Aromamizer R(D)TA

  • dünnere Dichtringe schaffen Abhilfe

    ...oder gleich dick - nur im Ø 1-2 mm kleiner. Durch aufziehen werden sie auch dünner (bei mir halten sie an der Cap recht gut).


    Oder halt leicht anziehen, man sieht aber den Spalt = unschön.


    Nein, das mit den O-Ringen ist die beste Lösung

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • Ich reihe mich auch mal mit ein mit Plus V3, gibts mit Forenrabatt für rund 37€ bei Dampfalarm. Da ich in der Nähe wohne, bin ich da fix hin..

    Der erste Tank ist durch und, oh Wunder, ich bin vollkommen zufrieden. Entspanntes nuckeln ohne ständiges nachfüllen.

    Im Vergleich zum Artemis mit den selben Wicklungen etwas intensiver, aber ohne Gewichtung auf süß, herb oder schwer. Aber das ist eh vollkommen subjektiv.

    Wickeln ist auch kein Hexenwerk, wobei das Deck vom Artemis 2 deutlich komfortabler ist. Habe die selben Wicklungen gebaut, 2 Stränge KA 28ga verdrillt, 5 Wraps locker um 3mm Bohrer gewickelt. Bei 45W schön gemütlich das ganze.

  • Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Plus v3 :nick:


    Zugverhalten schon Mal Sehr geil :biggrin:


    Was ich doof finde ist das bis jetzt kein advanced Kit mit wenigstens einem Mesh Deck angeboten wird.



    Ich hätte auch gleich ne Frage und zwar der Ragnar hat doch eine ähnliche airflow wie der plus v3 oder?


    Wenn ich jetzt das Mesh Deck vom plus V2( was ja dasselbe ist wie beim Ragnar) in den v3 einbaue, habe ich dann auch einen 20% luftzug von unten?

  • Ich habe den V3 bis jetzt noch nicht gekauft. Irgendwie bremst die Entscheidung

    die Tatsachen, dass es bei dem keine Advanced Version gibt.


    Naja, habe mehrere V2 und bin damit wunschlos glücklich! ;)


    Allerdings frage ich mich, besteht die Möglichkeit mit den

    Einzelteilen der Vorgänger die V3 Version zu vergrößern? - weiß da jemand Genaueres?

    Danke

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • Soweit ich gelesen habe ja.

    Alle Teile von v1 bis v3 sollen ineinander passen

  • Tankerweiterung des V1 passen alle. Die Tankerweiterungen des V2 auch. Einzig der Kamin des kleineren V3 Glasses (größer als das 5ml Glas des V1 und kleiner als das Glas des V2) ist ein Unikat und nicht kompatibel. Aber auf den V3 kannst die Stahglocke des V2 aufschrauben.


    Das Meshdeck des V2 passt auch, wie alle anderen Decks der Vorgänger. Allerdings fällt dabei immer die Bottomairflow weg. Eine Ausnahme stellt das Singlecoildeck dar, denn hier ist eine Bottomairflow dabei, die von der Sideairflow gespeist wird. Die Bottomairfloweinlässe des V3 bleiben hierbei allerdings so ziemlich obsolet.

  • Ich hab den V3 auch - alle Gläser vom V1 oder V2 passen da auch.

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät


    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Moin

    Ich hab das problem dass mein plus v3 mit Mesh Deck vom v2 irgendwie fad schmeckt


    Es schmeckt nicht verbrannt oder nach Watte, der Geschmack vom Heisenberg kommt einfach nicht wirklich heraus.


    Ich benutze 150er Mesh vandyvape ss316l


    Ich ziehe die Watte immer durch das Mesh hindurch weil ich das mit dem reinlegen und umklappen noch nie wirklich hinbekommen habe.

    Dann schneide ich die Watte schräg ab und dünne sehr stark aus

    Bilder von meiner Wicklung kann ich später Posten

  • Mesh-Deck V1, V2 und V3 f. den Plus - sind das nicht exakt identische Mesh-Decks?


    Falls ja, liegt das Problem dann sicher nicht an der Hardware...würde ich mal behaupten

    :)


    Edit:

    ok, es gibt ja eh nur das eine Plus Mesh-Deck - nur der VD V3 ist etwas anders.

    Ansonsten verbleibe ich weiterhin bei meiner obigen Behauptung

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • Manche Liquids sind einfach nix auf Mesh.Vielleicht gehört das ja dazu?

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

  • Heisenberg aber eher nicht.
    Kann da nur vom Siggi mit 200er Edelstahl Mesh was zu sagen und da kommt es super rüber.

    Bei Mesh muss immer massig Watte rein, vielleicht doch mal reinlegen und umklappen versuchen?

  • Kommen die ganzen Eimer eigentlich aus unterschiedlichen Fabriken?

    Habe ich hier erst so richtig bei gutem Licht bzw. auf den Fotos gesehen:

    Nen schwarzer Eimer v3 ist dunkler als nen schwarzer Eimer v2 und nen schwarzer Ragnar sieht dagegen sogar aus wie "Gun-Metal" :kopfkratz:


    Hmmmm.... beide schwarz!


  • Wenn der Ragnar schwarz ist, freß ich einen Besen.

    Ich dachte erst auch das wäre nen gun-metal - nö, der ist wirklich schwarz!

    Muss morgen mal bei gutem Licht noch neue Fotos machen....


    EDIT:

    Schaut mal etwas weiter oben - der dritte von links ist nen Eimer v2 Gun-Metal - der ganz rechte ist der Ragnar.

    Das sind grosse Unterschiede.. :kopfkratz: Seltsam....


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!