Flash-e-Vapor

  • MRS Sippi

    Versteh ich vollkommen.

    Ich hatte allerdings mal den gleichen Gedanken wie du, da ich am Flashi auch meistens mit etwas Nebenluft ziehe.

    Also hab ich mir 2 so "Billig-Airflow-DripTips" zum Ausprobieren besorgt - und hab sie wieder weggelegt.

    Es ist einfacher und individueller, die Nebenluft durch - sagen wir mal - den "Lippenanpressdruck" nach dem momentanen Bedürfnis zu regulieren, als erst lange die optimale DripTip-Einstellung zu suchen um anschließend immer die gleiche Nebenluftmenge zu haben.

    Jeder wie er mag.

  • Ich werde mal testen, ob’s mir mit zwei 0,8er mm schrauben besser passt. Ich finde die 1,2mm so angenehm. Der Zug ist smooth und so leise. Mein alter Stockcoiler (Smokerstore & Aspire das Ding…) ist so viel lauter.


    Ich hatte ja zunächst die Befürchtung, dass ich damit echt überfordert bin. Das Ding ist aber echt so simpel. Bin super super zufrieden. Nur eins missfällt mir. Ich hab leider nur einen. :/ eigentlich bräuchte man ja wirklich 2. Einen für fruchtige Sachen, eine für cremige … :D

  • ich hab glaub ich überall ne 1.2er und ne 0.8er schraube drin....auf jeden fall keine zwei gleichen. und ich zieh das dingen sehr langsam direkt auf lunge, definitiv nicht mtl. dafür hab ich meine dna-boxen mit escribe auch extra so eingestellt, das die erst nach 15 sekunden stoppen und nicht nach 10 sekunden.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Sandler

    Danke für Deine Ausführung. Werde ich im Hinterkopf behalten. Ich würde mir "das gute" Driptip auch nicht für die 35 Euro holen. 'Nen Zehner würde ich anlegen, also nicht mehr, als die günstigen kosten würden (wenn man dann noch Versand usw. einrechnet).

    So, und nun genug OT meinerseits (fällt mir leider erst jetzt gerade auf). Sorry.

    Machen ist wie wollen - nur krasser!

  • 2x 2,1 mm Airflow, 0,6 - 0,8 Ohm mechanisch oder von 10 - 20 Watt geregelt, einfacher 0,3mm SS Runddraht mit ID 2,5 und das quasi, seit ich ihn nutze, anfangs noch mit 1 - 1,2 Ohm, dann aber schnell runter gegangen. Für mich perfekt.

  • Habe auch noch eine Wasserstands-Meldung.

    Um die 0.7 :ohm: 23 W mit 0.4er SS und 2.5 iD, einmal Saugrohr 1.2mm.


    Das in alle 6 Flashys die ich mein eigen nennen kann.

    Damit kann der Flashy alles, selbst Abflußreiniger und Batteriesäure, nebst Bremsflüssigkeit.

  • Hier 2 x 2,1er Schrauben in allen FeV. Coil SS316L irgendwo zwischen 0,4 und 0,7 Ohm. Rest wird über Watt geregelt.


    Seit Jahren unverändertes Setup., wie ein VW Käfer :doppeldaumen:


    P.S: bei mir RDL - RDL :biggrin:

  • Eine 1.8 oder 2.1 AFC Schraube.

    0.35er NiFe48 od. V4A Runddraht, ID 3 mm, 0.3 bis 0.7 Ohm, meist 16 bis 20 Watt.
    Einer meiner ständigen und treuen Begleiter :love:

  • Hallo Leute,

    Ich hatte jetzt zum ersten Mal ein kleines Missgeschick. Mir ist die Suppe stellenweise aus der Airflow gelaufen. Vor allem dann wenn ich den Flashi leicht gekippt hat und die Airflow nach unten zeigte. Ich hatte jetzt ohnehin mal alles zerlegt, weil ein anderer Draht nach ~10 Wochen mal rein kommen kann. Wo kann der Fehler liegen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!