Mein Ausflug in die MTL Selbstwickler Welt

  • Und genau so läuft es bei jedem anders Vape-O-Maniker.

    Bei mir war der sofort ganz oben angesiedelt.

    Deswegen macht es auch wenig Sinn, sich darüber zu streiten oder etwas zu empfehlen.

  • @Campino

    So sehe ich das auch. Habe halt etwas länger gebraucht und mehr Hardware, Airinlays etc.. Mag nichts Süsses, sodass ein VD da gar nicht getestet wird. Wenn er meine 4-5 Liquids nicht kann muss der Vd gehen.

    Bengel1087 erinnert mich an den Anfang meiner Dampferkarriere. Hat gedauert bis ich meine Alldays gefunden habe. Bin aber immer noch auf der Suche nach besserem bzw. ähnlich guten VDs.

    So go on its your way :nick:

  • Irgendwie vermisse ich auch die Zeit, wo ich alles haben und testen musste.

    Aber hat auch was, wenn man für sich selbst das Optimum gefunden hat.

    Bei mir sind seit sehr langer Zeit nur noch die drölfzig GTR im Einsatz und wenn ich bock auf

    DL habe, kommen die drölfzig GT 4 zum Einsatz. Mich reizt eigentlich nix mehr und genau das

    hätte ich nicht für möglich gehalten. Finde den Thread hier vom Bengel auf jeden Fall

    sehr Spannend und freue mich schon über weitere Beiträge hier.

    Memento mori... Memento te hominem esse...

  • So es ist Zeit für ein neues Ranking. Wollte eigentlich noch bis zum Abend warten aber der By-Ka V9 hat mich vom Start weg überzeugt und mit den meisten Tests bin ich durch

    so dass ich mir in meinem Ranking ziemlich sicher bin.


    Ich möchte betonen das ich keinen dazu Aufrufe nur aufgrund meiner persönlichen Bewertung einen Verdampfer zu kaufen oder auch nicht zu kaufen.


    Die getätigten Aussagen beziehen sich auf mein Subjektives Empfinden was Geschmack und Handling angeht.


    Da das nun gesagt ist auf zum Ranking




    1.Taifun GTR Clone


    Unverändert auf Platz 1 der GTR Clone.


    Kein anderer RTA kann die Liquids die ich in ihn fülle so gut wiedergeben wie er.


    Er ist die perfekte Mischung aus Throat Hit und Geschmack.


    Alle meine drei Liquidprofile ( Frucht, Frucht mit Ice und Dessert) kann er sauber und klar wiedergeben und dazu noch ein guter Throat Hit.


    Auch vom Handling her ist er super. Einfach zu Wickeln und bewatten. Liquidcontrol und Top Fill sowie eine von außen einstellbare AFC. Füllvolumen ist mit 4 ml angegeben


    Er ist das perfekte Gesamtpaket für mich




    2. By-Ka V9 Clone


    Auch er kann wie der GTR alle drei Liquidprofile Sauber und klar wiedergeben. Es ist als hätte ich das Liquid auf der Zunge


    Beim Throat Hit ist er bissel härter als der GTR aber alles noch im Rahmen.


    Auch er ist sehr einfach zu Wickeln und zu bewatten. Er hat eine Stufenlos einstellbare Liquidcontrol.


    Die AFC ist über beigelegte Pins regelbar sowie über einen stufenlos einstellbareren AFC Ring außen am Verdampfer


    Er ist ein Top Filler und fasst 5 ml an Liquid




    3.Diplomat RTA Clone


    Der Diplomat folgt äußerst knapp auf den GTR und den By-Ka V9


    Auch er gibt alle drei Liquidprofile ‘‘on point‘‘ wieder und schmeckt einfach Traumhaft.


    Wie der GTR ist auch der Diplomat die perfekte Mischung aus Throat Hit und Geschmack.


    So ist dampfen eine Wahre Freude.


    Er ist einfach zu wickeln und zu bewatten. Die Airflow ist von 0,8 bis 1,8mm von außen einstellbar .


    Er ist ein Bottom Filler und hat ein Tankvolumen von 4,5 – 5,1 ml je nach verwendeter Glocke.




    4. Digiflavor Siren V4


    Auch er ist wie die bereits genannten sehr vielseitig und kann alle Liquidprofile super wiedergeben.


