Flashi Clones von Ulton, SXK, YFTK und Shenray

  • Falls noch jemand einen YFTK Fev 4.5S+ Klon adoptieren will inkl. div. Luftschrauben (0.8mm, 0.9mm, 1mm, 1.2mm, 1.4mm, 2.1mm) bitte per PN melden.

    15€ + VK.

  • Also ich habe jetzt den ULTON Fev Flash e-vapor V4.5S+ gekauft und finde Ihn richtig gut.

    Qualität ist sehr gut bin echt überrascht. O-Ringe machen auch das was sie sollen und das sehr gut.

    Hatte mir vorsichtshalber bei lelebeck ein lebensvorrat an O-Ringen gekauft aber so wie es scheint erst mal nicht nötig zu tauschen

  • Aber sei vorsichtig Bengel1087

    Der kleine O-Ring am Kamin (der den Übergang des Kamins in die afc-Einheit abdichtet),

    ist bei manchen clones nen Hauch zu groß geraten und geht gerne mal flitzen.

    Entweder klebt er schon mal in der Aussparung der afc oder er fällt - schlimmstenfalls unbemerkt - ganz raus.

    Ist mir anfangs mal passiert, und ich hab mich am nächsten Morgen gewundert, warum der am Abend frisch Betankte

    plötzlich leer war ..... :dummguck:

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Habe in den letzten ca. 5 Jahren auch schon mal bei nem Klon - aber auch

    dem Originalen FeV nen Ring ausgetauscht. Auch schon bei anderen VD's.


    Dichtungen sind halt Verschleißteile, dürfen also mit der Zeit bei

    ALLEN Verdampfern kaputtgehen. Mal halten sie kurz - mal länger.


    Kein Grund zur Sorge :)

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • Mit der Zeit ........... ja, e-pieros . Das ist ja auch völlig normal.

    Bei den FeV-clones passiert das aber auch bei Neugeräten.

    Und darum ging's ja eigentlich ;)

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • ...die wurden ja auch "tausendfach" öfters verkauft - von daher: auch das kann passieren, zweifelsfrei :)

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • :dummguck: Warum bin ich da erst heute drauf gekommen :facepalm:



    ... so (mit dünner Spitze & ohne Needle-Cap) fülle ich schon ewig

    meinen OT19/22 (manchmal auch bei 180 auf der linken Spur).

  • hmm...

    ob es wirklich cleverer ist jedesmal beim Befüllen die Dochte von der Watte zu entfernen und wieder drauf zu drücken, wage ich zu bezweifeln... ;)

  • Sorry, aber bis ich 4-5ml durch die Nadel gepresst hab, da kann ich ihn auch aufschrauben, mit der Gießkanne befüllen, wieder zuschrauben und noch meine Memoiren in Sütterlin schreiben ...

  • Ich hatte mir für meine FeV ein paar Tankeinheiten mit top fill gekauft,

    weil ich anfangs die Befüllung recht umständlich fand.

    Top fill hat sich aber nicht bewährt, flutet erbarmungslos.

    Mittlerweile hat sich das Befüllen von unten aber auch schon verinnerlicht.

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Lustig find ich's, weil es ja immer auch als Vorteil vom Flashi gepriesen wird, dass man ihn so einfach befüllen kann.

    Nicht wie bei manch anderen, wo man die richtige Spitzenform benötigt, um überhaupt was rein zu bekommen.

    Wahrscheinlich hat sich dann irgendein Theoretiker gedacht: "Das geht doch viel zu einfach! Wo hat der Flashi eine Öffnung, durch die nur eine Hohlnadel passt? Ah, der Docht ! :opa: "

    :mauer1:

  • Und ich mit meinem Tatterich (habe ich immer, wenn ich aufgeregt bin, z.B. beim Nachtanken :anbet:) drücke mit Sicherheit den Docht mit der Nadel in den Tank. Und was habe ich dann gewonnen? :lach:

  • Das noch keiner auf die Idee gekommen ist einen Infusionsbeutel an den Tank anzuschließen :kopfkratz: :heisenberg: :rofl:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!