Eurer Meinung nach die besten Fertigcoiler

  • Hey ich bin ein neuling hier.

    Und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich rauche momentan mit dem VD TFV18 von SMOK auf 110 watt mit den 0.33 ohm mesh coils

    Nun würd ich gern all eure meinungen zu fertigcoilern hören.

    Was Benutzt ihr für Verdampfer

    Auf wie viel Watt dampft ihr?

    Wie lange hebt euch ein coil?

    Und so weiter ihr könnt gern alles rund um euren VD schreiben was ihr wollt?


    Danke schon im Vorfeld :applaus: :doppeldaumen:

  • Meiner Meinung nach viel zu viel Leistung für den Coil... Probier mal 60W aus... Maximum meiner Meinung nach, aber die anderen haben da mehr Erfahrung.

    Der Tfv9 ist ein super fertig Coiler, auch der Kriemhilde2 schmeckt super.

    Normalerweise reichen fertig Coils mindestens 2 Wochen bei mir, kommt aber auch auf das Liquid & die Leistung an, die du dampfst..

  • Melo 4 / Aspire Odan mit jeweils 35W bei 0,3Ohm

    4780-signatur-gif

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

  • bitte sprechen sie mir laut und deutlich nach:

    D A M P F E N


    "rauchen" ist das inhalieren von verbrennungsrauch....selbiges kommt aus einer dampfe nicht heraus.


    was die eigentliche frage angeht: Taifun GTC mit der dazugehörigen 0.7er meshcoil auf irgendwas zwischen 7.5 und 9 watt. macht selbst in dieser leistungsklasse enorm spaß (ansonsten bin ich mit selbstwicklern irgendwo zwischen 45 und 75 watt unterwegs....)

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Ich liebe meine Kriemhild v1 , meinen Aspire Cleito (ist allerdings ne Saufziege ) meinen Aspire Nautilus (Mtl )

    meine anderen Favoriten brauch ick hier nicht mehr aufzählen ,sie kriegt man nicht mehr ,weil schon zu alt ...

  • Wenn es Richtung DL/RDL gehen soll, kann ich den Aspire AGT empfehlen. Dampfe den mit den 0,3 Ohm Meshcoil bei 35 Watt.

    Ich bin derfir, dass wir nich dejejen sin.

  • Als ich damals vor über einem Jahr wieder aufs Dampfen umgestiegen bin hab ich mir ein paar Zeus 'e (Z Subohm) geholt.


    Würde ich jederzeit wieder machen und kann den Verdampfer nur empfehlen. Es hat lange gedauert bis ein Teil meiner Selbstwickler an den Geschmack ran gekommen sind. Ansonsten gings bei mir eben recht schnell in Richtung SWV.

  • Was Benutzt ihr für Verdampfer

    Als DL mag ich meinen HorizonTech Falcon II ECHT GERNE. Soweit ich das bisher beurteilen kann, halten die Mesh Coils ausgesprochen lange, und auch der Geschmack ist spitze. Kann auch echt eine Menge Dampf produzieren. Die angegebenen 70-75 Watt der Coils kann man problemlos runterschrauben, habe meine nun auf 49 Watt laufen. Nicht zu warm, sondern sehr angenehm. Dry Hits habe ich bisher keine hinbekommen, auch wenn ich mal gerade ein wenig heftiger gedampft habe. Auch läuft bisher nichts aus und er lässt sich gut befüllen. Muss jedoch die DripTip bei den dicken Flaschen abnehmen.

    Hat nur einen echten "Nachteil" in meinen Augen.... Das Ding SÄUFT Liquid als gäbe es kein Morgen ;)

  • heal2000 hab ihn mir mal angeschaut spricht mich echt extrem an. Kannst du mir was zum liquiid verbauch sagen? Ist kein brutaler liquid säufer oder?


    Und auf wie viel watt dampfst du mit dem VD?

  • Josh017 , naja fast jeder DL Verdampfer brauch viel Liquid , vor allem wenn man den mit viel Watt dampft.

