Suche Verbesserung zu Drag X

  • Ah ok. Ich hatte mir das Angebot jetzt nicht genauer angeschaut, weil bei Bundle gehe ich immer von Akkuträger+Verdampfer aus.


    Ich persönlich würde die Bestellung stornieren und mir den Akkuträger und separat Akkus bestellen.

    Ausgegangen von den von dir ungefähr angepeilten 65 Watt kommen noch mal ca 10 Watt für das Board, Display und Spannungswandlung hinzu.

    Also gut 75 Watt. Das entspricht ungefähr 27 Ampere die aus den Akkus gezogen werden.

    Die VTC6 können das theoretisch und wohl auch praktisch liefern, mir wäre das jedoch zu heikel. Denn ohne die bereits uf der Vorseite angesprochene Temperaturüberwachung gibt Murata halt nur bis 15 Ampere Gewährleistung.

    Im worst Case steht man also ohne Schadensersatzanspruch da.

  • Nö, nicht wirklich. Ich frage mich immer wieder, weshalb Händler solche Sets anbieten, wo doch klar ist, dass es über die 40, 50 Watt hinaus gehen wird... Na ja, eben auch Freunde des Risikos.

    Nun, könnte halt noch knapp reichen, sofern es mit der Leistung nicht zu hoch geht. Für tiefergehende Infos gerne DIESEN LINK klicken, wo es auch sonst noch viel Wissenswertes zu finden gibt. :ja:

  • Okay vielen Dank, also wenn ich das richtig verstehe, würden die Akkus reichen wenn ich auf weniger Leistung dampfen würde?

    Ich würde in dem Fall die Bestellung beibehalten und mir nochmal extra 2 Akkus kaufen, die mehr Leistung schaffen?


    Edit: gerade gesehen, dass die Bestellung schon unterwegs ist. Also entweder behalte ich die oder schicke sie zurück

  • Akkuträger kann ich diesen vorschlagen.


    Habe ich 2 Stück von und bin sehr zufrieden.



    https://www.steam-time.de/de/e…gunmetal.html?action_ms=1



    Und den nutzt jemand den ich kenne, ich bin nicht so auf Fertigcoiler eingeschossen, die in dem Gesuchten Leistungsbereich liegen.



    https://www.steam-time.de/de/e…-schwarz.html?action_ms=1

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • Mave


    Ich bin mal zu meinen Kumpel rüber, um den Z auf den AT zu schrauben, damit du es mal sehen kannst. Ok jetzt ist der AT schwarz und der VD silber, aber das sollte nicht stören.


    Also ich finde es ist eine Kombi, die spitze in der Hand liegt und der AT ist wie gesagt mit zwei Akkus, kleiner und leichter als die minikin und von den Funktionen einfach spitze.

    Die bessere Minikin für mich.



         

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • ice-land

    Danke! Die sieht wirklich spitze aus. Mit dem Vergleich zur Minikin kann ich leider nichts anfangen, aber wenn die beiden Komponenten wirklich so gut sind, bin ich wirklich am überlegen doppelt zu bestellen und meine zurück zu schicken..

  • Mave


    Ich kann dir natürlich nur mein Eindruck schildern.


    Hand 1 ist die von meinem Kumpel, der hat Hände, zum Waldbrände ausklopfen, meine sind eher so in der Gynäkologie gefragt. :lach:


    Die Entscheidung liegt natürlich bei dir.


    Aber er sagt der Geschmack ist sehr gut und da der kopf ja auch schon 3 Tage auf dem Markt ist, muss er das auch, sonst hätte er den schon entsorgt und nicht bis heute behallten.


    Konnte leider nicht ziehen, da keine Coil drinnen war und er die Packung auf Arbeit liegen gelassen hat.


    Kann mich aber selber noch wage daran erinnern, das er mir Geschmacklich auch sehr gut gefallen hatte.


