• Danke Gummiboot für die Tipps. Werde das beachten. Dann gehe ich mit den Beinchen nicht höher 👏


    Ah super Painkilleraxel so verstehe ich das. Werde das beachten. Danke für die anschaulichen Bilder 👏 Orientiere mich dann an den Metallkanten links und recht.


    Ihr und dieses Forum seit in allen Dampfbelangen so hilfreich

    💚

  • Da ich noch ne Dose Mato Coils habe, wurden die mal fix eingebaut.

    Ni80 Fused Clapton 3,5mm / 26ga*3+36ga / Dual bin ich bei 0,12 Ohm.



    Sind durch die 3x26ga recht starr und dick, aber liessen sich denoch gut einbauen.

    Wichtig ist vorher das eine Coilbeinchen auf die höhe des anderen zu bringen. Coil auf ne 3,5mm Wickelhilfe schieben ,aufen Tisch legen und mit einem Flachschraubenzieher das obere Beinchen zum Tisch drücken. So hat man beide Beinchen auf der selben Seite und es lässt sich besser fest schrauben.





    Bei diesen Coils brauch ich eine hohe Vorheitsstufe+ und ein AT mit 2 Akkus, damit die sofort da sind zum Dampfen.

    Sonst brauch man immer erst ein Zug zum vorheitzen und der nächste ist dann erst zum richtigen dampfen. So wäre das Mist.


    Der SXmini G Class von Yihi hat diese Vorheitsstufen und somit komm ich dann mit 57 Watt aus.


    Also Mato Coils funtzen. :winke:

  • Hat hier jemand auch den Solo? Macht der Bajonettverschluss an der Base probleme? Der Solo scheint sich ja Deck und Airflow mit dem Helheim zu teilen. Liebäugel mit beiden muss mich aber entscheiden :kopfkratz:

  • Ni80 Fused Clapton 3,5mm / 26ga*3+36ga / Dual bin ich bei 0,12 Ohm.

    ...

    Bei diesen Coils brauch ich eine hohe Vorheitsstufe+ und ein AT mit 2 Akkus, damit die sofort da sind zum Dampfen.

    Der Mantel ist in meinen Augen nicht so gut geeignet und die Kerne ein bisschen zu dick. 3x27+38 oder gar 40 sind da genauso lecker, aber deutlich schneller da und schonen etwas besser den Akku. Hab mir die als Fused und Aliens gebaut und passen für mich beide perfekt in den dicken Hasen. Landen bei ca 0.14 Ohm (ebenfalls 3.5mm und 4.5 Windungen)

  • ZumaFx ....Kann ich Dir nur in allem Zustimmen.

    Is ja nur ein Test gewesen mit den Mato Coils und schrieb ja das die zu dick rüber kommen.


    Im Fat Rabbit Thread baue ich solche Coils ein , die du bennenst. 4x38ga mit Mantel 40ga. Oder als 3 Kern. Fat Rabbit RTA

    Denn das schnell anspringen is ein wichtiger Faktor. Benutz daher fast nur Ni80.


    Und 3,5mm sind Optimal für den Dicken Hasen. Lande ebenfalls bei 0,13-0,14 Ohm.

  • Painkilleraxel

    Richtig schön fix sind auch Ni90 oder mixed mit Ni80 und eben ein dünnerer Mantel. Mit 40 ga bau ich auch gern, 42 ist noch fixer, aber da leidet dann die Haltbarkeit bisschen, die müssen dann oft nach 2-3 Monaten spätestens wieder raus. Hab da derzeit mal 6x31ga mit 38er Mantel drin, auch sehr feine Sache im dicken Hasen.

  • Habe zu Ostern auch so ein fettes Haserl bekommen. Dachte erst na ja, einer von vielen DTL Verdampfern aber weit gefehlt, der schmeckt schon mit den mitgelieferten Coils sehr gut bei 55 Watt.

    Besonders beeindruckt hat mich die Verarbeitungsqualität, die ist bei dem auf allerhöchstem Niveau! :respekt:

    Werde die nächsten Tage mal Runddraht testen, da muss er schmecken. Z.Zt. thront er auf der Lostvape Hyperion DNA 100C da passt er wie Faust auf Eimer ach nee heisst ja Auge auf Arsch oder so.


