• Ich habe insgesamt 6 stück, 4 x v1 (2 x mit Steamtuners Tank) und 2 x v2 ob noch ein v3 einzieht, schauen wer mal.


    Der Throat Hit ist Quasi nicht vorhanden, wenn man aber eine 2mm Coil Verbaut ist er da, viele Verbauen im Dvarw 2,5mm ID, was ich auch die erste Zeit so getan habe, habe mich dann mal in der Coil Jig Vergriffen und eine 2mm Coil gedreht und siehe da, der Dvarw konnte auf einmal Throat Hit.

  • Das Phänomen kenne ich, quasi per Zufall zum guten Ergebnis, bei mir sind und bleiben die V1 DL wie MtL, beim FL habe ich pausiert. Beim V3 bin ich noch am überlegen.

    Ich wünsche euch etwas sehr sehr schönes.(Philgood) :dampfer:

  • Michael Volkert

    Ich hätte hier gerne mal einen direkten vergleich zwischen FL und CL was Geschmack und Hit angeht. Das es einen stärkeren Hit gibt weil die Kammer größer und höher ist und somit die Coil höher gesetzt werden kann ist nachvollziehbar. Aber die größere Kammer wird weniger Geschmack liefern insbesondere wenn die Coil höher gesetzt wird.

    Der Dvarw FL liefert jetzt schon im MTL Betrien mit 18 Watt mit kleineren Air Pin für strammen Zug im ergleich zu anderen VD relativ warmen Dampf, dies wird sich mit der Edelstahlkammer nicht unbedingt verbesser, oder? Fragen über Fragen die nur du im direkten Vergleich beantworten kannst. Danke dafür schon mal vorab.

    :dampfer: Dampfe nie mehr als dein Schutzengel vertragen kann :saint:

  • freevape


    Mit welcher Konfiguration betreibst du den Dvarw denn? 18 Watt bei kleinem Airpin klingt für mich recht normal, dass da der Dampf schnell warm wird.


    Ich habe eine 1,2 Ohm Kantahl-Wicklung drin, die wird beim 1,2mm Airpin mit 12 Watt befeuert. Da ist der Dampf normal warm.


    Aber beim Dauernuckeln wird die Base des FL auch so recht warm. Das wird sich auch beim CL nicht grossartig ändern.

  • Zimtzicke

    Ich betreibe ihm mit meiner Standard MTL Coil Fine Fused Clapton Ni80 2,5 mm und 0,7 Ohm bei 18 Watt Airpin 2x0,8 oder 3x0,8. Andere VDs mit diesem Setup liefern nicht so warmen Dampf. Deshalb glaube ich das es mit der Edelstahl Kammer noch wärmer wird weil Edelstahl mehr Hitze speichert wie Peek.

    :dampfer: Dampfe nie mehr als dein Schutzengel vertragen kann :saint:

  • Sodele mit etwas Verspätung ist mein CL eingetroffen:



    Hier mal im Vergleich zum FL (beides 3,5ml Tank)


    Kurz mal paar Stichpunkte da ich nicht wirklich viel Zeit habe.


    - alles absolut in gewohnter Qualität.

    - TopCap hat wieder das Klick wie beim FL beim draufdrücken.

    - Die Drahtfixierung an den Posts vermisse ich nicht wirklich. Draht lässt sich auch so gut einklemmen.

    - Die Kammer ist einen ticken höher und lässt sich frei positionieren. Gar nicht schlecht da man vorher nicht schauen muss wo die Markierung ist.

    - Die Watte flutscht fast besser rein da sie aus Edelstahl ist

    - Mein Black Note Kentucky kommt fast ein ticken "trockener" rüber. Bin kein Feinschmecker merke quasi fast nichts.

    - Mit meinem 2x0,8mm Insert ist das Ding ruhiger.

    - Die Coil habe ich noch nicht höher gesetzt wie im FL, habe aber dennoch etwas mehr Hit. Da ist noch Luft nach oben und ich kann viel weiter höher.

    - Flash spüre ich jetzt schon mehr

    - Mit der aktuellen Coilposition ist der Dampf nicht wärmer.


    Wenn mir die Tage noch mehr auffällt, berichte ich...

  • Ich war ja auch am überlegen ob ich mir den kaufe, ich hatte aber auch das Problem mit dem 22er FL MTL, das er mir nur mit dieser reduzierten Kammer Kit geschmeckt hat. Ich bin mir da noch unsicher ob ich mir den dann kaufen soll. Da die Kammerverkleinerung ja nicht auf den CL passt

  • Wenn di eine kleine Kammer bevorzugst hast du mit dem CL kein Mehrwert….


    Nochmal zum Zuggeräusch. Also beim leichten Ziehen ist er ruhiger. Beim starken ziehen ist es wie bisher, finde ich.

  • MTL Junky

    du wolltest ja von mir eine kleine rückmeldung zum verdampfer.

    alles was pipeline anführt an veränderungen trifft hier komplett zu, was dich bestimmt nicht wundert, da du ja auch den cheffe gut kennst!


    - Die Kammer ist aus Edelstahl 316L gefertigt. :thumbup:

    - Eine erhöhte Kammer ermöglicht es dem Benutzer, die Wicklung höher anzubringen, um einen noch intensiveren Flash zu erleben. :thumbup:

    - Der Dvarw MTL CL 22 ist leiser im Betrieb, ohne dabei Kompromisse bei der Geschmacksintensität einzugehen. :thumbup:


    hatte ja den vorgänger schon und wieder abgegeben.

    genervt hat mich dort das zugeräusch und zugverhalten.


    er ist mittlerweile ein traditionsverdampfer mit bombengeschmack und letzen positiven verbesserungen.

    volle kaufempfehlung von mir :thumbup:

  • Mein Dvarw CL darf wieder gehen. Nicht weil er schlecht ist (auf keinen Fall), sondern weil ich nicht wirklich einen Mehrwert zum FL habe.

    Ich finde ihn nicht wirklich leiser und der Hit hat mir beim FL mit hoher Coil gereicht. Ein, zwei mal ist mir jetzt der Draht beim anziehen seitlich rausgerutscht. Muss aber auch sagen, dass ich recht dicken Draht verwende (0,4mm).

    Also wenn man das erste mal einen Dvarw kauft, dann gerne diesen hier. Wer den FL besitzt.... braucht den nicht wirklich, finde ich.

    Da ich kein Sammler bin, darf er nun wieder gehen. Hab einfach noch zu viele Ersatzteile für den FL hier, somit habe ich mich für den FL entschieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!