YFTK Clone vom BY-KA V9

  • gerau sorry Total vergessen, hab beim ersten Clone geschaut da waren alle schrauben gleich.


    Aber heute ist ein weiterer YFTK Clone eingetroffen und der hat drei verschiedene



    Ich dampfe ihn mit der Mittleren Schraube bräuchte die große also nicht

  • Also ich habe das gute Stück ja jetzt auch zwei mal. In einem Fruchtig mit ICE und in dem anderen Kaffee Dessert.

    Ich bin begeistert.

    Die Verarbeitung ist sehr gut. Läuft alles wie es soll.

    Geschmack ist ''on point'' Egal was ich drin probiert habe er schmeckt einfach Grandios.

    Und ich liebe einfach die Tatsache das er 5ml hat, ein Top Filler ist und eine LC hat. Also vom Handling her genial. Und super zu Wickeln und zu bewatten ist er auch.

    Wer mein Ranking kennt weiß das nur noch ein Verdampfer bei mir besser abschneidet aber das auch nur Hauch zart


    Aber ich Stimme WaSabu zu, er säuft im vergleich zu meinen anderen RTAs schon ordentlich was weg

  • Aber ich Stimme WaSabu zu, er säuft im vergleich zu meinen anderen RTAs schon ordentlich was weg

    Das hört und liest man so oft und ich werde es nie begreifen ....

    Liquid wird nicht vom Verdampfer sondern durch über die Wicklung verdampft.

    Habe ich in einer Brunhilde MTL und in einem Titan exakt dieselbe Wicklung drin (bei selber Wattzahl) ist der Verbrauch auch gleich!


    Also liegt es ja an der Leistung und am Draht und nicht daran dass ein VD mehr Durst hat... :kopfkratz:


    Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen... :zwinker2:

  • Nicht ganz es spielt auch ne Rolle wie der Verdampfer die Watte sättigt.

    Der By-Ka lässt mehr Liquid durch seine LC als der Taifun GTR bei dem ich die selbe Wicklung drin habe. Mehr Liquid in der Watte bedeutet es wird mehr auf einmal verdampft.

    So versteh ich das zumindest plex

  • Die Sättigung der Watte steuert man über die Watteverlegung.

    Zu wenig Suppe doof - zuviel Suppe auch doof. Die sollten schon beide im optimalen Bereich laufen.

    Und das ist bei gleicher Wicklung und gleicher Leistung dann auch der identische Verbrauch - egal welcher Dampfer.

    Ausser es läuft aus :zwinker2:

  • ist schon richtig plex


    Aber beim BY-KA sind die Wattetaschen wesentlich größer als z.B. beim Arcana und müssen auch dementsprechend mehr ausgefüllt werden.

    Ergo verbraucht der BY-KA mehr Liquid als der Arcana, auch bei gleicher Coil und leistung

  • Aber beim BY-KA sind die Wattetaschen wesentlich größer als z.B. beim Arcana und müssen auch dementsprechend mehr ausgefüllt werden.

    Moment - aber das Liquid ist ja noch da .... nur halt in der grösseren Menge an Watte. Aber nicht verdampft.

    Dann wird beim Befüllen mehr benötigt aber doch nicht mehr verbraucht.. :kopfkratz:


    Habe ich hier gerade nen Denkfehler? Hilfe! :sorry:

  • Wenn ich einen Wattestrang mit 0,2ml Liquid erhitze, können auch 0,2ml verdampfen.

    Ist der Wattestrang allerdings vollgesogen mit 0,3ml Liquid, (Wattetaschen sind ja größer) dann verdampft er auch 0,3ml.


    Und der Nachfluß wird erst aktiv, wenn diese 0,2 bzw 0,3ml verdampft sind

  • Ist der Wattestrang allerdings vollgesogen mit 0,3ml Liquid, dann verdampft er auch 0,3ml.

    Dann sind wir nicht im optimalen Bereich - das meinte ich mit der Watteverlegung.

    Ich gehe von optimaler Sättigung aus - wenn ich das Deck flute habe ich auch nen höheren Verbrauch ... kommt nur doof!

  • Nein, ich habe auch optimale Sättigung.

    Aber da ich die größeren Wattetaschen habe, ist auch mehr Liquid vorhanden. Ist ja mehr an Watte da.

    Also verdampft auch mehr

  • Ich denke ja

    je mehr Watte im Verdampfer ist, desto mehr saugt diese auf und bei Erhitzung verdampft auch mehr.


    Gibt es hier vielleicht einen Mathematiker, Physiker oder sonstigen Experten, der das bestätigen oder auch dementieren kann?

    Einer von uns hat auf jeden Fall einen Denkfehler

  • Die Watte in den Taschen wird aber nicht erhitzt - folglich verdampft da auch nix.

    Und der Wicklung ist es egal ob 1cm oder 10cm Watte in den Taschen liegt,

    es wird bei optimalem Nachfluss dieselbe Menge verdampft.


    Aber jetzt werden wir langsam übel OT....

  • Aber jetzt werden wir langsam übel OT....

    Das stimmt, es geht um den V9, also bleiben wir beim Thema


    WaSabu, Bengel1087 und auch ich, alle haben wir den BY-KA V9, und alle 3 haben wir das Gefühl dass dieser Verdampfer mehr säuft als Harald Juhnke zu seinen besten Zeiten.

    Kann jemand eine Erklärung dafür abgeben?

  • Update:

    heute kam die Luftschraube mit 1,7mm bei mir an.

    Und was soll ich sagen, jetzt ist es perfekt für mich :doppeldaumen:

    Mit den beiden größeren Löchern ist etwas zuuu offen, aber das einzelne große Loch entspricht genau meiner Vorstellung.


    Bengel1087

    Wo hast du den zweiten Verdampfer her mit den unterschiedlichen Luftschrauben?

    Möchte mir einen zweiten holen, habe aber kein Interesse daran wieder einen mit 3 gleichen Luftschrauben zu bekommen.

  • Habe Heute meinen zum zweiten mal gewickelt, und gleich bei der Wicklung "Fehler" gemacht wie ich dachte, mit 0,32 Kanthal nur 2mm Durchmesser und

    3 Ohm, Watte musste ich sehr verdünnen.

    Aber was soll ich schreiben Geschmacklich das beste was ich habe, einen ticken besser als mein Taifun GTR ( Original ) mit der ersten Wicklung.

    Habe meinen vom Großen Fluss und auch das "Problem" mit den 3 X 1,2 Luftschrauben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!