Kennt jemand Zivipf de?

  • sanchovape


    ja danke ... aber nein danke ...


    0,27 Ohm auf MTL ist bestimmt eine einmalige interessante Erfahrung von der ich mich aber distanzieren möchte 🤣

    Sage mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt :opa:

  • Ich habe doch nix von MTL Erzählt MTL Junky :kopfkratz: , habe lediglich meine Erfahrung zu den Verlinkten Coils mitteile wollen.


    Ist schon klar das die nicht MTL tauglich sind :lach: , ging einfach nur ums Preis / Leistung Verhältnis bei Zivipf und das der Shop zu empfehlen ist.

  • Sweeps von Zivipf werde ich mir wohl mal ordern, wenn ich ausm Urlaub wider da bin :doppeldaumen:

    Was unterscheidet diese Sweeps denn von Claptons mit 4x28 und 40er Mantel?

    Ich sehe da so irgendwie nix besonderes...

    Wollte ich heute schon Ingo fragen ... Vergessen... :sorry:

  • Kann ich dir nicht sagen plex :sorry: aber ich probiere die Trotzdem mal aus :biggrin:



    Aber gut, ob da nen unterschied zu Claptons besteht :kopfkratz: , ist vermutlich wegen den kernen und die Anzahl derer, könnte ich mir vorstellen.


    Quasi ab ner gewissen Anzahl kerne heißen die dann Sweep :kopfkratz:  :facepalm: :facepalm:Edit: Ich glaub ab 2 Kerne nennen die sich dann auch Fused Clapton, aber bin was das angeht nur Laie, glaube der Niko Nifiz kann evtl. dazu was sagen.


    Oder Zivipf hat sich einfach nur nen tollen Namen für die Art von Coils ausgedacht :rofl: :rofl:

  • Die Sweep Coils haben halt mehr Kerne als die Fused Claptons „von Zivipf“. Die gibts mit 3,4 und 5 Kernen.

    Im Gegensatz zu den meisten Prebuild Coils haben die mit 0,08er Decore halt nen flinken Mantel.

    Die sind nicht ganz so gut wie meine selbst gebauten, aber wirklich brauchbar. 😉

    Warum die Sweep heißen weiß ich auch net. 👀

  • Ingo hat ja schon alles klar gestellt.


    Werden wohl schon recht ok sein, wenn auch gewissermaßen Klopper und nicht wirklich die schnellsten, trotz des flinken Mantels.

    Aber nervend träge sollten sie auch nicht sein, sehr solide halt.

    0,32 mm x4 ist schon ordentlich Masse, die „bewegt“ werden will. Mit der Drahtbreite bist dann bei 1,44mm, solltest also ein ausreichend großes Deck haben. (4 oder 5x 0,25mm Kerne würde ich bevorzugen bei dieser Art Build.)

    Zivipf bietet aber auch 6x0,25mm/0,08mm an. Da bist aber noch breiter mit 1,66mm…


    Die Sweepbezeichnung seh ich wie Ingo. Es ist eigentlich eine ganz normale Mehrkernclapton, die gib’s auch nochmal als flattened Sweep, also nochmal gewalzt, Unterschiede sollten marginal sein, wenn überhaupt.

    Ingo verzeih mir die Klugsch….rei bitte. Aber ein „decore“ ist hier gar nicht vorhanden, nur ein normaler 0,08er Mantel.

  • Ingo verzeih mir die Klugsch….rei bitte. Aber ein „decore“ ist hier gar nicht vorhanden, nur ein normaler 0,08er Mantel.

    Haste Recht, Klugsch…r! :kiss:

    Da war ich gerade im falschen Film unterwegs… Danke



    4 Kerne sind schon Masse, das stimmt. Es gibt da aber auch 3Core „Sweeps“ und die sollten in jedem mechanischen Single-Coiler mit halbwegs Luft ganz hervorragend funktionieren.

  • 0,27 Ohm auf MTL ist bestimmt eine einmalige interessante Erfahrung von der ich mich aber distanzieren möchte

    Meine NiFe48 Wicklung hat auch 0.38 Ohm kalt. Bei 9 Watt ein Traum :)


    Gibt's übrigens auch bei Zivipf und ähnelt dem RESISTHERM NiFe30 von Dicodes.

  • Da bin ich nie drüber gestolpert. Sehr aufmerksam Bam :doppeldaumen:


    Die Logik ist jetzt offensichtlich, aber ob die Codes wohl auch durchgehend aktiviert sind? :kopfkratz:

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • nervend träge

    Empfinde ich z.b Scotts Aliens

    3*28ga + 36ga 3mm ID 5 Wraps Full SS - 0.12 Ohm.


    Junge, bis die mal anfangen zu dampfen bei 60w, hab ich Bluthochdruck vom ziehen.


    On Topic:
    Zivipf super Laden, immer Rabatt, immer schneller Versand + Paypal möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!