Flashi Clones von Ulton, SXK, YFTK und Shenray

  • Und wieder nur ein Beispiel.

    Wenn von dem anderen d.D. Clone ausgegangen wird, der war doch eher am original mit dem großen Glas und längerem Kamin. Oder?

    Ich wünsche euch etwas sehr sehr schönes.(Philgood) :dampfer:

  • Wenn von dem anderen d.D. Clone ausgegangen wird, der war doch eher am original mit dem großen Glas und längerem Kamin. Oder?

    Mea culpa!

    Ich habe keinen einzigen FEV - war nur der Meinung dass es jetzt Batch 2 sei - da es ja schon mal Ulton DDs gegeben hat!

    Ist mir aber auch wumpe! :biggrin:

  • Jo, und Sean Connery sacht noch: "Nur ein Ping, Wassilij!", nachdem er aus dem Driptip geguckt hat. :steuermann: Einzeln erhältliche Luftschrauben und Tankgläser können nicht weit entfernt sein.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Seit kurzem probiere ich dank dem lieben Jaohny einen FeV Clone aus.

    Es ist ein:


    FEV V4.5 Style RTA Rebuildable Atomizer Single and Dual Airflows by ULTON


    Habe einige vielleicht dumme Fragen dazu:


    1. Wieviel ml passen in den Tank rein und wie weit kann ich ihn füllen? Kann ich ihn ganz bis zum Rand füllen oder soll ich bei dem "Metallkreuz"(?) aufhören?

    2. Frage: Welche Luftschrauben gibt es dafür?

    Ich wollte ihn ein wenig offener haben, aber beim Entfernen der Luftschraube ist er mir zu offen.


    3. Frage: Nach dem Nachfüllen ist eine kleine Schraube auf den Boden gefallen. Da ich gleichzeitig eine Taschenlampe in der Hand hatte bin ich mir nicht mal sicher, dass die Schraube wirklich vom FeV ist. Ich habe alles, auch die Taschenlampe und den AT überprüft, sehe aber nirgends eine fehlende Schraube und der Fev dampft auch ganz normal, es sifft nichts.

    Von der Größe und Länge könnte es eine "Polschraube" (Was genau ist eine Polschraube? Die Schraubeen die den coil festhalten?) sein, sie ist aber länger als die Polschrauben, die mir Jaohny als Ersatz mitgeschickt hat.


    Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Fev. Nach 4 Jahren Nautilus GT bin ich natürlich sehr an den Nautilus gewöhnt, aber als Alternative und für die Unabhägigkeit von den Nautilus Fertigcoils gefällt mir der Fev sehr gut! :doppeldaumen:

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Gwylim

    2. Frage = Antwort = könnte die entfernte Luftschraube sein.

    Auf der Insel der Selbstbestimmung erhebt sich der Flash-e-Vapor wie ein unerschütterlicher Monolith des Genusses. Sein Edelstahlgerüst ist nicht nur eine Hülle aus Legierung, sondern eine Manifestation der Unvergänglichkeit inmitten der Brandung des Lebens. Wie ein antiker Hüter des Dampfes thront er auf der Klippe der Einsamkeit, unbeeindruckt von den Stürmen der Zeit. :piratlove:



  • 1. Wieviel ml passen in den Tank rein und wie weit kann ich ihn füllen? Kann ich ihn ganz bis zum Rand füllen oder soll ich bei dem "Metallkreuz"(?) aufhören?

    2. Frage: Welche Luftschrauben gibt es dafür?

    Schau doch auf der Seite vom original.

    soweit ich weiß, sind die Schrauben identisch

  • Die Luftschraube kann es nicht sein, die hab ich erst später rausgemacht und wieder reingemacht. Die Schraube hat auch kein Loch.

    Zentrierstift hört sich interessant an. Wenn der Tank sich wieder dem Ende zuneigt schau ich mir die Base nochmal an und mach dann mal Photos.

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Ich hatte am Anfang das Problem, dass mir die Base voll gelaufen ist.


    Neu gewickelt und mehr Watte verwendet, dazu noch beidseitig ein Büschel nach unten auf den Boden hat das Problem gelöst.

    Es scheint mir als ob der dD mehr Watte braucht als der normale FeV.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!