Mech-Mod Thread

  • Dann bekommst du ja doch noch die (Flug-)Kurve hin, um wieder BTT zu kommen :doppeldaumen:

    Dit kann ick am besten… dit fliechen jedenfalls… 🤣

    Auswahl hätt ick ja jenug…

    Aber beim Plastebomber bin ick dann doch nen Schisser…

    - Humor ist einfach eine komische Art, ernst zu sein. -

  • Mit dem Drehen des kleinen Teils im Großen hat es nicht geklappt ("festgeklebt"), aber ich hab es so probiert. Die kleinen Punkte sind noch da,..... Allerdings wird nach 10 Zügen der Taster warm.

    Wie Gummiboot ja schon schrieb, geht es mit Ventileinschleifpaste am besten. Aber um das Greifen des Innenstücks zu erleichtern, nehme einfach einen runden Holzstab (besenstiel?) und klebe ein Gummistück, alter Fahrradmantel etc, auf eine der Kopfseiten. Damit sollte sich das Drehen deutlich erleichtern. Natürlich kann man auch einen Einschleifstab verwenden. z.B. https://www.louis.de/artikel/v…r_article_number=10003561

  • Ich hab das zwar noch nicht gemacht, ich denke mir aber, dass es sehr wichtig ist, sauber in der Achse zu drehen. Wenn nicht, schleifst du die Teile zwar aufeinander ein, aber halt im falschen Winkel.


    Ich kann nicht genau sehen, wie groß das kleinere Teil ist. Wenn es minimal übersteht, ist es vllt eine Idee das kleine mit doppelseitigem Klebeband auf einer planen Fläche aufzukleben. Evtl noch so weit Unterbauten, dass große dann 0,1 bis 0,2mm über der Fläche steht. Wenn du nun dass große drehst, kann es nur sehr wenig schräg stehen.

  • Ich würd da nicht son Hallas draus machen. Nimm dir bissel feine Edelstahlwolle und wisch paar mal drüber. Wenns etwas mehr sein soll eben in Akkuschrauber einspannen Stab mit Heiskleber ans Teil zB. Und die Wolle vor halten beim drehen. Oberfläche polieren schützt zwar etwas was länger vor Oxidation, aber vermeiden kannst se eh nicht. Kannst auch Kupfer Kontaktpaste dazwischen machen, wenn du das etwas rauszögern willst.

  • Hallo Leute. Ich habe ein Problem mit meiner neuen RCM Infinity.

    Sorry, wenn ich mich dazwischenschalte, auf deinem Bild, das ist aber nicht der Infinity, das ist doch der Predator oder nicht?


    Hast du den?

  • Die Ventileinschleifpaste ist endlich eingetroffen und ich habe alle eure Ideen umgesetzt. Es scheint geklappt zu haben! Die kleinen Punkte sind zwar noch zu sehen, aber beim Testdampfen lief alles einwandfrei! Vielen Dank für eure Hilfe und die ganze Mühe!

    Sollte ich jetzt noch Kupferpaste auftragen zum Schutz?

    Ich habe jetzt ein neuen Problem: Die Wartezeit über habe ich v. a. mit der Keen gedampft. Jetzt wird bei diese Tube der Taster extrem heiß. Ich habe schon mehrfach gereinigt und auch die Federn entgratet, es hilft alles nichts. Jetzt habe ich entdeckt, das der Isolator einen Riss hat. Kann das die Ursache sein? Und wenn ja, was kann ich dann tun?

  • Bau den Taster mal komplett auseinander. Da drin ist noch ein Federring unter dem sich gerne Schmutz ansammelt.

    Vorsichtig mit einer Pinzette entfernen. Das Einsetzen ist ein wenig fummelig, geht aber mit Geduld. Aufpassen, dass du die Feder nicht verformst.

    Den Tipp hatte ich mal von Nifiz bekommen. Und hat funktioniert.

  • Ich denke, hier hilft das nicht, bzw nur geringfügig.

    Wenn der Isolator gebrochen ist verschiebt sich die Kugelpfanne. Der Kugelkopf trifft dann. Ich’s mehr flächig auf, sondern punktuell. An diesem Punkt tritt dann verstärkt Arcing auf, was dann auf Dauer zu heissen Tastern führt.


    Den Isolator evtl reparieren oder halt ersetzen…

  • Den Taster hatte ich schon komplett auseinander und auch dort bei der zweiten Feder gereinigt. Das hat nicht geholfen.

    Wie kann ich den Isolator denn reparieren? Kann ich da was unterlegen zum stabilisieren? Und aus welchem Material müsste das sein?

  • Extrem ärgerlich Priml .


    Ich würde Kontakt zum Hersteller aufnehmen:


    https://www.timesvape.com/nav/contact.html


    Antworten können erfahrungsgemäß Wochen dauern und es kann sein, dass du gratis ein Ersatzteil bekommst oder einen kompletten Taster + Versandkosten zum Kauf angeboten bekommst. Beides schon erlebt, letzteres ist aber vielleicht auch besser als wegschmeißen. Müsste man dann abwägen.


    Reparatur stelle ich mir sehr diffizil vor. Vielleicht kann dir jemand so ein Teil aus geeingnetem Material drehen?

  • Really digga :dummguck:

    Sach man welche Akku größe du nutzt, ich hatte noch nieeeeee so probleme wie du die beschreibtst bei mehreren akkuträger.

    Wtf sonst schicke ich dir mal was funktionieren tut, Omg.


    Als würden mechanische Akkuträger die Leute nicht sowieso vom Dämpfen abhalten.



    Ist auch mechanischem Ursprung und knallt wie Hölle.



    (falls du 18650 gern uset)

  • Welche Widerstände fährst du? Welche Coils? Viel Masse? Wenig Masse? Wie ist das Dampfverhalten? Ziehst du 10x direkt hintereinander? Du du die Taster ordentlich beherzt durch, oder lässt du den Kontakt langsam gleitend entstehen? Sind alle Gewinde sauber?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!