Aromamizer R(D)TA

  • Die Speedbewattung war noch eine knappe Minute schneller, weil da die Coils ja schon drin sind. :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aufgrund Beerdigung und Rüsselseuche schaue ich hier nur zwischendurch mal rein - gebe jetzt aber noch mal meinen Senf dazu - für den V3 geht es auch schon ab 2,5 mm - vielleicht etwas dürftig. 3 mm geht eigentlich schon ganz gut - 3,5 mm scheint das Maß der Dinge zu sein. 4 mm habe ich noch nicht probiert.

    Beinchenlänge - ich habe 6 mm genommen - bei allen V3 die ich habe - bei allen Coils die ich bis jetzt getestet habe.


    Ich finde das Teil ist klasse - kann man langsam bei weniger Watt dampfen - ich dampfe den je nach Liquid offen bei 44 bis 55 Watt. Ganz selten mehr - geht aber auch - ist aber auch persönlicher Geschmack.


    Ich habe schnell aufgehört bei Steam Crave - weil da einfach der Vorrat an Liquid größer ist (nicht immer Tanken) und die Schmecken. Es gibt bestimmt andere - kenne ich aber nicht. Mittlerweile eigentlich nur noch V3 und Ragnar - ab und zu mal Titan und alles ist gut.


    Nur mal so meine bescheidene Meinung - also Papa_Baer - der sollte Dir eigentlich spaß machen

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät


    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Beschäftige mich grad mit dem v3. :biggrin:



    Und es hapert mal wieder an der Watteverlegung. :heul:

  • Und es hapert mal wieder an der Watteverlegung

    Wie können wir Dir helfen? Flutest Du das Deck und er säuft ab, oder hast Du zuwenig NAchfluss und den Dry-Hit des Todes?

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Sowohl als auch. Mal zu viel Watte mal zu wenig. Probier gleich mal weniger ausdünnen und dafür die Watte kürzer abschneiden.


    Das die Watte nicht durch die Liquidöffnungen raus schaut darauf achte ich immer. :saint:

  • Ich schneide die bei 3mm ID nur auf Länge und dünne da gar nichts aus. Sie muss so lang sein, dass sie über den Löchern unten in der Base stehen, aber nicht rausgucken. Sollten da dann Fitzelchen rausgucken, wie gummiboot geschrieben hat, zurückschieben. Generell ziehe ich die Watte, nachdem die in den Wattetaschen steckt, ein Stück zurück, dass sich neben den Coils kleine "Hörnchen" bilden, die dann etwas höher stehen, als die Coil selbst. Das mache ich aber bei jedem DL Tank-Verdampfer so.

  • Probier gleich mal weniger ausdünnen und dafür die Watte kürzer abschneiden

    Das funktioniert bei mir auch besser als ausdünnen. Ich Fächer die Watteenden immer auseinander und schneide dann das, was breiter als die Watte Taschen ist, weg. Das haut bei mir mit 3mm-3,5mm Coils ganz gut hin.


    Edit: ich quetsche da aber auch immer sehr viel Watte durch die Coils, evtl braucht es das seitliche abschneiden bei manchen nicht mal

  • @Papa_Baer

    Zu Anfangs waren mir eine Hilfe, die Bodenplatte mit der Base zusammen auf den Mod beim Wickeln zu schrauben. Die Watte habe ich dann außen am Rand der Bodenplatte abgeschnitten, was für mich die perfekte Länge darstellt. Mittlerweile mache ich das aus dem Bauch heraus, man bekommt mit der Zeit ein Gefühl dafür…

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Danke für eure Hilfe. :kuschel:Aktuell hab ich grad wieder zu viel Watte drin so das er trocken läuft. Es ist unfassbar wie blöd ich mich anstelle.


    grumpy-old-man


    Ja das mach ich aktuell auch so.

  • @Papa_Baer

    Du wirst Dich schon eingrooven. Bei mir hat es am Anfang auch ein paar Wicklungen gebraucht.

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Ne das glaub ich nicht. Sitz hier schon gefühlt 2-3 Stunden und bis auf Liquid zu verschwenden ist mir nix gelungen.

