Suche Verbesserung zu Drag X

  • Nabend zusammen,

    Ich bin auf der Suche nach einer Verbesserung zu meiner Drag X, die ich momentan mit 0.15 Coils DL dampfe.

    Ich wäre mega froh wenn mir jemand etwas empfehlen könnte, am besten Fertigcoil Verdampfer + Akkuträger (falls es da etwas gibt)

    Selbstwickeln traue ich mich noch nicht.. das kommt aber noch 🥲


    Ich bedanke mich schonmal im vorraus :dampf:


    Mave ✌️

  • Die heutigen Geräte sind meiner Erfahrung nach qualitativ und geschmacklich alle gut. Der eine Verdampfer kann vielleicht fruchtige Liquids besser und ein anderer dafür Tabak Liquids.

    Von daher würde ich Dir empfehlen einfach mal was auszuprobieren und zwar am besten von einer anderen Marke als Voopoo (weil Du ja schon was hast von denen).

    Mehrere Geräte sind eh empfehlenswert. Ersten hat man Ersatz, falls mal was ausfällt. Zweitens kann man dann verschiedene Liquids dampfen und hat Abwechslung.

    Das hier ist ein sehr schöner Akkuträger und der Verdampfer wird auch gut sein:

    https://dampfdorado.de/geekvap…-kit-mit-z-max-verdampfer

    https://dampfdorado.de/5-geekvape-m-series-z-max-coils


    Akkus kann man gut bei NKON.nl, bei DC-Akku oder TTT48 kaufen.

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Danke für die Empfehlung, werde ich mir mal was zu anschauen 😊

    Rauche derzeit ausschließlich süße liquids und mische etwas Minz/Eukalyptus Aroma bei

  • Hier findest Du übrigens drei Shops, die uns einen Rabatt für Forumsmitglieder gewähren:

    Händlerrabatte nur für Mitglieder


    Für süße Liquids sind Mesh-Coils sehr gut und in den meisten DL-Fertigcoilern kommen heute Mesh-Coils zum Einsatz. Wenn Du ein Markengerät nimmst, wirst Du sicher was Gutes bekommen.


    Ob es dann bei einer weiteren Kombi bleibt oder mehr wird hängt natürlich vom Geldbeutel und Deiner Begeisterung ab. :blinker:


    Meine letzten Fertigcoiler waren der OBS Cube Verdampfer und der Augvape Intake Fertigcoiler. Beides keine Geräte, die besonders große Verbreitung gefunden haben und/oder gehyped wurden und trotzdem waren/sind beide sehr gut.

    Wie gesagt, die heutigen Markengeräte sind alle gut.

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Ach ja, noch ein Wort zu den Akkus.


    Ich würde nur Akkus nehmen, die einen Dauerentladestrom von min. 20A leisten können, falls es 18650er sind. Und dann würde ich die nicht mit mehr als 50 Watt belasten. Dann bist Du safe und wirst auch die Kapazität voll nutzen können.

    Mit diesen Specs kannst Du die Akkus kaufen die gerade verfügbar und günstig sind.


    Laden würde ich in einem externen Ladegerät. Und zwar auf jeden Fall, falls Du einen dual Akkuträger nutzt. Dem Balancing in einem dual Akkuträger würde ich nicht trauen. In einem single Akkuträger kann heute auch mal laden, die elektronik ist inzwischen in den allermeisten Akkuträgern gut. Besser ist aber ein externes Ladegrät.


    Und im Zweifel fragste hier noch mal nach.

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Also wenn das mit den Kombis so wird wie mit den Aromen... dann stehen hier bald einige Rum 😜

    Habe öfters von dem Crown 5 gelesen, irgendwelche Erfahrungen damit?

    Worauf kommt es bei dem Kauf eines Akkuträgers an?


