Flash-e-Vapor

  • liebe saravuko96 und auch hier - wie bei so manch anderer situation im leben - gilt die grundregel: es kommt nicht auf die länge an, sondern auf den geschmack :lach: :lach: :lach:


    mal ganz davon ab: das ist einfach nur pure faulheit meinerseits….mit 10,5ml tankinhalt muss man nicht so oft nachfüllen ^^

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • backstagedude dann kann ich nur hoffen, dass dir der größere besser schmeckt und deine Hand durch die steigende Länge nicht überfordert sein wird :lol:


    So, bevor ich wegen anstößiger Nachrichten gesperrt werde jetzt mal on Topic:


    FeV heute mit MTL V3 Vapor Kai Handmade-Coil getestet gepaart mit meinem neuen, offenem Setup mit 2 x 1.2mm.

    Betreibe die Coil mit 16 Watt statt den 13 Watt mit meiner Runddraht-Wicklung. Es ist nicht merklich wärmer, gefühlt braucht es einen ganz kleinen Augenblick länger, bis der Geschmack voll da ist.

    Schmeckt einen ticken voller, der Dampf ist dichter und das Knistern ist deutlich hörbarer. Alles in Allem schön mal zu testen, würde es aber nicht auf regelmäßiger Basis kaufen. So wie ich das mitbekommen habe, schwören die Profis im MTL - Bereich in Sachen FeV auf ganz Basic Runddraht, richtig?

    Kein ! FeV V4.5S+ abzugeben :) "Irgendwann kriegt er euch alle" :rofl1:



    Serenity Courage Wisdom

  • mal ne frage: was für nen AT hast du denn unter dem fev drunter bzw. was steckt da für ein chip drinne?

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Keinen High-End Stuff. Der Thelma Solo ist mein Wickel-AT. Danach stecke ich auf die Aspire Mixx oder Tomahawk um. Was da für ein Chip drin steckt - keine Ahnung!


    Ich stelle aber fest, dass beide AT unterschiedliche Werte an Ohm anzeigen. Beim Thelema Solo muss ich auch meist einen Watt mehr nehmen als beim BP Mods Tomahawk oder Mixx, damit es gleich schmeckt. Es ist nur eine kleine Differenz, aber man merkts

    Kein ! FeV V4.5S+ abzugeben :) "Irgendwann kriegt er euch alle" :rofl1:



    Serenity Courage Wisdom

  • du solltest - wenn du die möglichkeit hast - den fev mal mit nem dicodes-chip ausprobieren. ist noch mal ne ganz andere nummer, das könnte dir wahrscheinlich noch mehr zusagen :)

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Akkuträger mit dicodes-chip liefern ein Strom in Premium Qualität.

    Nicht vergleichbar mit sonstigen akkuträgern.


    Der Geschmack wird damit erheblich gesteigert :nick:


    :rofl1:

    :renn:

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • Fleißig war ich auch noch - den größeren Büro-FeV habe ich auch mal frisch gemacht. Der kriegt immer so wenig Liebe, weil er immer nur im Office steht.


    Wicklung ist mir glaube ich ganz gut gelungen. 2h gedampft, keine nennenswerte Kondensbildung in der Base und schmeckt. 1A, auch auf 2x1.2mm umgerüstet :)


    Kein ! FeV V4.5S+ abzugeben :) "Irgendwann kriegt er euch alle" :rofl1:



    Serenity Courage Wisdom

  • und ich hab jetzt echt gedacht: hat die nen extra-grobes mesh zum wickeln drunter gelegt?! :rofl1:


    e-pieros je teurer der AT, desto cremiger der strom. weißte doch, mensch! ^^

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Dann sei aber vorsichtig mit dem ganzen Öko-strom.

    Der ist oft nicht richtig gereinigt, wenn der frisch von Feld kommt.

    Der Dreck verstopft dann so langsam die Leitungen und er kriecht immer langsamer...

    Öhem tja... :zombie3:

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

  • Sooo... DHL hat Wort gehalten und mir das tolle Liquidaufbewahrungsgehäuse aus der Edelmanufaktur zu Recklinghausen geliefert.


    Zu den tapferen Recken V4, V4.5L und V4.5s+ gesellt sich nun auch die zarte Hofdame VS dual.


    Ganz im Sinne des Magiers Artur gewickelt ... mit seidiger Ortmann- und güldener Baumwollschnur.

    Die Sanduhr ist nun schon zweimal gewendet worden und in der Junky-Burg wird zu diesem Ereignis eine Jubelfeier aufgesetzt

    Sage mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt :opa:

  • backstagedude


    darum ging es mir nicht ... ich wollte den einfach mal ganz traditionell Wickeln... ich kann aber keinen nennenswerten Unterschied feststellen.
    Laut CmYk hält die Wicklung wohl im MTL Bereich länger und die Faser ist nicht so schnell auszutauschen.

    Sage mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt :opa:

  • Weiß eigentlich jemand, welche Liquids solche Ablagerungen hervorrufen? Ist mir heute das erste mal aufgefallen.

    Krieg das nicht mal mit der Zahnbürste ab :/



    Weiß nicht ob ich mir den Aufwand gebe und das in Isopropanol baden schicke, ich mein das ist eine optische Sache, die man nur ausgebaut sieht.

    Kein ! FeV V4.5S+ abzugeben :) "Irgendwann kriegt er euch alle" :rofl1:



    Serenity Courage Wisdom

  • Weiß eigentlich jemand, welche Liquids solche Ablagerungen hervorrufen?


    Na bestimmt eins von denen, die du reingefüllt hast :biggrin:


    Weiß nicht ob ich mir den Aufwand gebe und das in Isopropanol baden schicke, ich mein das ist eine optische Sache, die man nur ausgebaut sieht.


    Stimmt, auf dem ungespülten Teller sieht man die ollen Reste ja auch nicht, wenn genügend neues Futter drauf ist.

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlässige Vernachlässigung einer Säule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

  • Von Zeit zu Zeit müssen alle Verdampfer gereinigt werden. Bei häufiger Nutzung in der Regel alle 4-6 Wochen. Ich lege dazu das Gerät auseinander genommen über Nacht in Isopropanol ein. Aber da hat jeder seine eigene Methode.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!