Aromamizer R(D)TA

  • der Aromamizer lite ist auch super

    Geschmacklich einfach bombe

    gewickelt mit 1,2 Ohm mit superfine mtl clapton :nick:

    Wie kann ich dem noch n bissi mehr flash rauslokken?

    Fang nie an aufzuhören,

    hör nie auf anzufangen.

  • Der Aromamizer V2 Plus gunmetal Basic ist wieder zurück gegangen.

    Ich habe ihn dann bei einem anderen in der Advanced Version bestellt.

    Er war dort auch noch billiger.


    Gestern ist er dann angekommen und ich habe ihn gleich mal ein paar Coils gewickelt und fertig gemacht.

    Dann habe ich 2 der kl. Kamine zusammen geschraubt und das größere Glas montiert.

    Dabei natürlich alle Dichtungen benetzt.


    Alles geht nun schön leicht aber nicht zu leicht.


    Pina Colada Liquid in den Tank…

    Und wau….das hat kräftig gereift. :bunnybounce:

    Er läuft und säuft wie es sein soll.

  • Hi Leute,


    seit heute bin ich auch im Club der Aromamizer (v2 Plus) :lsd:

    Bin mit der Verabreitung und dem Geschmack bis jetzt super zufrieden.


    Eben habe ich das Mesh-Deck gewickelt und da ist mir direkt aufgefallen, dass der Gute unten an der Base extrem heiß wird.

    Ich lande bei knapp 70W mit einem Widerstand von 0.8 auf 100er Mesh von IMIST.

    Ins Deck passt ja schon ne Menge Mesh, um genau zu sein die ganze Breite von einer Rolle.


    Meine Frage wäre jetzt eigentlich nur, ob euer v2 Plus mit Meshdeck genauso heiß wird und ob das normal ist?


    Danke :applaus:

  • Meinst Du 0,8 Ohm oder 0,08 Ohm? Bei ersterem würde ich mich über eine hohe Wärmeentwicklung nicht wundern und dir empfehlen, mal mit einer niedrigeren Leistung ranzugehen.

  • Eben habe ich das Mesh-Deck gewickelt und da ist mir direkt aufgefallen, dass der Gute unten an der Base extrem heiß wird.

    Ich verhunze mir doch nen schicken Eimer nicht mit nem Mesh-Deck! :zwinker2:

    Nie getestet... muss jetzt mal dringend nen Single-Coil-Deck testen.


    Sorry - ich kann mir nicht vorstellen dass nen Eimer mit dem Mesh-Deck wirklich an die Coil-Decks rankommt, daher nie getestet.

    Aber dass die Base mit Mesh aufgrund der grösseren Kontaktfläche und weniger Platz in der Kammer deutlich wärmer wird kann ich mir schon vorstellen.


    Gruss, Chris

  • Kommt er nicht, ebensowenig wie jeder andere Mesh-Verdampfer an jeden anderen DL-Selbstwickler ran kommt. :D


    Probiert habe ich es auch, mit ähnlichem Ergebnis wie auch beim Zeus X Meshdeck. Flach bis wattig, Süß und viel zu kühl.

  • ich habe von allen vorhandenen Decks mehrere, auch bei Single die beiden Varianten.


    Wenn ich die beiden gleich wickle, trotz komplett unterschiedlichem Aufbau, merke ich

    bei Geschmack eigentlich keine Unterschiede, beide liefern vorzügliche Ergebnisse.


    Die Dualcoils sind eh hervorragend - aber die Meshdecks, das stimmt, hier ist alles anders

    ...und nicht zum Vorteil.


    Es dauerte bischen, bis ich auf die Idee kam, diese auch als Single zu betreiben.

    Ergebnis: null Unterschied zu den 2 orig. single Decks.


    Darüber habe ich schon berichtet. Mal da: klick - und mal da: klick

    ;)

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • Meine Frage wäre jetzt eigentlich nur, ob euer v2 Plus mit Meshdeck genauso heiß wird und ob das normal ist?

    Nö, wird er nicht. Ich gehe aber auch nicht auf 0,08 :ohm: und drück da 70Watt drauf. Eher so bei 0,3 :ohm: und max. 45 Watt.