    Ich habe den Zeus auch und er schmeckt gut und wenn man keine riesigen Wolken will kann man den auch gut mit 35 oder 40 Watt betreiben. Aber das ist natürlich persönliche Geschmackssache.


    Aber warte noch auf die Antwort von heal2000 .

  • Ich hab die immer nach Herstellerangaben befeuert.

    Die Köpfe sind glaub ich mit 70-80W gelabelt, also war ich so bei 70-75W.


    Zum Liquidverbrauch... was soll ich sagen...es gilt das alte Sprichwort "Kraft kommt von Kraftstoff". 70W in DL, wenig saufen tut der nicht.


    Wie roswitha bereits anmerkte, viel Watt, DL und wenns dann noch schmecken soll, da brauchst halt Liquid. Viel Liquid brauchen aber alle Verdampfer mit den Eckdaten.


    Also ohne Nachfüllflasche würde ich nicht aus dem Haus gehen...

  • Ich kenne eigentlich nur den Uwell Valyrian (1). Ist lange her, war aber sehr lecker. Und durstig 😊.


    Coilangabe war irgendwas mit 60-90W, gedampft habe ich ihn bei 65. Wie lange Coils so halten kommt sehr stark auf das verwendete Liquid an. Sique Neo war bei mir einmal auch nach genau einem Tag völlig durch (dauergedampft, aber höchstens 15ml).

    Machen ist wie wollen - nur krasser!

  • Genussdampfer ja dan crown 5 wollte ich mir auch holen den gibts momentan beim französischen panda für 9.90€. Ist der VD empfehlenswert ja?


    "Kraft kommt von Kraftstoff"

    Ja völlig logisch nur dachte ich vielleicht habt ihr einen fertigcoiler der „sparsamer” ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Monica () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Josh017 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also ich muss sagen, die PnP Coils sind super, aber auch die Smok Coils, weiss gerade nicht genau wie sie heissen.. aber mittlerweile kann man die ganzen neuen fertig Coiler sehr gut dampfen.

    Habe gerade ein Smoant Battlestar Baby Pod Kit für die Arbeit, auch die schmecken, zumindest mit süßen und nicht anspruchsvollen Liquids super.

  • Leute, ich brauche mal nen Tip von Euch.

    Grundsätzlich hab' ich mit Fertigcoils nix am Hut, ich baue ausschließlich selbst. :biggrin:

    Aber:

    Da ich nicht den ganzen DIY-Kram mitschleppen möchte, wenn ich mal ein paar Tage

    unterwegs oder in Urlaub sein sollte, möchte ich mir gerne einen Tank-Verdampfer zulegen.

    Bei meinen RTAs und RDTAs bin ich recht offenes RDL gewohnt, wobei ich die Verdampfer dennoch

    mit ner Art MTL-Wicklung (Runddraht, ~0,9 Ohm, 25-28 Watt) betreibe.

    In diesem Leistungsbereich möchte ich auch bei nem Tankverdampfer landen, also max. 25 Watt.

    Dabei ist mir der Widerstand der coil erst mal ziemlich egal.

    Nur leider wird bei den meisten höher-ohmigen coils der Durchlass entsprechend kleiner.

    Ich hatte mal vorübergehend den Crown III, der mir mit den 0,4er coils ganz gut gefallen hat.

    Aber die brauchten doch schon ne Ecke mehr an Leistung, was dann mit leichtem Akkuträger-Gepäck (1x18650)

    nach meinem Empfinden nicht gut zusammen passt.

    Daher nun die Frage: gibt's mittlerweile RDL-offene coils, die sich trotzdem mit ~25 Watt begnügen ?

    Und welcher Tank dann passend dazu (4ml mit straight glas sollte der schon haben) ?

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Ich hab den Aspire AGT mit den 0,3 Ohm Meshcoil im täglichen Einsatz. Läuft bei mir mit 30 Watt auf nem AT mit 18650er. Der VD ist kein Scheunentor, vom Zug her würde ich sagen Richtung VG 6.

    Ich bin derfir, dass wir nich dejejen sin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!