Flash-e-Vapor

  • Dark9 , zum einen scheint mir das Gewinde für eine M3-Schraube etwas zu grob.

    Bei der Steigung scheint das eher eine zöllige Schraube nach US-Norm zu sein.

    Zum anderen wird der Materialtransfer von der Schraube zur Coil sicher noch nicht einmal homöopathische Mengen erreichen, also kannst du den vergessen ;)

  • Dark9 , zum einen scheint mir das Gewinde für eine M3-Schraube etwas zu grob.

    Bei der Steigung scheint das eher eine zöllige Schraube nach US-Norm zu sein.

    Zum anderen wird der Materialtransfer von der Schraube zur Coil sicher noch nicht einmal homöopathische Mengen erreichen, also kannst du den vergessen ;)

    stimmt: UNC 6-32 Schraube ist das :)

    M3 kann man aber auch nehmen

  • Hab mal eine Frage an die alten Hasen,

    Ich habe den V3 und den VS, beide mit nur einer Luftschraube (1,1mm).

    Ich möchte jetzt wieder mit mtl anfangen, aber 1,1mm ist mir zu offen.

    Die neue Glocke erlaubt auch kleinere Schrauben, soweit so gut.

    Meine Frage: Gibt es einen Geschmacksunterschied zwischen einer und zwei Schrauben?

  • Henry

    Ich würde... wie bereits erwähnt... bei diesem Preis... gleich Blindschrauben mit bestellen. So bist du flexible und sparst auf jeden fall schon einmal Versandkosten. Die ja heutzutage teurer sein können... als das was man kaufen möchte.

    Bin eingefleischte MTlerin... und benötige vom Zugwiderstand unbedingt die 0,0/0,8 Variante... ich kann für mich dabei einen eventuellen Geschmacksunterschied vernachlässigen.


    Edith: bei meiner Konfi... kannst du natürlich dir auch das Geld sparen... :schämen:

    Auf der Insel der Selbstbestimmung erhebt sich der Flash-e-Vapor wie ein unerschütterlicher Monolith des Genusses. Sein Edelstahlgerüst ist nicht nur eine Hülle aus Legierung, sondern eine Manifestation der Unvergänglichkeit inmitten der Brandung des Lebens. Wie ein antiker Hüter des Dampfes thront er auf der Klippe der Einsamkeit, unbeeindruckt von den Stürmen der Zeit. :piratlove:



  • :dafür:

    Auf der Insel der Selbstbestimmung erhebt sich der Flash-e-Vapor wie ein unerschütterlicher Monolith des Genusses. Sein Edelstahlgerüst ist nicht nur eine Hülle aus Legierung, sondern eine Manifestation der Unvergänglichkeit inmitten der Brandung des Lebens. Wie ein antiker Hüter des Dampfes thront er auf der Klippe der Einsamkeit, unbeeindruckt von den Stürmen der Zeit. :piratlove:



  • Hab mal eine Frage an die alten Hasen,

    Ich habe den V3 und den VS, beide mit nur einer Luftschraube (1,1mm).

    Ich möchte jetzt wieder mit mtl anfangen, aber 1,1mm ist mir zu offen.

    Die neue Glocke erlaubt auch kleinere Schrauben, soweit so gut.

    Meine Frage: Gibt es einen Geschmacksunterschied zwischen einer und zwei Schrauben?

    Das kommt ganz auf deinen Individuellen Geschmack an.Zusätzlich macht da der Unterschied die eingebaute Coil selbst.Mir wurde der VS mit nur 1 schraube bei 15 Watt und 0,9 Ohm zu Warm,jetzt bin ich bei 1,8 Ohm und 12 Watt mit einer Luftschraube und es passt.

  • lamemo
    In großen Zügen gebe ich dir Recht, nur hat der Widerstandswert nichts damit zu tun.
    Wichtiger wäre zu wissen, welche Wicklung du eingebaut hast, also wie dick der Draht ist und wieviele Windungen die Wicklung hat.
    Dass du mit der Leistung runtergingst, hast du ja erwähnt. Das ist deutlich ausschlaggebender als der Widerstandswert.

  • lamemo
    In großen Zügen gebe ich dir Recht, nur hat der Widerstandswert nichts damit zu tun.
    Wichtiger wäre zu wissen, welche Wicklung du eingebaut hast, also wie dick der Draht ist und wieviele Windungen die Wicklung hat.
    Dass du mit der Leistung runtergingst, hast du ja erwähnt. Das ist deutlich ausschlaggebender als der Widerstandswert.

    Ich verstehe :) meinte damit eig das ich durch den niedriegeren Ohm-Wert natürlich mehr Leistung geben muss und somit der VS bei mir dann wärmer wird.Ich nutze 0,3er Kanthal mit 7 Windungen auf 2mm oder 2,5mm müsste ich nachschauen :D bin grade in Greece und laufe hier ohne irgendwelche Selbstwickler durch die Gegend

  • meine allzweckwaffe in sachen fev-wicklung ist tatsächlich der superfine mtl fused clapton draht von vandy vape aus KA1....da kommste bei entsprechender anzahl von windungen ebenfalls schön nach oben in sachen ohmwert und bist da ggf. mit sehr wenig leistung und einem sehr guten geschmack unterwegs.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • ich dampfe den fev generell nur hochohmig.



    so kann ich später immer behaupten: ICH WAR IM WIDERSTAND! :rofl1:


    aber jetzt mal ernsthaft: ich glaub das thema TC muss man bei dieser rechnung rausnehmen, das ist ja quasi ein komplett eigenes kapitel und lässt sich mit den "normalen" wicklungen nur schwer vergleichen.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • da kommste bei entsprechender anzahl von windungen ebenfalls schön nach oben in sachen ohmwert und bist da ggf. mit sehr wenig leistung ... unterwegs.

    In dem Satz liegt ein Wiederspruch. Tatsächlich:

    Weniger Windungen -> niedrigerer Widerstand -> weniger Masse/Oberfläche -> weniger Leistung

    mehr Windungen -> höherer Widerstand -> mehr Masse/Oberfläche -> mehr Leistung


  • FLASH-E-VAPOR: where pyhsics bend!

    jut, dann strafe ich scheinbar die physik lügen mit meinem fev: 2.8 Ohm bei 9 Watt ist ein besseres dampfergebnis als 13.5 watt mit 1.5 ohm. :rofl1:

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!