Rubik RTA by MC2

  • Servus,


    Ich hab da mal ne frage zum Rubik RTA, hab ihn kürzlich erworben, mir eure tips durchgelesen zum coil durchmesser und eine 3mm sffc coil verbaut, nun die eigentliche frage, bisher ist er mir einmal trocken gelaufen, da war der tank aber nicht bis oben gefüllt, danach wieder die watte etwas zurecht gerückt und nun läuft er, aber aus einem der kapillarröhrchen kommen luftbläschen, mir ist klar das der druck im tank ja irgendwie ausgeglichen werden muss aber ich frage mich dabei wie dort dann der nachfluss gewährleistet ist wenn immer durch das eine der druckausgleich stattfindet, an sich ne sehr interessante konstruktion der Rubik.

  • Mich macht es nur stutzig weil das liquid wird ja nach oben befördet aber die luftbläschen kommen ja unten raus, also genau die andere richtung, daher die frage wegen dem nachfluss, vileicht sind die röhrchen auch dick genug dass das so funktioniert, wenn der nächste tank durch ist werd ich mir mal die watte anschauen.

  • Airflow siffen kann etwas unterbunden werden indem man beim befüllen die Airflow Öffnung mit einem Finger fest zuhält. War zwar nicht ganz weg aber nur noch ein unscheinbarer kleiner mini Tropfen :D

  • Sieht top aus, aber leider top coiler, ist mir zu warm und schmeckt mit nicht.

    Und zu viel Gedöns dabei mit den verschiedenen Glocken. Ich hab da persönlich nie einen großen Unterschied geschmeckt, höchstens eingebildet. :D

  • Hab den Rubik V2 gerade bei Vapstor gesehen und der hat spontanes Interesse

    ausgelöst.

    Hat den V2 bereits jemand und kann die Erfahrungen mitteilen, gerade wenn man

    sich den Faden zum V1 durchliest, scheint es mit dem V1 ja durchaus Probleme

    gegeben zu haben, die evtl. mit der Revision 2 behoben wurden.


    Der Rubik ist schon spannend, gerade, weil er mal was anders macht.


    Danke.

  • Habe den Rubik V2 jetzt im Gebrauch. Nachdem mir der Clone geschmacklich gut gefallen hat aber in Punkto Top Cap und Geräuschkulisse nicht habe ich lange überlegt ob ich mit den originalen holen soll. Nun kann ich sagen das die Top Cap des V2 sich butterweich auf und zudrehen lässt und er flüster leise ist, kein Vergleich zum Clone. Mit dem 1 mm Airpin gefällt er mit vom Zugverhalten auch besser als die 1,2 mm. Die optisch veränderte Top Cap lässt sich besser greifen und sieht besser aus als die alte. Das Drip Tip passt optisch auch und ist ein Lippenschmeichler.

    Die PC Tankwanne (Unterteil) ist mal was anderes und rundet das Packet positiv ab.

    Ich finde der Rubik V2 ist ein wertiger RTA der schmeckt, und nicht sift (wenn man ihn den richtig wickelt). Er reit sich bei mir in die Top Ten der MTL Verdampfer ein.


    :dampfer: Dampfe nie mehr als dein Schutzengel vertragen kann :saint:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!