    Beim AT, wird mir jeder Besitzer wohl beipflichten, das er sehr gut ist.

    oder was sagst du Timm FredMurphy

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • In meinen Händen ist glaube jeder AT groß.. :lach:

    Preislich käme ich auf ungefähr das gleiche, aber komme schon wieder auf doofe Gedanken einfach beide zu holen, aber eigentlich sollte ich damit 1 Monat warten :cry:

  • Der Hell200 ist mega ice-land und Mave

    Liegt supergut in der Hand - sind aber 2x 18650er Akkus von Nöten.

    Da kommen dann bei mir die Molicell P26 oder P28 rein, oder die VTC 5A von Sony.

    Andere 18650er nutze ich eh nicht. Und man hat immer ausreichend Leistungsreserven.

    Für schnuckelige 15-30 Watt MTL gehen natürlich auch ganz andere Akkus mit deutlich größerer Kapazität.

  • Mave


    Du musst ja nicht alles auf einmal kaufen, geh es so an, wie es der Geldbeutel zulässt.


    Ich bin mit Fertigcoiler in diesem Leistungsbereich nicht so vertraut, auch wenn ich durch Kumpels immer wieder mal verschiedene Probiere.
    Das bedeutet nicht, dass ich denen gegenüber abgeneigt bin und Selbstwickler als den heiligen Gral ansehe. Die heutigen sind echt sehr gut.


    Ich nutze welche, bis 35-40 Watt und das sogar auf einen AT mit Inbuilt Akku. (Meist für unterwegs)


    Alles ist erlaubt was gefällt und wie ich immer sage, nur weil ich selber Wickel oder auch Mech Mods nutze, macht es mich nicht zu einem besseren oder überlegenen Dampfer.


    Das Selbst wickeln wird eh zurückgehen und es wird sich mehr auf Fertigcoils usw. verlagern, da sind wir in unserer Blase dann Exoten.

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • ice-land Ja genau.. jeder wie es ihm gefällt, aber da ich in den letzten Monaten so ein Gefallen an dem Thema dampfen an sich gefunden habe, werde ich mich wohl auch bald ans selbstwickeln wagen.. derzeit leider nur kaum Zeit und zu viel um die Ohren :aggro: ändern wird sich das auch erst, sobald ich die Zusage vom neuen Arbeitgeber habe...

    Ich glaube die 65W auf der Drag X die ich derzeit dampfe, kann man schlecht mit anderen Verdampfern vergleichen (glaube ich zumindest, da dort für mich 40 oder 65W keinen unterschied machen)

    Ich glaube, ich warte erstmal bis der bestellte smok angekommen ist, warte auf den Lohn und bestelle mir zumindest mal den empfohlenen AT von dir... Den sollte ich doch dann auch mit passendem Verdampfer zum selbst wickeln benutzen können, richtig?

  • Mave


    Aber natürlich.
    Setz dich da nicht unter Druck.


    Bei selbstwickler wirst du es schwerer haben, als mit deiner jetzigen Frage, denn da werden 100 verschiedene Meinungen kommen.


    Aber da würde ich dir den Tipp geben, mit einen Tröpfler das bestücken und das Bewatten zu lernen. Ist zumindest für mich die einfachste und günstigste Methode.


    Wenn dir das Wickeln dann nicht liegt, hast du nicht viel Geld ausgegeben.


    Und ich nutze den Hell 200 sogar nur mit einem Tröpfler


    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • ice-land

    Habe einen Freund der selbstwickelt und Tröpfler benutzt... Den werde ich denke Mal um einen Einsteiger Kurs beten :happy:

    Seine Dampfen schmecken wirklich super, auch wenn er sich nicht all zu sehr für das Thema interessiert, aber wenns schmeckt bzw besser schmeckt als meine Fertigcoiler, ist es ja gut denke ich :doppeldaumen:

    Ich danke dir vielmals für die nette Hilfe, bin wirklich begeistert von diesem Forum :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!