Flashi Clones von Ulton, SXK, YFTK und Shenray

  • Bimsi

    Ich habe da einen 1,5mm Innensechskant mit flachem Ende genommen, die Kugelenden fressen sich schneller durch ein Läppchen.

    Dann haben wir Birkshire Reinraumtücher, sehr dünne, feine und recht reißfeste Tücher. Da muss man halt sehen was man Zuhause hat. Auf die Spitze einen Klecks Diamantpolitur, da sollte es auch Autosol etc. tun.

    Dann erstmal händisch den Innensechskant mit dem übergestülpten Läppchen und einem Klecks Politur auf der Spitze in die dicke Öffnung der Airflowschraube drehen. So verhindert man später, dass sich der Lappen in dem Schraubenschlitz verfängt. Wenn sich alles ohne Widerstand händisch drehen lässt, vorsichtig das abgedrehte Ende der Schraube in das Bohrfutter eines Akkuschrauber, den Innensechskant und das Läppchen ordentlich fest halten und den Akkuschrauber langsam drehen lassen. Evtl auch etwas schneller werden.

    Für das feine Düsenloch habe ich einfach ein Stück Küchenrolle dünn und fest gewirbelt und dieses dann auch händisch poliert.

    Das ganze dann erst mit Isopropanol ausgespült, mit heißem Wasser nachgespül, mit Druckluft ausgeblasen und im US Bad nochmal gereinigt.

  • Ich find das Prinzip vom Flashi echt genial, ich hab zwar nur normale Watte als Dochte eingesetzt, aber bis jetzt funktioniert es. Nur kann ich bei 1.4 Ohm nur so mit 10-12 Watt feuern oder der Dampf wird kratzig. Ist das jetzt der Flash von dem ihr redet oder leitet die normale Watte einfach zu wenig Flüssigkeit, um bei höheren Watt noch unkratzig zu feuern? Verbrannt schmeckt es eigentlich nicht

  • Ich find das Prinzip vom Flashi echt genial, ich hab zwar nur normale Watte als Dochte eingesetzt, aber bis jetzt funktioniert es. Nur kann ich bei 1.4 Ohm nur so mit 10-12 Watt feuern oder der Dampf wird kratzig. Ist das jetzt der Flash von dem ihr redet oder leitet die normale Watte einfach zu wenig Flüssigkeit, um bei höheren Watt noch unkratzig zu feuern? Verbrannt schmeckt es eigentlich nicht

    Das ist der Flash :) Wenns dir zu kratzig ist, dann weniger Nic. Alternativ mal zwei Schrauben rein, dann geht der flash runter, so meine Erfahrung

    Kein ! FeV V4.5S+ abzugeben :) "Irgendwann kriegt er euch alle" :rofl1:



    Serenity Courage Wisdom

  • Ich würde auch mal den Draht entfernen, die Polschrauben beide feste reindrehen und dabei die 510er auch feste anziehen.

    Kein ! FeV V4.5S+ abzugeben :) "Irgendwann kriegt er euch alle" :rofl1:



    Serenity Courage Wisdom

  • Ja, das hatten wir aber auch schon vorgeschlagen. Kumulus hat je beschrieben, wie das geht.

    Ich gehe auch von einem Fehlerstrom/Wackelkontakt in der Base aus.

    Mechanisch würde ich den gerade nicht dampfen wollen.

  • Komplett konnte ich die Base übrigens auch nicht auseinander bekommen. Die Pfosten scheinen eingepresst und nicht -geschraubt zu sein. Die innenliegende +Scheibe zeigt von unten rund um den durchgeführten +Pol auch leichte Spuren von Stauchung. Kollege G. (habe den Nick zum Taggen leider gerade nicht parat) hat diesen Verdacht gestern auch geäußert.


    Ich warte ja noch auf denjenigen, der es schafft, die Pfosten auszuschrauben. Wäre schön, wenn meine Annahme nicht stimmt, dass die verpresst sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!