Beiträge von lamemo

    Hallo liebe Gemeinde 🙋‍♂️

    Da ich schon länger suche und einfach nicht fündig werde,gibt es vllt irgendwo in den Reihen jemanden der mir da behilflich sein kann.


    Ich versuche seit längerem an das Guava Jelly von Vinyl and Vapor aus UK zu kommen.Weiss jemand ob es das irgendwo in der EU oder in Nord Ireland zu bestellen gibt? So das ich es aus Deutschland beziehen kann?


    Bin für jede Hilfe dankbar

    Vollzitat entfernt, du kannst dem User mit einem @ vor dem Namen antworten.

    Bei dem einen Paket wie gesagt kam alles ohne Probleme,bei dem zweiten keine Benachrichtigung kein Absender oder Empänger in der Verfolgung.Klar 5-6 Tage sind normal,war nur bei A&L so 2-3 Tage gewöhnt und dann ein wenig verwundert

    Vollzitat entfernt

    Habe 2 Pakete bestellt weil ich etwas vergessen hatte.Bei dem einen kam eine Rückmeldung bei dem anderen nicht.Das wo keine kam ging auch irgendwie von Nagold nach Ludwigsburg und von dort dann weiter was dieser Schritt gebracht haben soll weiss ich nicht


    Vollzitat entfernt

    Ja,das habe ich dann auch herausgefunden nach dem ein wenig Panik aufkam :D Das komische ist,es waren 2 Pakete bei dem einen kam eine Email von DPD und ich war als Empänger und LPV als Absender eingetragen,bei dem 2. kam weder ne Mail noch steht da ein Absender oder Empänger in der DPD verfolgung

    Also ich finde den Shop auch gut jedoch war meine letzte Bestellung 5-6 Tage unterwegs.DPD hielt es dann auch nicht für nötig mir eine Mail zu senden das dass Paket kommt oder ähnliches hatte da ein richtiges hin und her und dachte sogar Paket wurde einkassiert.Zusätzlich konnte ich da zumindest im Oktober lediglich Colissimo aus Deutschland auswählen.

    lamemo
    In großen Zügen gebe ich dir Recht, nur hat der Widerstandswert nichts damit zu tun.
    Wichtiger wäre zu wissen, welche Wicklung du eingebaut hast, also wie dick der Draht ist und wieviele Windungen die Wicklung hat.
    Dass du mit der Leistung runtergingst, hast du ja erwähnt. Das ist deutlich ausschlaggebender als der Widerstandswert.

    Ich verstehe :) meinte damit eig das ich durch den niedriegeren Ohm-Wert natürlich mehr Leistung geben muss und somit der VS bei mir dann wärmer wird.Ich nutze 0,3er Kanthal mit 7 Windungen auf 2mm oder 2,5mm müsste ich nachschauen :D bin grade in Greece und laufe hier ohne irgendwelche Selbstwickler durch die Gegend

    Hab mal eine Frage an die alten Hasen,

    Ich habe den V3 und den VS, beide mit nur einer Luftschraube (1,1mm).

    Ich möchte jetzt wieder mit mtl anfangen, aber 1,1mm ist mir zu offen.

    Die neue Glocke erlaubt auch kleinere Schrauben, soweit so gut.

    Meine Frage: Gibt es einen Geschmacksunterschied zwischen einer und zwei Schrauben?

    Das kommt ganz auf deinen Individuellen Geschmack an.Zusätzlich macht da der Unterschied die eingebaute Coil selbst.Mir wurde der VS mit nur 1 schraube bei 15 Watt und 0,9 Ohm zu Warm,jetzt bin ich bei 1,8 Ohm und 12 Watt mit einer Luftschraube und es passt.