Flash-e-Vapor

  • Freitag ist endlich mein Original 4.5+ angekommen :dance:. Bisher hatte ich nur einen 4.5S+ Klon und ich muss sagen, dass die Verarbeitung beim Original doch nochmal ein Stück besser ist. Das Tankgewinde ist besser und auch die Kappe passt besser. Beim Klon sitzt die echt sehr stramm und ist schwer abzuziehen, beim Original ist es perfekt. Den Geschmack finde ich beim 4.5+ auch besser. Der Dampf ist etwas kühler und beim direkten Vergleich mit Dinner Lady Lemon Tart finde ich den großen etwas „zitroniger“. Der Kleine Klon schmeckt etwas kuchiger mit einem ganz leicht muffigen Akzent. Der 4.5+ ist für mich der ideale „Ausgehverdampfer“: Auslaufsicher, großer Tank, keine Gefahr das irgendein Bajonettverschluss aufgeht (da hätte ich z.B. bei meinem Taifun GTR Klon ernsthafte Bedenken, weiß nicht wie das beim Original ist).

  • Fröhliche Weihnachten euch allen!


    Der Weihnachtsmann hatte Mitleid mit mir, da ich beim 4,5s dauernd mit Nachfüllen beschäftigt war.



    Das Problem gibt es nun nicht mehr. Allerdings gib’s nun ein Neues. Ich brauche jetzt einen passenden, standesgemäßen Akkuträger. Mit den Proportionen ist’s nicht ganz so leicht.

    Die Essent tuts aber erstmal.



    Feiert noch schön!

  • Ein wundervolles Gerät. Aber ich würde gern die Lange abfangen, anstelle sie zu betonen.


    Hat jemand ein Bild mit der L-Version auf einem Labrys Junior?

  • Die Rändelung der Akkuhülse matched echt gut und er 510er sitzt bedeutend tiefer als bei der Mixx (da sitzt der L bei mir mittlerweile drauf).


    Ist schonmal in der engeren Wahl, danke!

  • Auch nett, hatte ich beim 4.5s auch lange Zeit so, ist das Maximale, was auf der Pico noch stimmig passt. Ist nicht so, als wenn ich hier keine Alternativen habe:



    Mich interessiert halt brennend, wie der L auf dem Labrys Junior in diesem Aufbau aussieht:



    So sollte der 510 noch tiefer liegen, als beim Konverter und mindestens 50% des Tages dampfe ich ohnehin lieber mechanisch.


    Wäre dann auch ein angemessener Untersatz.

  • Nachtrag:


    Ich habe mal ein wenig hin und her geschraubt, mir einen 23->25mm „Beautyring“ gedruckt und den L auf meinen 21700er Labrys gesetzt. Geil!

    Fazit von dem Ganzen, ich muss für den Lanrys Junior sparen. Bis dahin bleibt der L auf dem 21700er, auch wenn’s farblich nicht passt. Es fühlt sich einfach richtig an.



    Schönen Abend noch und Dank an alle, die helfen wollten.

  • Ich gehe mit dem Gedanken schwanger, für den Flashi (V4.5+) und Tom Klarks "Opium" mal was neues zu probieren, nämlich Superfine MTL Fused Clapton 0,7 - Ni80 von Vandy Vape.
    Hier im Forum haben diese Drähte keinen allzu schlechten Ruf und mir ist Opium im Flashi nahezu heilig, doch habe ich das Gefühl, da geht noch mehr als die "Ausbeute" aus 0,30er Kanthal Runddraht mit ca. 1,5 Ohm.
    Frage: Kann es sein, daß ich mit den Clapton-Coils eine positive Überraschung erlebe?
    Danke vorab. :)

  • Es kann sein, es kann aber auch sein, dass es dir zu heiß wird, natürlich kann es auch sein, dass du, wie ich, überhaupt keinen Mehrwert für dich findest. Viel falsch machen kannst du jedenfalls nicht, so teuer ist der Draht ja nicht.

  • Also ich benutze immer diese Superfine Drähte und Coils von Vandy Vape egal ob NI80 oder SS wurde noch nie enttäuscht egal ob in den Flashi's oder in anderen verdampfern bringt meines Erachtens noch einen besseren Geschmack.....machst sicherlich nichts falsch damit :doppeldaumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!