Longfill selbstgemischt Kratzt/ Unmöglich zu Dampfen

  • Servus,
    ich bin ziemlich neu im Selbstmischen auch insgesamt im Dampfen. Das hier ist meine erste Mischung:

    Vor ein paar Tagen hatte ich 5 Nikotinshots (70/30) (https://www.dampfalarm.de/Selb…-ml-20-mg/ml-70/30?c=2243) und Yeti Blueberry Peach (https://www.amazon.de/dp/B0BPQ…o2ov_dt_b_product_details) zusammengemischt (10ml Aroma, 50ml 20mg/ml Nikotin), auch direkt neue Coil PNP VM3 RDL in die VooPoo Drag H40 (die Coil hatte sich mit fertiggemischten 10ml von Elfliq und Overdose gut vertragen) und direkt beim ersten mal Dampfen ca 30W war es fast unmöglich zu inhalieren dann bin ich immer weiter runter auf 10W wo es grad noch ging, aber trzdem noch kratzt. Ich denke das Problem ist zu viel Niktoin oder die 70/30 Mischung, also habe ich 100ml PG und 100ml VG und noch eins von den Yeti Aromen bestellt die morgen ankommen, um den Nikotin und VG gehalt runterzutreiben, um die Mischung einfach aufzuteilen. Aber ich wollte aufjedenfall noch eine Meinung von etwas Erfahreren einholen, also würd ich mich freuen wenn ihr mir Helfen könntet. Schonmal vielen Dank im Vorraus.

    P.S. Ich bin Nicht-Kippen-Raucher und habe auch früher nicht, falls diese Info fehlen sollte^^.

  • da der amazon-link nicht mehr funktioniert hier meine frage, nur das ich das nicht falsch verstehe:


    hast du ein 10ml aroma, aus dem letztlich 60ml liquid werden sollen, mit 5x10ml nikotinshots aufgefüllt?

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • als anfänger durchaus ein fehler den man machen kann :)


    mein posting war auch in keinster weise gehässig gemeint oder so, wollte nur wissen ob ich das richtig verstanden habe.


    Rischle also wenn’s so ist wie ich schrieb, dann ist da DEUTLICH zu viel nikotin im liquid. das ganze bitte reichlich runterverdünnen, sonst tust du dir damit absolut nichts gutes.

    _____