Mech-Mod Thread

  • Irgendwie sieht das gar nicht mal schlecht aus. Ich finde, dass hat irgendwie etwas, mit der abgeschrägten Base um der Topcap. :doppeldaumen:


    Schraub das Ding nur bitte nie auf einen Hybriden. Aber das weißt du ja eh, wollte es nur nochmal für die Mitleser anmerken, dass man Subohmtanks nie auf Hybridmechs schraubt.

  • Schraub das Ding nur bitte nie auf einen Hybriden. Aber das weißt du ja eh, wollte es nur nochmal für die Mitleser anmerken, dass man Subohmtanks nie auf Hybridmechs schraubt.

    hatte ich nicht vor. habe den da drauf auch noch nicht betrieben. aber den dürfte ich ja da drauf dampfen!?


    mit subohmtanks meinst du fertigcoiler, die einen gefedert gelagerten pin haben könnten, wegen kurzschluss?

    oder sogar generell subohm-tankverdampfer, auch selbstwickler nicht auf hybriden?


    ich möcht schon demnächst, wenn ich soweit bin, subohm-tröpfler dampfen auf dem tauren max. oder den ein oder anderen hybrid-geeigneten rta mit ca. 0,3ohm.

  • Ja genau, ich meine Fertigcoiler (auch oft als Tanks bezeichnet). Die haben fast immer einen schwimmenden Pluspol um die Fertigungstoleranzen der Fertigcoils auszugleichen.


    Ist sowas auf einem Hybriden kann der Pluspol soweit hineingleiten, dass das 510 Gewinde des VD den Pol des Akku berührt, der eigentlich nur vom Pluspol des VD berührt werden darf. Somit ergäbe sich ein harter Kurzschluss. Nicht gut!


    Auf Tubes mit normalen 510er Anschluss, dessen Pluspol im Durchmesser klein genug ist, dass Kontakt mit dem 510er Gewinde des VD ausgeschlossen wird, ist das aber möglich.

  • Hier mal Gedächniserwähnung.

    (Ohne Bezug zum vorherigen )

    Svoe Mesto auf Hybrid:

    Ggf. Pluspolschraube raus

    - den Peekisolator umdrehen

    - Pluspolschraube wieder rein.

    Kann dann je nach VD genügend Überstand ergeben.

    Tip ist von SM selbst. Ob das einen konkreten VD Bezug hatte, weiß ich nicht mehr.

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

  • So Freunde der Taschenstabgranaten.

    Der Bekloppte rudert dann mal hier.

    Wobei ich gestehe dass das meiste meiner Edelmechis grad im Bunker liegt.


    Ich hab grad überwiegend Flashies auf den Mechs und sonst für Krawall gerne Parallel Boxen, wie meine Pacta de Sangre Flotte am Mann.


    Da ich gerade zudem noch nen drittes Bandprojekt aufziehe wäre sogar einiges von meinem Zeug zu haben.


    Aber für ein wenig 0.07Ohm Spaß bleibt noch genug im Haus

  • Bei meinem Vapor Giant 26650 Mod (klon) löst sich nach bestimmter Nutzungsdauer

    immer mal wieder die Schraube vom Taster. Gibt es da vllt. nen Trick um es zu beseitigen?


    Ich dachte schon, mit einem Tropfen Sekundenkleber könnte es hinhauen,

    will aber auch nicht, dass es ganz feste ist...oder gefahr läuft, dass es nicht mehr leitet.


    Wer ne Idee?

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • Mit zwei gummierten Zangen einmal den Kontakt kontern und mit der anderen den Taster festknallen

    da müsste ich in das Gewinde der Taster (eine Art Mutterschraube) noch was reinstecken

    - denn dieses ist so tief - und wenn "festgeknallt", dann ist der (Kontakt)Bolzen dann zu

    kurz um + mit - zu schliessen.


    Es wäre aber doch ne gute Alternative zu Klebstoffen

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • Hier möchte ich euch mal etwas zum Schmunzeln zeigen. Mit einer moderaten Becoilung reicht ein 30T auch mal für mindestens 1/8 Tankfüllung :rofl:

    Derzeit wird der Taster noch recht warm. Ich warte noch auf die Silberbleche und dann wird mit Blechkontakt geschaltet, das sollte das Problem beheben…







Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!