Flash-e-Vapor

  • Beim V4.5S+/DLC whatever sind ja DLC Dochte beigelegt, beim VS beispielsweise nicht. Sind immer die normalen Dochte beiliegend, oder die Premium Dochte mit mehr Nachfluss? Ich geh mal davon aus, dass man die Premium Dochte nur dann braucht, wenn man den Flashi eher deutlich offen mit mehr Leistung betreibt, oder? Im gängigen FeV Leistungsbereich von 10-20 Watt wird man mit den normalen Dochten ja immer hinkommen. Hat die Premium-Dochte mal einer getestet?

    FeV V4.5+ - DMR

    FeV VS - Crunchy Tobacco


    "Irgendwann kriegt er euch alle" :rofl1:



    Serenity Courage Wisdom

  • Test Flashi VS


    Für diejenigen, die es interessiert, fasse ich mal kurz meine Erfahrungen mit dem Flashi VS Dual zusammen, den ich seit Mittwoch habe und gerade teste


    Flashi VS 1 x 1.2mm, Wicklung Inowire 28ga, 6 Windungen, 2,5mm ID --> 12,5 Watt


    Verglichen wurde mit


    FeV V4.5S+ mit normaler Kammer 1 x 1,2mm, Wicklung Inowire, 6 Windungen, 3,0mm ID --> 15 Watt

    FeV V4.5S+ mit Dual S Kammer, 1 x 1,2mm, Wicklung Inowire, 6 Windungen, 3,0mm ID --> 15 Watt


    (Hab extra alle auf 1 x 1.2mm verändert, damit die Vergleichbarkeit besser ist, sonst habe ich 2 x 1.2mm)


    Getestete Liquids: Omerta Nightfall, Omerta Crunchy Tobacco, Omerta Hitman, Don Christo Pistachio, TK DM, Dexter Juice Labs Baba Rubi & Fruity Fruit Tea



    Man sagt dem kleinen VS einen besserem Geschmack nach als dem normalen FeV V4.5 mit normaler Kammer. Ich wollte zudem wissen, wie es mit der Dual S Kammer aussieht.


    Schmeckt er besser? Es kommt aufs Liquid drauf an. Was ich definitiv unterschreiben kann ist, dass der VS bei Tabak (in meinem Fall Tabak+Nuss o Karamell)/Süß (wie Nightfall), und Cremig die Nase vorn hat. Der VS ist da noch mal ein Tick intensiver als der Große FeV mit der Dual S Kammer.

    Was mir besonders gut gefällt: Die Dual S Kammer nimmt den Throathit ein wenig. Der VS tut das nicht so. Ich würde sagen im großen FeV mit normaler Kammer ist und bleibt der TH im stärksten. Unmittelbar (also wirklich nur minimal dahinter) der VS. Mit einem kleinen Abstand dann der große FeV mit der Dual S Kammer.


    Mit Crunchy Tobacco, Hitman und Don Christo Pistachio fand ich den VS am besten, das macht der auch besser als der FeV mit der Dual S Kammer. Trotz weniger Leistung ist der Geschmack intensiver als mit der neuen Kammer und der TH ist für mich etwas stärker. An die normale Kammer kommt es aber nicht ganz heran. Ich hatte zB das Omerta Crunchy Tobacco in den beiden großen FEVs verglichen. Die Dual S Kammer macht meinem empfinden nach den Tabak etwas milder und bringt die gerösteten Nüsse mehr in den Vordergrund. Beim VS ist das genau so, nur noch etwas deutlicher.


    Was kann der VS nicht? Alles was so in Richtung fruchtig frisch geht machen die anderen beiden besser. Nehmen wir das Dexter Juice Labs Baba Ruby. Es schmeckt im VS zwar intensiver, also v.a. süßer, verliert aber irgendwie diese "Leichtigkeit". Sowas würde ich immer in den großen FeV packen. Je nachdem, ob mir die Süße reicht oder nicht würde ich die normale Kammer oder die Dual S Kammer nehmen. Beim Baba Rubi nehme ich den normalen FeV, das ist mir süß genug. Beim Fruity Fruit Tea ist es anders. Das war mir im normalen FeV etwas zu herb und wurde in der Dual S Kammer etwas süßer und fruchtiger.



    Interessant war es beim TK DM. Es schmeckt in allen 3 Varianten wirklich unterschiedlich, wenn auch nur marginal. Mir gefällt es in der Dual S Kammer am besten. Beim VS geht irgendwie das Frische verloren. Schmeckt einfach "voll in die Fresse nach Regenwald" und ist mir daher too much.



    Wenn ich mich zwischen FeV VS und FeV V4 mit Dual S Kammer entscheiden müsste - ich würde den VS nehmen. Schmeckt, bis auf Liquids, die von Frische profitieren, genau so oder intensiver und bietet einen TH der mit der normalen Kammer fast mithalten kann.