    Seine doch recht kleine Verdampferkammer sorgt für einen angenehm Warmen Dampf


    Er hat im Vergleich zu den drei erst genannten einen etwas schwächeren Throat Hit.


    Füllvolumen ist mit 2ml angegeben.


    Er ist auch wieder sehr einfach zu Wickeln, bei der Watte muss man aber etwas aufpassen da hier weniger ist mehr angesagt ist.


    Er hat eine Stufenlos einstellbare AFC und ist ein Top Filler




    5. Ambition Mods Purity Plus MTL RTA


    Schon mit der ersten Wicklung war ich von seinem enormen Potenzial überzeugt und auch mit Wicklung zwei und drei hat er mich total überzeugt. Geschmacklich ist er ein Traum wenn es um Fruchtig und Fruchtig mit ICE geht. Nur Dessert schwächelt er etwas im vergleich zu Platz 1-4. Was nicht heißt er könne Dessert nicht. Das kann er, nur Platz 1-4 können es nen Ticken besser. Vom Throat Hit her würde ich mittel bis stark einordnen


    Auch er ist vom Handling her wieder ein Traum. Er ist einfach zu wickeln und zu bewatten.


    Er hat eine Stufenlos einstellbare Liquidcontroll. Die AFC lässt sich einseitig von 0,6 – 1,2mm oder beidseitig von 0,6- 1,2mm einstellen


    Er fasst 3,5 ml Liquid und ist ein Top Filler




    6. Ambition Mods Bishop MTL RTA


    Auch hier haben wir einen RTA der vom ersten Moment an überzeugen konnte. Er schmeckt einfach super, egal ob Frucht oder jetzt seit neustem mit der richtigen Wicklung auch Dessert. Auch er bietet die super Kombi aus Geschmack und Throat Hit.


    Zu wickeln kann etwas tricky sein dafür ist er von allen gerankten am einfachsten zu bewatten.


    Er fasst 4ml Liquid und die AFC wird über beigelegte Airpins die in die Seite kommen geregelt.


    Er ist ein Bottom Filler




    7. BD Vape & FumyTech Precisio MTL RTA


    Was soll ich sagen auch dieser VD hat mich von Moment 1 an abgeholt. Er schmeckt einfach super.


    Warum also nur Platz 7? Nun die anderen bisher genannten schmecken einfach nochmal einen Ticken besser.


    Aber auch dieser RTA muss sich nicht verstecken Alle drei von mir Favorisierten Geschmacksprofile gibt er sauber und klar wieder. Er hat einen eher schwach bis mittleren Throat Hit


    Zu wickeln und bewatten ist auch er wieder sehr einfach. Liquidcontroll hat er nicht da er ein Bottom Filler ist. Füllmenge ist mit 2,7ml angegeben


    Airflow lässt sich Stufenlos einstellen, aber hier liegt sein einziges Manko. Er ist sehr offen was die AF angeht. Ich würde sagen egal wie weit runter ich ihn einstelle es bleibt bei einem Mittel Offenen MTL. Dafür kann er aber Mitteloffenes MTL bis RDL sehr gut




    8. Dvarw FL MTL RTA Clone


    Lange Zeit mein Sorgenkind wollte doch der Geschmack einfach nicht so wie ich wollte. Er hatte einen ‘‘ super‘‘ Geschmack aber nicht hervorragend wie die anderen bisher genannten. Bis ich in Ihm das Drip Hacks Strawberry Lemonidas probiert habe. So hab ich mir das vorgestellt endlich ist er auch hervorragend. Jetzt kommt das ABER er ist nur bei mir MIT diesem einen Liquid hervorragend deswegen der 8. Platz. Ahja und Throat Hit ist eher Schwach


    Was mich auch stört ist das er der einzige VD in meiner Sammlung ist der einen AFC Pin unter der Wicklung hat, will ich die AFC verstellen muss ich erst an die Wicklung.


    Zu Wickeln und bewatten ist er wieder sehr einfach.


    Er ist ein Bottom Filler und fasst unglaubliche 6ml.




    9. Exvape Expromizer V5


    Ja auch er ist wie mein Dvarw FL ein Sorgenkind. Gibt er doch bei den meisten Liquids die ich habe einen eher schwächeren Geschmack wieder. Aber wenn ich Drip Hacks Liquids drin habe und da ist es egal welches von den drei Liquidprofilen es ist, er gibt sie einfach Herlich wieder. Im moment habe ich das DH Honeycomb Latte drin und es ist zum dahin knien. Throat Hit würde ich mit schwach bis mittel einordnen


    Er ist wieder einfach zu Wickeln und zu bewatten. Er hat eine Stufenlos einstellbare Liquidcontrol und AFC.