  • @Papa_Baer - es klingt doof - Watte locker daraufstellen, sie soll nicht durch die Öffnung durchschauen, nur locker auf der Öffnung draufstehen - diese aber auch ganz abdecken.

    Hat bei mir auch ein paar Versuche gebraucht - nach den ersten Versuchen habe ich mir gesagt - wollen die mich verarschen? - Nein - es ist wirklich so - bei 3 mm Durchmesser nicht ausdünnen - die Watte durchziehen (sie sollte straff sitzen aber nicht zu stramm, kurz vor dem Abreißen, das ist zuviel) straff durchziehen, abschneiden (ich schneide die in Höhe Unterkante ab) und locker in die Taschen auf die länglichen Löcher stellen. Diese müssen abgedeckt werden, die Watte soll draufstehen, nicht durchschauen.


    Ich weiß - klingt doof wenn man anfängt - ist letztendlich aber so.

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät


    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • @Papa_Baer

    Ich weiß, doofe Frage, aber beim Befüllen hast Du die Liquidkontrolle geschlossen?

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Ja ich schließe die LC.


    Also ohne ausdünnen wird das bei mir zu gepresst in den Wattetaschen. Hab jetzt wieder ausgedünnt und es spritzt mir Nachteil paar Anzügen fröhlich in den Mund.

  • Mal ne dumme Frage - wieviel Watt?

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät


    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Papa_Baer, ich geb dir nen Tipp, ok?


    Vorneweg: klar, die Watte darf nicht ausm kleinen Löchlein durchschauen - aber das hat dir

    gerade ja jeder hier wiederholt geschrieben, aber das wusstest du ja bereits selber, und hast

    dich sicher dran gehalten - nicht Wahr? :)


    Nebenbei nur kurz:

    meinen ersten Plus V1 wollte ich nach zwei Tagen und 50 Versuchen (mindestens) in die Tonne werfen, wirklich!

    Dabei war ich schon längst kein Anfänger mehr!

    Dann aber fand ich nen super YT-Clip und machte es genauso nach, es war sofort vieeeel besser.

    Mit der Zeit verfeinerte ich die Methode - jetzt habe ich 6 Aromamizer + 18 zusätzliche Decks (div, meist aber Plus's) - und

    die gebe ich niemals mehr her!


    Aber jetzt zum Wesentlichen, damit es nicht ins Unendliche ausartet :)


    Alle Decks ab "plus" sind recht groß, also ausreichend lang und tief, sodass man die Watte

    doch einfach verlegen kann, damit es auch perfekt funtzt. Aber, wie alle wissen, auf das einfachste ist am schwierigsten zu kommen ;)


    Die Watte in der Coil sollte recht stramm verlegt werden (vermute, deine ist/war zu flufig, drum Spritzer),

    und so lang/kurz geschnitten werden - dass sie nachm verlegen in den Taschen eben NICHT an dem Boden

    der Wanne anliegt. Verstehste? Die Wanne ist genug tief, damit man dort locker 1mm (sogar etwas mehr)

    freien Platz lassen kann, damit das Liquid an der kompletten Breite nen sicheren Kontakt zur Watte hat.


    Ich denke, du verstehst was ich meine.


    Diese Methode verzeiht sogar kleinere Fehler (aber nur kleinere), welche jedoch sonst unverzeihlich wären.

    Also etwas zuviel Watte (echt, nur etwas ;) ) - dann stört es den Nachfluss kaum. Tut man da zu wenig rein,

    wird er natürlich fluten - aber auch das ist in Nu behebbar in dem man immer mal an der ganzen Länge minimal

    Watte dazu geben kann. Also ganz flach der länge nach (10mm?) und ca. 4mm hoch ausgezogen (so, dass

    man noch dadurch die Welt sehen kann ;) ) - und nur ein Wenig hinter der obere Kande der Wanne reinsteckt, damit es halt hält.


    Irgendwann wirst du es zwangsläufig so perfektionieren, dass dus auch Nachts gut hinbekommst.


    Na dann, mach dich an die Arbeit...und berichte anschliessend :thumbup:

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!