    Noch das Kaminreduzierungsröhrchen rein und so funktioniert der PlusV2 mit Mesh für mich ganz gut, ist aber auch Liquidabhängig. Black Hole z.B. geht bei mir nur auf Draht. :zwinker2:

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

  • Ich hab genau das gleiche Problem, mit del gleichen mesh. Zudem hat mein Deck wohl noch nen Kontaktproblem, naja egal kommen wieder coils rein. Dann sinkt wenigstens der Verbrauch wieder etwas.


    Mit dem Mesh kann man dem Tank beim leerwerden wirklich zuschauen, find mit coils bei gemütlichen 80watt ist es nicht so extrem :biggrin:

  • Ich hab mit Mesh im Aromamizer kein Problem.

    Nutze aber in 4 von 5 Aromamizern genau wie in anderen Mesh VD nur das Vandyvape ESS Mesh (mit den Langlöchern), 0.15 Ohm, 45 Watt, Reduzierhülse rein, fertig.

    Die Original Mesh Streifen fand ich vom Geschmack nicht so doll.

    Ansonsten hat Nr.5 das Single Deck drin und ist auch nur für Black Hole :)

    Dampfende Grüße aus Köln

    Georg

  • Das imist Edelstahl mesh ist geschmacklich schon gut, aber der VD wird bei ab der Base wirklich sehr sehr warm eig heiß. Das gefällt mir nicht.


    Außerdem bin ich mit 0.08 ohm an der unteren Grenze von meinen Legends. Auf Montage letzte Woche waren teilweise -8 Grad und dann kam nur die ganze zeit Check Atomizer sowas ist dann auch nervig.

    Denk da war einfach der Widerstand zu klein, da es so kalt war... Wollte den Ursprünglich gar keinen Mesh mitnehmen, hatte vergessen dass da aktuell das Meshdeck verbaut ist :schäm:

  • Danke euch für die zahlreichen Antworten.

    Gut zu wissen, dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin Marco:blinker:

    Dadurch, dass das Mesh in der vollen Breite verbaut wird ist ja etwas mehr Hitze normal als z.B. bei einem 0815 25mm Mesh Verdampfer bei dem das Mesh in der Breite fast um die Hälfte gekürzt werden muss. Naja so schlimm ist es nicht, hatte mich nur gewundert. :irre:

    Aber jaa. Er säuft ohne Ende mit Mesh. Ich bin schon bei meinem zweiten Tank für heute. Werde morgen definitiv mal das Dualcoil-Deck verbauen und vergleichen. Die Meinung hier im Thread geht ja schon arg in Richtung Coildeck.


    Noch eine andere Frage, was genau bewirken die "Kaminreduzierungsröhrchen"?

    Restriktiveren Zug?

  • Mit der Kaminreduzierung wird der Querschnitt kleiner, es geht bei gleicher Zugkraft die du beim Ziehen aufbaust weniger Aerosol durch den Kamin wie ohne diese Reduzierung. An die Coil/Mesh kann auch nur soviel Luft zum Kühlen nachströmen wie durch den Kamin "Abgezogen" wird.

    Wenn weniger Luft zum Kühlen angesaugt wird, benötigst du auch weniger Leistung an der Coil/Mesh, sonst kocht das Liquid munter vor sich hin weil ja die Luftmenge, welche durch die Querschnittsverengung weniger wird, zum Kühlen nicht mehr ausreicht.


    Das Aerosol wird schnell mal zu warm und schmeckt anders, machmal kann es aber auch von Vorteil sein. Oder man muss es mögen.


    Da haben die Jungs von Steamcrave sich schon bemüht den PlusV2 so ändern zu können, das auch mit geringerer Leistung immer noch guter Geschmack ankommt.

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

  • Hat hier jemand noch nen Velocity Deck für den Plus und /oder für den Supreme über für mich.

    Hab die früher auch gehabt.

    Aber habe meine ersten Plus und die ersten Supremes damals verkauft.

    Und dann irgendwann festgestellt das ohne Aromaeimers doch nicht geht und mir wieder welche gekauft, aber da haben sie kein Velocity Deck mehr mit geliefert, daher fehlt mir jetzt jeweils das Velocity Deck.

  • Ich verstehe euch nicht, ich finde Mesh im Plus v2 super 😀 gut sowas heftig Süßes wie Blackhole geht garnicht. Musste fast brechen. Naja sogar bei Coils ist dieses pappsüße Zeug körpahverläätzung. Aber Geschmack flach, wattig? Mhh...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!