Flashi Clones von Ulton, SXK, YFTK und Shenray

  • Bei einem schwarzen YFTK waren die O-Ringe so dick, dass ich kaum die Kammer abbekommen hab, daher den unteren entfernt - hatte keine Lust, mir extra dafür neue zu bestellen. Hat nicht viel für Abzieher & WD40 gefehlt :schäm:

    Bei meinem matt schwarzen SXK wars gerade umgekehrt, wackelt wie ein Kuhschwanz. Neue Dichtungen waren die Lösung. Jetzt sitzt das Oberteil wenigstens so stramm, dass man ihn daran aus der Hosentasche ziehen kann.

  • @ an alle „Experten“, die der Meinung sind: dass es keinen optischen Unterschied zwischen dem Ulton Clone bzw. Wie hier geschrieben wurde generell zwischen dem Original und dem Clone gibt.


    Stahltank FEV aus Recklinghausen.


    Unterschiedliche Persektiven.



    Mir geht es nicht um ein „Schlechtmachen“ des Clones von Ulton… sondern habe es leid, dass so blödsinnige Märchen in die Welt gesetzt werden.

    Ich nutze selbst FeV Clone als auch Originale, aber diese gebetsmühlige Wiederholung des 1:1 b#llshits ist albern und nicht wahr!


    Es ist doch komplett egal dass der Clone sich vom Original unterscheidet …… das macht ihn ja nicht schlechter.

    Sage mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt :opa:

  • Ich meine, das ist jedenfalls meine Meinung, es ist doch völlig schnuppe wie der Verdampfer von aussen aussieht, wenn es um den Geschmack geht, wenn man Wert auf den Geschmack legt. Da scheint es ja keine Unterschiede zu geben. Wenn man jedoch vom Design ausgeht, wenn man Wert darauf legt, wie der Verdampfer von aussen aussieht oder Probleme generell mit Nachbauten hat, dann sieht es jedoch wohl anders aus. Design meets function oder aber umgekehrt. Jeder darf sich da gern was aussuchen.

  • Schmecken bei gleich da gibt es keinen Unterschied für mich.

    Es ging mir auch nie um den Geschmack… sondern nur um Optlk und da wurde geschrieben kein Unterschied … auch von Dir

    😉

    Sage mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt :opa:

  • Es ist eine leidige Diskussion. Beim FeV kann ich überhaupt nicht mit reden, da keiner meiner FeV ein Original ist. Dafür ist jeder FeV bei mir anders.

    1:1, nicht 1:1 wer anstatt 150€ nur 25€ ausgibt, der sollte sich bewusst sein, dass da nicht 1:1 das gleiche Gerät zu Hause steht.

    Beim GT IV finde ich meinen Clone tatsächlich besser als einen meiner Originale, er ist leichtgängiger. Der zweite Original flutscht genau so wie der Clone. Ich dampfe aber lieber den Original, Kopfsache 😂

    Also hin und her, man kann hier Glück oder auch Pech haben. Der eine gibt ein Vermögen für einen Verdampfer aus, der Nächste nimmt sich einen Clone für schmalen Taler.

    Ich nehme von Allem reichlich 🤣, aber meist Clone, Geld fällt nicht vom Himmel und ich möchte am liebsten alle mal gewickelt und gedampft haben.

    Am Ende der Geschichte dampfen wir alle, der eine ist zufriedener, der andere nicht, unabhängig davon, ob Original oder Clone.

    Und ohne diese leidige Diskussionen würde uns wahrscheinlich allen langweilig werden, wir haben ja noch nicht genug Dampfen um die wir uns kümmern dürfen :rofl:

  • gerau , damit magst du recht haben, aber Michelin behandelt Themen wie "Hamburger mit Trüffeln und Blattgold" für 3 - 4-stellige $-Beträge.

    Bei Liquids mögen da differenzierte Kriterien zugrunde zu legen sein :nick:

  • Ich nehme von Allem reichlich 🤣, aber meist Clone, Geld fällt nicht vom Himmel und ich möchte am liebsten alle mal gewickelt und gedampft haben.

    Am Ende der Geschichte dampfen wir alle, der eine ist zufriedener, der andere nicht, unabhängig davon, ob Original oder Clone.

