Alternativen zu den ClubAromen?

  • Hey,


    ich hoffe das ist okay, dass ich hierzu einen eigenen Thread erstelle.


    Ich hab die Clubaromen eigentlich immer sehr gerne gedampft. Schon 2014/15 hat mich die schier unendliche Auswahl begeistert. Vor allem auch, weil man sie günstig auch probieren konnte.

    Das finde ich mittlerweile ziemlich blöd, da ich mich oft vergreife und dann gefühlt einen Haufen Geld unnötig ausgebe.


    Zudem ist es für mich zum Graus geworden neue Sorten zu probieren, da die meisten Aromen aus einer Mischung bestehen und über die Jahre verschiedene Süßungsmittel oder Minze/Kühle hinzugekommen sind, die ich nicht so mag oder mir Kühle zu präsent im Geschmack sind. Ich mag eigentlich nur fruchtige Aromen. Tabak mochte ich nie und bei den Kuchen bekomme ich immer Heißhunger 😅


    Mir ist aufgefallen, dass z.B. Händler oft bescheid wussten, ob sich hinter zwei Basemarken ein und das selbe Produkt befindet und es einfach nur anders belabelt ist.


    Wisst Ihr zufällig, welche andere Marke im Prinzip die selben Aromen verkauft?

    Ich mochte Apfel, Mango, Litschi und Eisbonbon sehr gerne.


    Leider gibt es die Aromen seit Monaten nicht mehr und auf meine Frage wurde auch nicht geantwortet. Also befürchte ich, dass sie gar nicht mehr wieder kommen :(


    Bitte bitte sagt mir, dass Ihr ne Marke kennt, bei der es die selben Aromen gibt.


    LG

  • Ich mag die Clubaromen von Club der Dampfer auch sehr gern. Habe einige Rezepte mit diesen Aromen angemischt.


    Leider ist es so, dass sich der Laden ziemlich bedeckt hält. Ich habe bereits mehrfach mit den Leuten telefoniert und man sagte mir meist, dass man es "in Erwägung" zieht, vielleicht 10 oder 20 Aromen wieder zu produzieren. Wann das der Fall sein würde, konnte oder wollte man mir nicht sagen. Die letzte Info die ich bekam war, dass man "etwas Neues" in Arbeit hat. Es gab da auch bereits eine Webseite die ständig "under constuction" war aber bereits wieder verschwunden ist.

  • Ich gehöre auch zu den CA-Liebhabern.


    Eine Alternative sind, so denke ich zumindest, die Aromen von Herrlan, aber 1:1 sind die Aromen natürlich nicht.

    Denk positiv, bleib negativ!

    Ω Ø

  • Ich habe auch immer sehr gern mit den Clubaromen gemischt, auch eigene Kreationen.

    Hatte mich auch ein wenig bevorratet.


    Ich glaube, ich fahre da nächste Woche einfach mal vorbei, vielleicht sind sie im persönlichen Gespräch etwas auskunftsfreudiger.

    :pirat: auf Kaperfahrt

  • Soweit mir bekannt ist, gibt es keine Firma die die Clubaromen unter anderem Label verkauft. Aber wie Greenspan schon sagte, gäbe es als Alternative die Aromen von Herrlan. Allerdings muss man dazu sagen, dass die Aromen nicht 1:1 den Aromen von CdD entsprechen. Da können gewaltige Unterschiede bestehen. Aber ich werde da auch noch mal nachhaken.

  • Ich finde halt, dass die Herrlan-Aromen zwei wichtige Vorteile der CA-Aromen auch haben:


    1. Sehr ergiebig

    2. und dennoch guter Geschmack


    Das trifft jetzt auch nicht alle Aromen, aber einen Großteil.

    Denk positiv, bleib negativ!

    Ω Ø

  • Habe dann heute noch einmal mit den Leuten dort telefoniert: Es wird leider keine weiteren Clubaromen geben. Sie haben Probleme mit ihren Abfüllern gehabt und sind da wohl etwas zerstritten.

    Aber sie haben eine neue Internetpräsenz, die gerade im Aufbau ist. Viel ist dort noch nicht eingestellt, aber, so sagte man mir, da wird noch mehr kommen. Die bis jetzt angebotenen Aromen sind wohl nicht zum dampfen geeignet. Es fehlt auch die Angabe der Inhaltsstoffe. Aber man kann ja ab und zu mal auf die Seite schauen, vielleicht tut sich da ja demnächst was.

    Der Mann am Telefon hat sich da verständlicherweise auch nicht sehr mitteilsam gegeben, ob da noch "dampfbare" Aromen eingestellt werden. Denn wer bin ich denn schon und könnte ja vom Zoll sein.

    Jedenfalls werden dann wohl keine "Clubaromen" angeboten. Und wenn es ein anderer Abfüller wird, dann hat wohl auch das Aroma einen anderen Geschmack.

    Alles in allem können wir uns wohl von den Clubaromen verabschieden


    Ach so, die neue Seite: https://in.deinem.shop

  • Das ist ziemlich schade. Das verstehe ich bei der Beliebtheit einfach nicht. Vor allem waren die Aromen auch immer in Gasflaschen, das hat mir immer am besten gefallen, zusätzlich zum guten Geschmack.


    Achso jetzt wird man kriminalisiert, weil man Liquids daheim mischt? Was ist das denn für ein Blödsinn? Sollen Aromen nicht mehr verkauft werden? Sollen nur noch fertige Liquids verkauft werden? Warum wird dann noch loser Tabak verkauft oder eben aufm Grenzmarkt und wenn man sich dann daheim Zigaretten stopft ist das doch auch nicht kriminell. Kriminell sind meiner Meinung nach die Höhe der Steuern und die Einfuhrgesetze 1L oder 10 Kleinstverpackungen vs 4 Stangen Zigaretten.

    Sorry, das Thema geht mir grad herbe aufm Keks. Hatte das bis gestern auch nicht gewusst.


    Und bitte kauft niemals was auf dem Polen/Tschechenmarkt.

  • Achso jetzt wird man kriminalisiert, weil man Liquids daheim mischt?

    Du darfst weiterhin deine Liquids daheim mischen,

    solange du alle Bestandteile mit Steuerbanderole erworben hast.


    Also versteuerte Aromen, versteuertes PG, versteuertes VG und versteuerte Nikotinshots.

    :pirat: auf Kaperfahrt

  • Mir geht es genauso Dampfi .....


    Ich hab mit den CdD Aromen angefangen zu mischen und zu dampfen.

    Die Auswahl war riesig, man konnte jedes Aroma in Probepipetten ordern und die 10ml - Flaschen waren aus Glas.

    Durch die niedrige Dosierungen waren sie sehr ergiebig und damit auch supergünstig.

    Lecker waren die meisten Aromen auch.

    Vor allem das Golden Mango....und meine Frau hat seitdem nicht wieder vergleichbares Rose und schwarze Johannisbeeren Aroma gefunden 😪

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!