  • HAKI ...ja die Verarbeitung des VD hat mich auch überrascht. Einfach Top. Erst als ich erkannte das der Botton+Side Airflow hat wurde er gekauft. Und er bleibt komplett trocken aussen rum. Obs an den Airflowöffnungen oben ist oder bildender Kondensat aufem At, hat der einfach nicht.

    Warum manche sagen Bajonettverschluss am Deck is blödsinn.......ich lieb die. Geht schön fest und kann auch nicht ausversehen geöffnet werden.

    Und innen die Glocke alleine wie das da alles raus gearbeitet ist. Super VD.

  • Jupp, kann ich nur voll zustimmen. Mit dem Bajonett Zeug bin ich eingentlich auf „Kriegsfuß“, allerdings laufen meine beiden noch immer tadellos, sitzen stramm und lassen sich dennoch gut öffnen.


    Ich habe jetzt mal einen voll befüllt ca 4 Wochen (sogar 10° geneigt) einfach mal stehen lassen. Furztrocken.

    Neben meine SC‘s zählen die dicken Karnickel zu meinen opendraw Dualcoil Lieblingen.

    Einziges Manko ist der Mikrotank. Allerdings kommt es der Optik zu gute und schnell neu befüllt ist er ja auch :doppeldaumen:

  • Ich find ihn technisch auch nicht schlecht, wirklich gut verarbeitet, aber irgendwie hat er mich nicht so ganz abgeholt und steht doch meist etwas im abseits ... Der kleine Tank ist schon ein etwas nerviger Nachteil, aber lecker kann der definitiv für die paar Züge, bis man wieder nachfüllen muss :D

  • Hatte oftmals im Netz gelesen, er hätte Probleme mit Watte und eine Lernphase dieser beim Verlegen.

    Kann ich so nicht nicht bestätigen, meiner war von Anfang an trocken, noch nicht mal Kondens.

    Mal sehen wie oft der nach dem 01.07. dieses Jahres zum Einsatz kommt?

  • Sorry für Doppelpost aber geht gerade nicht anders da Fragebeantwortung.


    Painkilleraxel Gefallen mir sehr gut vom Geschmack die Coils, die Haltbarkeit wird sich zeigen, sind sehr dünn und filigran.

    Die Angabe von 0.5 Ohm pro Coil stimmt, lande Dual bei 0.22 Ohm. Gedampft werden die von mir mit 55 Watt. Geht bestimmt mehr, habe max. 70 Watt ausprobiert, geschmacklich keine Veränderung der Dampf wird mehr und wärmer.



    Habe auch gleich mal das Drip Tip ausgetauscht:



    Ist etwas länger und ich komme nicht andauernd mit dem Mund an die Topcap.

  • Also ich muss meine Dampf Erlebnis mit den


    Zwei Handmade Micro Alien Ni80 Coil von Aenigma Clouds.


    3x 27G NiCr80 + 1x 36G NiCr80
    3 mm Durchmesser
    6 Windungen


    Sehr gute gleichmässige Dampfentwicklung.

    Dampf die Dual 0,15 Ohm mit 58W und Vorheitsstufe.


    Kann ich nur weiter empfehlen,gefallen mir bis jetzt am besten.


    https://www.meisterfids-paff.d…uds/micro-alien-ni80-coil


      



    Sind nun nicht billig, aber ich denke die von HAKI seine Alien's sind auch gut.

    Sie sind nochmals etwas feiner aufgebaut.


    3x30ga+38ga Ni80 - werd die auch mal testen.

  • Moin,moin


    Heute mal ein Bild von meinem Bane Sith mit Roughneck (jeweils Clone).



    An die Mods

    Bitte verschieben, da ich den falschen Fred erwischt habe. :(

    footer1462227848_14659.png">


    Auf der mechanischen Seite der Macht ich bin. :):)

  • Ich hab gelesen beim Fat Rabbit wäre es nicht so einfach die Watte genau richtig zu bekommen? (Ich bin sehr unbegabt darin gut Watte zu verlegen)

    In dem Fall wär der nämlich für mich raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!