    Ja, dagegen spricht, dass das Ding echt super hässlich ist :D


    Ich bin froh, dass ich einen habe und würde ihn mir jederzeit wieder kaufen. Es wird vermutlich auch nicht mein letzter VS bleiben. Der wird zu meiner Tabak/Dessert Dampfe.


    Zum Thema Handling: Natürlich keine weltbewegenden Unterschiede. Alles etwas kleiner auf dem Deck. Sollte man nicht gerade Hände so groß wie Basketbälle haben, fällt das nicht ins Gewicht.



    Mein heutiges Dampfsetup sieht zB so aus


    FeV V4.5S+ normale Kammer - Baba Rubi (fruchtig + angenehme süße)

    FeV V4.5S+ Dual S Kammer - TK DM (no words needed)

    FeV VS - Omerta Crunchy Tobacco (das ist einfach echt lecker im VS)


    Den VS werde ich definitiv geschlossener dampfen, so 1 x 1.2mm oder ich schaffe mir noch 2 x 0.9 an oder so. Die beiden anderen betreibe ich etwas offener. Mit der normalen Kammer 2 x 1.2, mit der Dual S sogar 2 x 1.4


    Das ist echt das tolle am FeV. Damit ist man super flexibel.


    Das ist alles natürlich meine eigene, subjektive Meinung. Bitte reißt mir nicht die Birne ab, sofern es für euch nicht so sein sollte. Ich hoffe, der ein oder andere kann was mitnehmen.



    Dani

    backstagedude

    FeV V4.5+ - DMR

    FeV VS - Crunchy Tobacco


    "Irgendwann kriegt er euch alle" :rofl1:



    Serenity Courage Wisdom

  • Danke für Deinen Bericht saravuko96 Wie erwartet habe ich mir gedacht, dass Dir der vs sehr gut gefallen wird und es freut mich, dass Du zufrieden bist. Hätte ich gewusst, dass bei mir doch der vs einzieht, dann hätte ich mir wahrscheinlich den 4.5s+ doch gespart.

  • Test Flashi VS


    Ja, dagegen spricht, dass das Ding echt super hässlich ist :D


    saravuko96


    Wenn Dir das Design des FeV-vs nicht allzu sehr gefällt, den kann man auch mit einem passenden Acryltank (3ml) etwas aufhübschen.

    Steam Tuners bieten da ein passendes Modell an: https://steamtuners.com/shop/flash-vs-tank/


    Günstiger gibts sowas natürlich auch, z.B bei 2fdeal: https://www.2fdeal.com/ships-f…l-transparent_p21512.html


    Das Ganze sieht dann ungefähr so aus. Draufklicken vergrößert ;) ->


    Einmal editiert, zuletzt von rollerfahrer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von yelworCer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hehe, wenn's so weitergeht wie bisher kommt bestimmt in einem Jahr eine noch kleinere Dani Micro... :zwinker2:


    Ich bin ja sonst nicht so der Freund von diesen Acryltanks, aber der VS sieht damit wirklich hübscher aus.

    Ist wahrscheinlich trotzdem nichts für mich. Habe die Sorge, dass der Dampf dann deutlich wärmer als bei den "normalen" Flashies ist.

  • dampfer78


    Der Kamin des FeV-vs ist ja nur unwesentlich kürzer als der des normalen FeV. Dadurch bleibt dem Dampf von der Wicklung bis hin zum DripTip genügend Weg, um abzukühlen. Ich glaube, das hat wenig mit dem Durchmesser der jeweiligen Verdampferkammer der beiden zu tun.


    Ich nutze den FeV-vs, und nur noch den kleinen FeV-vs, seit sehr, sehr langen Zeiten schon mit fast demselben Setup. So komme ich immer auf ungefähr 1,0 bis 1,2 Ohm Widerstand mit 0,20-er Kanthaldraht, selten auch mal mit 0,30er Edelstahldraht. Der Dampf wird so auch nicht warm.


    Für Extremsettings ist der VS ja auch nicht unbedingt ausgelegt, sondern wohl eher für's gemütliche MTL-Dampfen.

    Von daher, wenn Du ungefähr das gleiche Setting verwenden solltest, kann ich Dir Deine Sorge bedenkenlos nehmen. ;)

  • Danke dir, aber 2x 1,4er Schraube mit 0,3er Draht und 20+ Watt ist das engste Setup bei mir. Im Normalfall bin ich noch deutlich offener unterwegs.

    Ich habe nicht ohne Grund Millenium und einige andere VD wieder abgegeben. Die waren in der offensten Einstellung unerträglich eng für mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!