    Er ist ein Top Filler und fasst 2ml an Liquid






    So das ist das Aktuelle Ranking.


    Nun möchte ich noch ein paar kurze Worte zu den von mir Aussortierten Verdampfern verlieren.


    Kayfun X:

    Ein wirklich schöner Verdampfer der ein Inovatives AFC Konzept verfolgt. Handling ist aller erste Sahne. Einfach zu wickeln und zu bewatten. Top Fill und wie bereits erwähnt ein super AFC Konzept. Nur leider hat er mich persöhnlich nicht vom Geschmack her überzeugt


    Arcana22:

    Auch ein wunderschöner RTA mit einem super Handling. Locker einer meiner TOP 3 wie der Kayfun wenn es nur ums Handling geht. Nur leider auch hier hat er mich nicht vom Geschmack her überzeugt


    Taifun GT One:

    Ein Sehr schöner RTA der die Schönheit in der Einfachheit findet. Easy zu Wickeln und zu befüllen. Geschmacklich nicht schlecht Aber die anderen waren einfach besser deswegen musste er gehen.


    Flash E Vapor:

    Ein nun ja sagen wir mal schöner RTA um die FeV Jünger nicht zu verägern :D Einfach zu Wickeln und bewatten läuft auch super. Also ein Grundsolider RTA aber auch hier wie beim GT One die anderen waren einfach besser.


    SHU RTA:

    Sehr schöner VD wie ich finde. Einfach zu wickeln und zu bewatten. Mann kommt wie beim FeV einfach und schnell an die Wicklung. Aber im Geschmackstest ist er durchgefallen.



    Und nochmal von mir der Disclaimer. Was mir gefällt muss euch nicht gefallen und umgekehrt. Wenn ich jemanden zu seinen eigenen Tests animieren konnte ist das schön.

    Ich nehme mir nicht raus zu sagen was ihr kaufen sollt oder was ihr nicht kaufen sollt. Jeder macht seine eigenen Erfahrungen.

    Ich kann nur jeden dazu animieren selbst seine Erfahrungen zu machen

  • Lieben Dank für deine Testreihe Bengel1087 :applaus:


    Ich freue mich, dass der GTR-Clone, den ich selbst aussortiert und dir geschickt habe, bei dir ein gutes zuhause gefunden hat.

    Und genau daran sieht man, wie unterschiedlich die Eindrücke sind.

    Auf Platz zwei hast du nämlich einen, der auch mir sehr zusagt.


    Danke auch für deine Gelassenheit, trotz teilweiser ungerechtfertigter Kritik

  • Bengel1087

    Solider Test, wie ich finde. Nachvollziehbare Bewertungen und aus meiner Sicht auch durchaus als Orientierung für Neueinsteiger geeignet. Das persönliche Präferenzen und Subjektivität mit im Spiel sind, sollte auch jedem klar sein.


    PS

    Solltest du Gelegenheit haben mal günstig einen VG Kronos 2 zu bekommen, wäre der durchaus mal noch einen Test wert.

    Ich bin derfir, dass wir nich dejejen sin.

  • Bengel1087 Ich verfolge deine test auch mit großem Interesse. Echt super. Und bei ein paar verdampfern bin ich auch der gleichen Meinung. Das mit dem Geschmack ist sowieso relativ. Jeder ist anders.

    Z.b ich hatte einen FeV Clone, einen Precisio und einen GT one als Original. Ich war Geschmacklich mit keinem zufrieden. Mein Mann hingegen hat jetzt alle drei, weil er total begeistert ist von den 3. Der GT one ärgert mich am meisten, weil ich ihn direkt Original gekauft habe. Für mich persönlich, viel Geld für die Tonne. Zum Glück wollte mein Mann die haben.


    Ich werde mir immer erst mal einen Clone holen zum testen.

  • Bengel1087 Ich gehöre ja zu den VD Nutzern 27mm Aufwärts aber ich finde das wirklich Interessant was du da machst und auch die Mühe,Respekt.

    Man muss der Menschheit Überlegen sein---Durch Kraft---Höhe der Seele---Durch Verachtung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!