nautilus 3 jetzt in Betrieb genommen?

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Müsste sich um die 1Ohm Mesh Coils handeln.


    Die Dampfe ich auch auf 14w und halten mit Dark Menthol eine Ewigkeit, bei dir wird es wohl am Liquid liegen, du hast leider nicht dazu geschrieben um welches Liquid es sich handelt.


    Vielleicht holst du das mal noch nach, dann kann man etwas genauere aussagen treffen.

  • Alt_Eisen Hab 2 longfills einmal twelve monkeys haven und the bros frost grape.


    Beides mit 70/30 base und normalen Nikshots.

    Gwylim hatte vorher den Zeus also DL. Hab mich manchmal erwischt sehr oft innerhalb kurzer Zeit zu ziehen. Liegt wohl auch daran, schlechter nachfluss und öfter stark ziehen.

    Dieter neuer coil wurde nach 2 Tagen eingesetzt und bei dem war das gleiche.

    Die kunst ist, es zu wissen, dass auch über den dicksten Wolken die Sonne scheint und sich darüber zu freuen :dampferpirat:

  • In Twelve Monkeys ist immer Süßstoff drin, glaube nicht das sie das herausgeholt haben für den Deutschen Markt.

    Das The Bros, kenne ich nicht aber da scheint Koolada drin zu sein und laut Beschreibung, süße Trauben.


    Also ich würde behaupten das es Coil Killer sind, außer du schaffst mit 1ner Coil eine Flasche weg zu Dampfen.


    Wie viel Dampfst du in 2 Tagen, ca. ML ?

  • Alt_Eisen beim nautilus kann ich es nicht genau sagen, ca. 3/4 Tank am Tag also so 3ml.


    Kennt ihr gute liquids die keine killer sind?

    Die kunst ist, es zu wissen, dass auch über den dicksten Wolken die Sonne scheint und sich darüber zu freuen :dampferpirat:

  • Watte ich liebe es fruchtig gerne tropisch.


    gerne aber ohne cremige Note

    Die kunst ist, es zu wissen, dass auch über den dicksten Wolken die Sonne scheint und sich darüber zu freuen :dampferpirat:

    Einmal editiert, zuletzt von Monica () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mr.Ruppi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es gibt einiges womit du experimentieren könntest um herauszufinden woran es hapert, ich hoffe ich habe keinen Vorschlag überlesen.

    Die Umstellung von DL auf MTL ist bestimmt nicht unbedingt ein Selbstläufer.


    -Wie schon vorgeschlagen 60/40 oder 50/50 VG/PG als erster Schritt

    -0,7 Ohm Mesh coils

    -Zugverhalten variieren

    -Leistung variieren

    -andere Liquids

    -anderes MTL-VD-Modell zum Vergleichen

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Twelve Monkeys für nen Fertig Coiler ist glaube ich nicht die beste Wahl. Ich habe keinen Fertig Coiler, aber wenn ich das Kanzi von Twelve Monkeys dampfe ist nach einem Tank die Watte jenseits von gut und böse, auch wenn es lecker ist.


    Vielleicht versuchst du mal das Mango Bango von P.J. Empire, wenn es ein Long Fill sein soll und wie die Vorredner schon sagten 50/50 Base, passt meines Erachtens besser für MTL Mr.Ruppi .


    Desweiteren das Tropen Hazard Wild Mango Kool von Bang Juice, zwar auch nicht ohne, was die Coils betrifft, aber besser als die Twelve Monkeys Sachen.

    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

  • Dankeschön für die vielen hilfreichen Antworten. Werde mal die anderen LIquids probieren. hab seit Donnerstag eins drin, mit 50/50 Base so als test im 10ml Format gekauft, bis jetzt keine veränderung des Geschmack.

    Die kunst ist, es zu wissen, dass auch über den dicksten Wolken die Sonne scheint und sich darüber zu freuen :dampferpirat:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!