Flashi Clones von Ulton, SXK, YFTK und Shenray

  • Overdampfer


    Meinen Original V4 habe ich beim Kollegen vergessen und den sehe ich erst Mitte Dezember wieder … habe zwar einen SER V4 geschenkt bekommen … aber ich bin halt der Typ, wenn mir ein Verdampfer gefällt multipliziere ihn x 2

    Sage mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt :opa:

  • Ich mag die ganze Diskussion so wie sie gerade verläuft nicht so recht. Für mich einfach ausgedrückt: Jeder darf gern das dampfen was er mag. Ich für meinen Teil darf gern auf Originale zurückgreifen, andere leider nicht. Bin ich jetzt jemand, der andere bevormunden will? Ich hoffe nicht!


    Ich bin dann mal aus dem Thema raus.

  • Ich war immer mit dem FeV am hadern. War kurz davor den V5 Clone oder dD Clone zu bestellen. Aber der FeV war weder optisch noch vom Zug her mein Ding. Damals waren noch Bruni, Extreme und Konsorten meine Favoriten. Irgendwann lag ein Chinapäckchen in der Garage, ich hatte aber ewig nix bestellt. Mache auf und da war der FeV 4.5s+ drin. Das Teil lag ca 3 Monate in der Versandtasche im Regal. Wusste ja nicht ob da noch ne Rechnung oder Abbuchung kommt. Wollte das Teil ja nicht.

    Nachdem weder eine Abbuchung noch eine Rechnung kam, habe ich das Ding gewickelt und gedampft. Bäääm. FeV = mega! Ich könnte mir heute in den Arsch beißen, dass ich die o.g. Clone nicht doch einfach bestellt hatte. Seitdem wächst meine Clonekrieger Armee stetig weiter. Und wenn das Verlangen nach Clonen irgendwann gestillt ist, weil nix vernünftiges oder spezielles mehr nach kommt, etwas mehr Geld übrig bleibt und mein Dampfzimmer aus allen Nähten platzt... dann möchte ich mir definitiv auch einen Originalen anschaffen.

  • So, vorhin kamen auch die zwei Ersatzteile für den Laser-FeV Clone. Die Gewinde laufen wie geschmiert. Top👍

    Also ist die Vermutung, einen echt miesen Montagsverdampfer erwischt zu haben, anscheinend richtig.

    Da ich die Teile eigentlich nicht brauche, den ersten Laser-FeV habe ich ja mühevoll hinbekommen, wandern die Teile erstmal in meine Ersatzteilkiste, bis ich einen Rappel bekomme und mir Teile nach bestelle um FeV Clone Nr. 12 zu knusseln. 🤣🤣🤣


  • Ich hatte auch während dem Mailverkehr nach dem Hersteller des Laser-FeV gefragt, aber leider keine Antwort dazu erhalten. Hätte mich brennend interessiert wer dahinter steckt. Weder in der Artikelbeschreibung noch auf der Kunststoffverpackung war ein Hersteller ersichtlich.

  • Bam

    OK, das hatte ich mir ja schon gedacht, dass es nicht von Ulton oder YFTK kommt. Mein Verdacht ist noch immer Vazzling. Und bei 24,99 + 6€ irgendwas an Versand ist der Preis ja auch vollkommen ok. Wenn da nicht gerade, wie bei mir, die Gewinde gar nicht laufen.

    Und schick ist der allemal 👍

  • Heute ist der FeV V4 von SER bei mir eingetroffen... Samstag bestellt und heute schon erhalten- ich bin begeistert!


    Beim FeV V4.5s+ Uton - "Stinker" hatte es 3 Wochen gedauert. Beide bei 2fdeal erworben.

    Direkter Geruchsvergleich 1:0 für SER ... mein Ulton Stinkie wird wohl niemals den Geschmack und Geruch ablegen.


    1x ins USB geschmissen - kein widerlicher Geschmack 2:0 für SER


    Passgenauigkeit - da verliert der SER gegen den Ulton Stinkie.

    Beim Ulton wackelte nur das Drip Tip minimal. Durch eine Windung Nähgarn war das direkt behoben. An der Base passte alles.

    Beim V4 SER handelt es sich um eine komplett wacklige Angelegenheit. Drip Tip und Base O-Ringe mussten jeweils mit einer Windung Garn unterfüttert werden-

    SER 2:1 Ulton


    Ähnlichkeit zum Original.
    Beim SER V4 fehlt das Logo, was ich persönlich sehr begrüße. Ich bezweifle dass der SER zum Original kompatibel ist - kann es momentan nicht testen, da mein Original beim Kollegen steht.

    Ulton Stinkie gleicht aus

    SER 2:2 Ulton


    Geschmack:

    Aufgrund der hier von mir schon mehrmals beschriebene Geschmacksproblematik ist ein Vergleich nicht möglich.


    Für mich gewinnt trotzdem der V4 von SER ...

    Für ihn spricht: Nur eine grundsätzliche Reinigung nötig gewesen

    Geschmack genau wie mein erster V4 von SER, dass passt für mich.


    Jetzt besitze ich 3 Clone und 4 Originale -- nächste Projekt ist dann wohl oder übel der BF Vergleich ... Original FeV BF ist auch schon im Warenkorb

    Sage mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt :opa:

  • Sehr schöner Bericht MTL Junky ,

    die lange Lieferzeit deines Ultons könnte durch Feiertage in China bedingt gewesen sein. Mein Laser FeV wurde, etwa zur gleichen Zeit, wegen eines National Day lange nicht verschickt.


    Nähgarn 🙈 und ich knussel mir hier immer wieder was aus Teflonband zurecht🙈 Danke für den Hinweis🤣 warum einfach wenn's auch kompliziert geht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!