Mein Ausflug in die MTL Selbstwickler Welt

  • ich habe eh nix besseres zu tun da ich im Moment Arbeitslos bin und auf meine Umschulung im Dezember warte

    Nikolaus?


    Sorry, fiel mir gerade so ein. Wünsche natürlich viel Erfolg.

    Sowohl beruflich als auch dampftechnisch

  • Eigentlich geht es in dem Thread ja darum, dass er seine Erfahrungen mit unterschiedlichen MTL-Verdampfer teilen möchte.

    Dazu natürlich auch gerne Tipps, Vorschläge und Erfahrungen anderer hören möchte.
    Was manche hier dazu schreiben finde ich etwas anmaßend, Bengel1087 wird schon wissen was er macht.
    Er ist ja nun mal kein Anfänger und möchte lediglich von DL auf MTL umsteigen.

    Ich bin den Weg zwar anders gegangen und habe durch hin und wieder testen einzelner MTL-Verdampfer gemerkt, dass offenes MTL bis RDL für mich das Richtige ist. Lege allerdings auch viel Wert darauf das der VD Details und möglichst wenig Süße eines Aromas rüber bringt.
    Für mich ist als Tobacco-Lover ist zudem wichtig, dass der Verdampfer diese Aromen gut kann.
    Manchmal brauche ich trotzdem noch das "Voll in die Fresse" feeling und haue mir Heisenberg, Blood Sukka & Co. rein.
    So ist jeder anders und so findet auch jeder seinen eigenen Weg und das ist auch gut so !
    Weiter so Bengel1087 :doppeldaumen:

  • Als erstes mal danke an @Campino für die warmen Worte.



    Als nächstes habe ich wieder was gelernt der Expromizer kann kein Herbes und kein Komplexes Liquid.

    Hab ihn vor 2 Stunden mal mit Coffee Mill Coconutmilk Mocha und den anderen mit TK Dessert befüllt und muss leider feststellen da ist noch deutlich Luft nach oben.

    Hab jetzt vor 15 Minuten umgeschwenkt auf Dampflion Black und White King und siehe da es geht doch Fruchtig mit oder ohne ICE geht beides sehr gut. Direkt vom ersten Zug an eine deutliche Geschmackliche Steigerung.


    Das Coffee Mill Coconutmilk Mocha habe ich jetzt in einen der Siren V4 befüllt und der Siren behauptet felsenfest seinen ersten Platz im Ranking. Herb kann er auch und wieder ab dem ersten Zug.


    Fehlt nur noch ein VD in dem TK Dessert gut rüber kommt.

  • Den Diplomat habe ich nicht, hat aber auch eine ganz andere Luftführung.
    Zum Kuma kann ich noch sagen das der Tank nicht gerade besonders fest auf der Base sitzt - beim Original, wie auch beim Clone.

    Die Seitenwand der Base ist einfach sehr kurz geraten und der Tank kippelt dadurch, bzw. hebelt sich schnell von der Base.
    Bekommt man zwar hin, ist dadurch für Außeneinsätze eher nicht geeignet.

  • Ich habe die O-Ringe einfach mit etwas Zahnseide unterlegt.
    Sitzt so deutlich fester, aber in die Hosentasche würde ich den nicht stecken und es bleibt etwas empfindlich gegen Druck von der Seite oder starkes ziehen.


    Btw: andere O-Ringe hilft natürlich auch.

  • Aaaah, dann lag ich mit meiner Einschätzung des Expromizers doch gar nicht so falsch, wenn ich schrub, dass ich ihn flach fand. Wenn er komplexe Aromen nicht so kann, heißt das ja nix anderes. Dass er mordsmässig Dampf rauswerfen kann, streite ich nicht ab, aber ich mag dezente Aromamischungen mit Unternoten und da war er für mich nichts.

    ***Mein Kopf ist ein AbEnTeuERspielPlaTZ mit Leseecke***

  • Ok der Kuma ist damit raus mir ist auch die idee gekommen einen zweiten Bishop zu ordern und meine Quest damit ab zu schließen oder halt der Diplomat und einen weiteren ins Ranking aufzunehmen

  • Ich dachte es mir fast und ist für mich der Grund warum es bei den Clonen bleibt.
    Geschmacklich möchte ich den nicht missen und genieße den halt nur gemütlich daheim.

  • auf den GTR bin ich richtig gespannt

    der zieht Nebenluft. Gerade wenn du strenges MTL 0.8 bis 1.1mm bevorzugst wirst du das deutlich spüren. Ist bei mir nach einem halben Tag in die Schrottkiste gewandert :D

    Smokerstore hatte ich direkt ne Mail geschrieben und die meinten nur das ist so gewollt bzw. geht konstruktionsmäßig nicht anders...

  • Hm, ist zwar nicht meine bevorzugte Einstellung, aber habe gerade mal meinen GTR auf kleinste Öffnung und sogar auf halbe kleinste Öffnung gestellt.
    Merke da nix von Nebenluft oder ich merke davon nix, da es mich nicht stört :kopfkratz:

  • Bengel1087 Vielleicht versteh ich ja was falsch, aber Coffee Mill Coconutmilk Mocha ist kein herbes Liquid! Eher im Gegenteil. Komplex? Nun ja, darüber kann man streiten. Möchte mich hier jedoch nicht allzu weit hinaus lehnen. Wie du allerdings auf herb kommst, ist mir schleierhaft? Herb sind beispielsweise Dark Menthol, Opium, gewisse Tabakliquids oder NET's.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!