Flash-e-Vapor

  • Hallo,


    looool ich muss echt mal was nachfragen.

    Habe seit 2 Jahren meinen 4.5s+ und auch neu nun mit der verkleinerten Kammer.

    Wenn ich 2.5mm oder 3mm wickel 0.73 - 1 Ohm und die Watte auf die Schrauben lege kommt nach kurzer zeit immer Liquid auf dem Luftloch. Hab nur eine Airflow auf das andere ist mit nem Stopfen zu. Halte die Dampfe natürlich immer mit dem Luftloch nach oben wenn nicht süppels raus. in der Regel nie gurgeln oder sowas, die Watte nimmt einfach alles auf und lässt immer mehr durch was sich nachher unten Sammelt. ca. 10 Verschiedene Watte-Sorten schon ausprobiert. Wenn ich so wickel mit Schlange nach unten gibt es immer dry Hits und ggfs. auch nach einiger Zeit Süppelfest aus der Airflow. Jemand einen Tip für mich den ich übersehen habe`?

  • Ich habe 6,7 oder 8 FeV´s aber bei keinem die Reduzierkammer verbaut aber ich kann dir sagen das alle FeV´s Pulver Trocken sind, ich baue auch so wie du, Watte auf den Schrauben, Verbaue aber immer nur 2,5mm ID Coil´s.


    Wenn der Fehler jetzt erst auftritt nachdem du die Kammer Reduzierung verbaut hast, solltest du dort den Fehler suchen.

  • Hatte ich früher auch mal Lotty . Zuviel Nachfluss und gleichzeitig hatte die Watte zuviel Kontakt mit der Kammerwand. Wenn die Fertig"dochte" verbaut sind mal drauf achten wie die kleinen Schlitze, die diese unten haben, ausgerichtet sind. Kann sein, dass einer der Schlitze nicht richtig in der Watte sitzt.

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlässige Vernachlässigung einer Säule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

  • Als Liquidauffänger habe ich schon mehrmals versucht. habe jetzt erstmal die Dichtung die das ober Loch über der Wicklung dichten soll ersetzt. Bei 2.5mm muss man verdammt aufpassen mit der Wattemenge wenn zuviel... brauch ich keinem zu sagen. ich schneide nächste mal die Watte länger ab obwohl ich glaube das auch schon gemacht habe. was für Dichtungen kommen denn in Frage für das Unheil was ich anrichte?


    P.s. die Dochte haben ja einen Schlitz. Welche Richtung dreht ihr die? Wattenlänge oder quer?

  • ... oder du schneidest die Watte zu kurz an den Schrauben ab, ich schneide die Watte auf breite der Base ab, nicht direkt an den Schrauben.

    Ich schneide die Watte wirklich recht kurz hinter den Schrauben ab, habe aber bisher noch nie Probleme gehabt.
    Vielleicht hatte ich bisher immer unverschämtes Glück oder es könnte wirklich an zu wenig Watte auf den Postschrauben liegen.

    Sage mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt :opa:

  • Welche Richtung dreht ihr die?


    Wenn du die Watte quer vor dir siehst, sitzen sie hochkant. Also bei meiner Frau. Ich selbst nutze die guten, alten Selbstgerollten aus Mesh. Eingebaut habe ich die vor ca. 7 Jahren und die sind immer noch drin. Ab und an werden die mal durchgespült, neu gerollt und gut ist.

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlässige Vernachlässigung einer Säule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

  • Auch ne Möglichkeit der Einwurf von Otternase

    Dabei muss es nicht mal ein langes Drip Tip sein. Mit Dauernuckeln kriegt man (ich :biggrin:) auch genügend Kondens hin.

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlässige Vernachlässigung einer Säule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

  • original Drip Tip mit schwarzem POM Aufsatz. Nuckeln immer ohne Nachziehen. Können aber alle anderen Verdampfer ab. hab die Schlitze nun mal quer gedreht und nicht der Wattenlänge nach. Sitzen auch drauf. man sieht Abdrücke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!