Flash-e-Vapor

  • Können aber alle anderen Verdampfer ab.


    Ein Flashi ist aber kein alle anderen Verdampfer. Fast jeder Verdampfer hat so seins. Wenn du es rausfinden willst, bleibt dir nur die vielen geposteten möglichen Ursachen abzuklopfen.

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlässige Vernachlässigung einer Säule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

  • Wenn du die Kammer drauf setzt geht die Watte an den Seiten herunter, was viele nicht mögen, weil die Watte schneller Dunkel wird, macht aber nichts, ich muss eh jeden Tank neue Watte rein ziehen, ich Dampfe in den FeV´s ausschließlich NET`s und da ist die Watte nach 4.5ml durch.

  • Ich betreibe seit Jahren meine sieben FeVs 4.5+ und den kleinen FeV dual vs mit einer Wicklung wie im Foto gezeigt. Zum Teil stehen sie wochenlang unbenutzt, aber mit Liquid gefüllt, nur rum. Ich habe keine Probleme mit Undichtigkeiten oder Nachfluß, weder mit 70/30 noch mit 50/50 Liquid.
    Imo sollte man die Gewinde, Dichtungen und die Dochte überprüfen. :)

  • Hallo liebe FeV-Nutzer,


    ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber den FeV offener zu dampfen, hat bei mir doch einen großen Unterschied gemacht in Sachen Geschmack.

    Da ich zwei FeVs habe, konnte ich es gut vergleichen.


    Setup 1 (Standard-Setup): 28ga, 8 Windungen, 3mm ID, leicht spaced, 1 x 1,2mm - 13,5 Watt

    Setup 2: 28ga, 6 Windungen, 3mm ID, leicht spaced, 2 x 1,2mm - 13,5 Watt


    Letzteres liefert bei wirklich süßen & fruchtigen Liquids echt mehr Geschmack. Ich hätte es mal früher testen sollen. Vielleicht ist es Einbildung, aber der Dampf ist kühler, Minimal.


    Ich werde mit noch mal 1,4mm Schrauben ordern, leider finde ich meine nicht mehr :/ 2 x 1,4mm würde ich gern noch testen.

    Zudem werde ich mal diese funky-handmade Coil, die man mir bei TanteDampf zum Test mitgegeben hat, testen. Vielleicht kennt Sie jemand "MTL V.3 Vapor Kai". Ich schätze selbst wenn Sie besser ist, werde ich mir sowas nicht regelmäßig kaufen. Ich glaube die Kosten 5-7 Euro. Das wäre, auch wenn sowas ja eine Weile drin bleibt, unnötig, wenn der Unterschied nicht weltbewegend ist :)


    Ich hoffe, die Mods hauen mir nicht eine übers Ohr, wenn ich euch an meinen eigenen Erfahrungen teilhaben lasse. Ich bitte um Nachsicht!



    Eine Frage würde ich gern loswerden: Den FeV gibts ja in vielen unterschiedlichen Längenvarianten. Der V4.5S+ ist der kürzeste, der V4.5LS der längste. Streng genommen ist ja alles gleich, bis auf die Länge der Luftführung. Machte es geschmacklich einen Unterschied? Mit meinem Wissen von jetzt würde ich vermuten, dass der Dampf in der längsten Version uU mit einem langen DripTip am kühlsten ist und bei der kürzesten Version intensiver, da man ja näher an der Coil ist, richtig?

    Kein ! FeV V4.5S+ abzugeben :) "Irgendwann kriegt er euch alle" :rofl1:



    Serenity Courage Wisdom

  • Eine Frage würde ich gern loswerden: Den FeV gibts ja in vielen unterschiedlichen Längenvarianten. Der V4.5S+ ist der kürzeste, der V4.5LS der längste. Streng genommen ist ja alles gleich, bis auf die Länge der Luftführung. Machte es geschmacklich einen Unterschied? Mit meinem Wissen von jetzt würde ich vermuten, dass der Dampf in der längsten Version uU mit einem langen DripTip am kühlsten ist und bei der kürzesten Version intensiver, da man ja näher an der Coil ist, richtig?

    Richtig


    ich merke das schon bei der normalen Ausführung zur kürzeren 4.5s, ich brauche weniger Leistung beim 4.5s

  • Der L ist der Längste. Der LS hat die gleiche Glocke aber den kürzeren Kamin und das kleinere Glas (wie der S) drin.


    Und die Kaminlänge hat definitiv eine Auswirkung. Ähnlich verschiedener Driptips, wie du bereits angemerkt hast.


    Einige Liquids profitieren von kühlerem Dampf, andere nicht. Daher lässt es sich nicht pauschalisieren, ob der kurze nun intensiver schmeckt…

  • der Joerg65 (altuser kennen ihn) - der hätte allen, die Probleme haben einfach gesagt:


    "üben-üben-üben...und nochmal üben!"


    ...und damit hätte er recht gehabt

    ;)

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • Wollte nochmal danke sagen, 9 ml durch und furzt trocken. Es kommt nichts mehr raus, mit der gleichen Wicklung die vorher gesifft hat. Nach der Dichtung die es aber nicht war habe ich die Schlitze quer gedreht. Jetzt ist Ruhe. Cu

  • Habe das gestern mal ausprobiert und etwas weniger Watte auf die Schrauben und siehe da, er läuft dann auch bei mir teilweise aus.

    Danach wieder so die Watte verlegt wie sonst immer und schon wieder alles trocken.

  • Aus einer Mischung aus Nostalgie, Langeweile, Neugier und Urlaub heraus, möchte ich gerne meinen Flash e Vapor vs dual - kommt am Mittwoch bei mir an (laut DHL Tracking) - so richtig klassisch wickeln.


    Vorhaben:

    Kanthal A1, 0,25 mm, ID 2,5/ ca. 1,3 Ohm - Wicklung.

    Ortmann Schnur anstatt Watte

    Baumwoll Schnur als Dochte


    Herausforderung:

    Ich habe Anfang 2014 zwar Wicklungen mit Silikat gemacht (GT, GS, Kayfun Light, Hades / Dream etc.) aber noch nie die Baumwoll-Schnur als Dochte genutzt.

    Hat jemand Erfahrungen mit der klassischen Wicklungsart bzw. dem Verwenden der Baumwoll Schnur im FeV vs dual?

    Sage mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt :opa:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!