    Und ohne diese leidige Diskussionen würde uns wahrscheinlich allen langweilig werden, wir haben ja noch nicht genug Dampfen um die wir uns kümmern dürfen :rofl:

    Genau so halte ich das auch :thumbup:

  • Es ist eine leidige Diskussion. Beim FeV kann ich überhaupt nicht mit reden, da keiner meiner FeV ein Original ist. Dafür ist jeder FeV bei mir anders.

    1:1, nicht 1:1 wer anstatt 150€ nur 25€ ausgibt, der sollte sich bewusst sein, dass da nicht 1:1 das gleiche Gerät zu Hause steht.

    Beim GT IV finde ich meinen Clone tatsächlich besser

    Am Ende der Geschichte dampfen wir alle, der eine ist zufriedener, der andere nicht, unabhängig davon, ob Original oder Clone…

    Wie ich hier mehrmals geschrieben habe, ich habe überhaupt nichts gegen Clone auch wenn ich selbst insgesamt nur 3 besitze.


    Es ging mir überhaupt nicht darum eine Clone Diskussion loszutreten sondern allen 1:1 Optik Verteidiger aufzuzeigen :

    Nein … auch wenn ihr es euch ganz ganz dolle wünscht … der Ulton Clone sieht nicht 1:1 wie das Original aus

    Sage mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt :opa:

  • Dampfenknussler0815 Das ist auch genau meine Einstellung, der schmale Taler. Ich habe es nie verstanden, dass man gegen Clone derart wettert wenn jemand einen Clone benutzt. "Hey, das wird aber den Entwicklern der Verdampfer nicht gerecht wenn Du Clone kaufst. China ist ganz böse und die verkaufen nur das Billigzeugs was nix taugt. Das tut man als...einfach nicht. Nur das Original ist der wahre Verdampfer". Tja, und dann gibt es eine Reihe von Dampfer, die eben nicht mal € 150,- plus XXX für einen Flashi von Artur kaufen können. Die müssen dafür etwas anderes dringender kaufen. Und jetzt stelle sich bitte jemand hin und sage so nach dem Motto "Eigentlich darfst Du den Nachbau nicht dampfen. Du willst den VD nur mal probieren oder auch nur den einen Nachbau nehmen? Hey, das geht ja man gar nicht". Man möchte einigen finanziell nicht so gut ausgestatteten Dampfer nicht gönnen auch mal einen Verdampfer, und sei es auch nur ein Clone, mal einen von den "High-End-VD" zu dampfen. Na gut, meiner Meinung nach geht das gar nicht.

  • Overdampfer


    ich dampfe jetzt fast 10 Jahre und früher gab es nur High End und Clone im Selbstwickler Segment.
    Da hast Du auch locker im Offi einen Clone kaufen können bzw. mir wurden sogar vom Offi Clone empfohlen, damit ich sie erst einmal testen konnte.


    Ich habe damals den FeV 2 und 3 als Clone beim Offi gekauft und später wieder verkauft, da ich zur damaligen Zeit noch nicht reif für den FeV war.
    Anschließend hatte ich es mit dem originalen FeV3 versucht ... aber auch diese musste gehen ... ich habe eine lange Reifezeit.


    Ich habe volles Verständnis dafür, dass jemand sich - egal aus welchen Gründen - Clone kauft und würde nie jemanden verurteilen.


    Jeder soll das Gerät dampfen, was ihn für richtig erscheint - egal was es gekostet hat... Hauptsache er raucht nicht mehr.

    Sage mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt :opa:

  • MTL Junky Ich verstehe auch Deine Einstellung, keine Frage. Du hast ja auch nicht generell gegen Clone gewettert, sondern Deine schlechten Erfahrungen mit Deinen Clonen geschildert. Ich war glücklicherweise in der Lage nach einem Clone-Kauf bei Gefallen das Original zu kaufen. Aber das kann leider nicht jeder.

    Ich mag nur einfach die vereinfachte Diskussion nicht so sehr.

  • Ach das ist doch doof … wegen Euch habe ich gerade den FeV V4 von SER bestellt…


    Clonebestandsliste auf 4 gestiegen

    Sage mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt :opa:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!