Flashi Clones von Ulton, SXK, YFTK und Shenray

  • Wie sich doch erwachsene Männer über ein dickes Teil freuen können 😂😂😂


    Da nehme ich mich natürlich nicht aus.

    Meiner ist irgendwo in Deutschland bei DHL und sollte die Tage eintrudeln.

    Viel mehr bin ich allerdings darauf gespannt, wie dD sich dann letztendlich auf dem MechMod TSV1 26650 "Knurl" von TS Drip Tips macht, wenn dieser dann, hoffentlich bald, bei mir eintrifft. Da hoffe ich, dass sich die Rändelungen nicht beißen. Konnte aber auch nicht widerstehen die zwei zu verkuppeln 😂

  • Ne, das hätte vorerst das Budget gesprengt. Hab ja auch die letzten Wochen bei Highendsmoke/Vape-sale die Sau gemengt.

    Hab ohnehin mit mir gehadert, da der Mod trotz 23% Rabatt ein wenig kostspielig ist. Wenn dD und der Knurl dann doch nicht passen,würde es mir doppelt weh tun 🙈

  • Gummiboot

    Ich bin weder Elektriker, noch Physiker. Arcing sagt mir daher erstmal gar nichts , Google sagt mir, das wäre eine Lichtbogenbildung. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir allerdings, dass ein Lichtbogen bei nem Mech Mod nichts zu suchen hat. Da könnte ich mir jetzt nur vorstellen, dass dieser vom Pluspol auf das Gehäuse des Mod überspringt, also wenn kein Verdampfer aufgeschraubt ist und man feuert. Liege ich da richtig? Habe auf die schnelle noch nichts bei YouTube gefunden um mir ein Bild zu machen.

    Um dazu zu lernen wäre ich dankbar für Aufklärung.

  • Soweit ich mich erinnere, hatte Pirat mit dem Mod von TS Drip Tips Arcing Probleme. Die Vermutungen gingen in die Richtung, dass die Goldbeschichtung der Tasterkontakte dafür verantwortlich sein könnten.

    Arcing oder auch Kontaktbrand entsteht eben an den Stellen, an denen der Taster den Kontakt schließt.

  • Arcing entsteht wenn der Kontakt geschlossen wird. Also wenn der Verdampfer aufgeschraubt ist. Einige Mods sind stärker von Arcing betroffen einige weniger. Das kann an der Materialauswahl der Kontakte, Sauberkeit der Kontakte, Verarbeitungsqualität des Mods und auch an den Leistungsbereich in dem du dampfst liegen. Bei Tubes merkst du Arcing meist daran, dass der Taster warm / heiß wird, oder der Mod nicht mehr so stark hittet.

    Arcing sind dann die kleinen schwarzen Punkte die sich bilden. Im Extremfall soll es wohl auch kerben im Material geben. Ist mir aber so in der Realtität noch nicht untergekommen (muss aber nichts heißen). In der Regel sind die schwarzen Punkte leicht zu entfernen. Wichtig ist, dass du deinen Mech Mod sauber hälst (Kontakte, Gewinde etc.). Das wissen über über Ohm's law / Batteriesicherheit setze ich jetzt mal voraus.

  • Natürlich habe ich mich über den Betrieb von. Mech Mods informiert. Wolke 101 erklärt das ja wirklich für Dumme. Habe auch einen VG Mini 2.5 Clone und einen Original hier im Einsatz. Arcing sagte mir aber rein gar nichts.

    Vielen Dank für die Infos dazu :doppeldaumen:

  • Zum Thema Taster, ist nach langem hin und her geändert worden, hat mich Nerven und Zeit gekostet und einigen unpassenden Bemerkungen seitens Tobias. Die fehlerhaften Taster sind, soweit ich weiß, getauscht worden.

    Ich bin raus aus der Thematik.

    Ein Ersatz Taster kostet um 26,-€.

    Ich wünsche euch etwas sehr sehr schönes.(Philgood) :dampfer:

  • Also dass der Taster warm wird, könnte ich mir vorstellen, sollte ja recht schnell zu bemerken sein. Wie sieht es mit den schwarzen Pünktchen aus? Kommen die recht zeitnah oder braucht es da Tage oder Wochen, eh man diese feststellen kann. Ich möchte ja dann auch hier oder im passenden Thread berichten wie es bei mir aussieht.

    Bei meinen Mini V2.5 habe ich keine dieser Probleme. Wobei ich beim Clone sofort nach Ankunft den originalen Taster von VG eingebaut habe.

  • Und ich scheine Glück gehabt zu haben, mein Tankglas ist schon relativ sauber geschnitten. Keine großen Kerben oder Abspitterungen. Nur minimalste Stellen, die sich abr mit feinem Schleifpapier (wenn überhaupt nötig) behandeln lassen.

  • meine dDs sind gerade angekommen. Metallarbeit sieht sehr gut aus, die Gläser sind bei mir auch eher schlecht, habe "Doris" mal angeschrieben.

    Wer ist dieser General Failure und was sucht der auf meiner Festplatte


    footer1636796183_19745.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!