    Habe meine letzten 18650 Akkus alle aus meinem lokalen Dampf Laden.. weiss da tatsächlich gar nichts über den Dauerentladestrom oder ähnliches

    Ein externes Ladegerät hab ich schon 👍

    Einmal editiert, zuletzt von Kangal () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mave mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Der Crown 5 ist sehr gut. Die ganze Crown Reihe ist sehr gut und war auch recht früh sehr gut. Inzwischen haben aber die anderen Hersteller aufgeholt. Mit der Einführung der Mesh-Coils machen inzwischen alle gute Coils/Verdampfer.


    Ein Akkuträger sollte Leistungsreserven haben. Ansonsten kannst kaufen was Dir gefällt.


    Deine Kombi hat nur einen Akku und Du dampfst mit 65 Watt. Da würde ich einen Akku nehmen, der 30 Ampere oder mehr im Dauerentladebetrieb abgeben kann. Welchen Akku haste Drin?

    Ein Akku der zu stark belastet wird, wird in der Spannung einbrechen und Dein Akkuträger wird "Akku leer" sagen. Mit einem geregelten Akkuträger kann so schnell nichts passieren, aber ein dauerhaft überlasteter Akku wird weniger lang leben und wenn die Spannung früh einbricht, dann wirst Du ständig am laden sein.


    Guck mal auf den Akku was da drauf steht, dann sag ich Dir was der kann. Oder mach ein Foto vom Akku.

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Wie ich ein Foto Posten kann vom Handy hab ich noch nicht so ganz raus 😅

    Auf dem Akku steht folgendes:

    INR-18650-P28A

    MOLICEL 093 2L822 11


    Also habe ich tatsächlich freie Wahl, was zumindest renommierte Hersteller angeht was AT und Verdampfer angeht?

    Denke ich hole mir als nächstes einen AT mit 2 Batterien, da die Drag X bei 65W relativ schnell leer geht und auch Leistung verliert

  • Du musst nicht immer komplett zitieren, wenn man im Thema drin ist. Das macht das lesen unnötig schwer. :blinker:


    Der Molicel P28A ist gut, der kann 35A im Dauerentladebetrieb. Siehe auch:
    https://www.nkon.nl/de/molicel…650-p28a-2800mah-35a.html

    Akkuteile ist noch etwas konkreter und sagt, dass er die 35A nur bei Temperaturüberwachung bringt. Aber die 80 Grad wirst Du wohl nicht erreichen, da die Last bei dampfen ja nur wenige Sekunden beträgt. Siehe auch:

    https://www.akkuteile.de/lithi…kku-3-6v-3-7v_100662_2842


    Aber die 25 A reichen auch für 65 Watt. Da wird der aber Akku schon gefordert. Ich würde in den Voopoo eh lieber einen 21700 Akku reintun.


    Hier noch mal ne sehr günstige Kombi, grad im Angebot (Forenrabatt nicht vergessen):

    https://www.steam-time.de/de/e…t-inkl-flow-pro-tank.html


    Also habe ich tatsächlich freie Wahl, was zumindest renommierte Hersteller angeht was AT und Verdampfer angeht?

    Ja.

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Okay super, dann hab ich ja zumindest einen passenden Akku 👍😅

    Sorry fürs zitieren, dachte das macht das antworten leichter 😨


    Leider ist die Kombi schon vergriffen.. der Verkäufer im Laden meinte ich soll mir kein AT kaufen der mit 510 Adapter Funktioniert sondern ausschließlich mit 510 läuft, weil das sonst zu unnötigen Problemen führt?


    Bezüglich des 21700 Akku wurde mir gesagt, er würde nur ein bisschen Leistung liefern aber dementsprechend schneller leer gehen und früher einbrechen - zumindest bei der Drag X?


    oh mein Fehler, habe gerade gesehen in Weiss ist sie noch verfügbar..

    Einmal editiert, zuletzt von Monica () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mave mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Riccardo hat gerade Aktion:


    Da ist Aegis Kombi günstig:

    https://www.riccardo-zigarette…21-Tank-Kit-200-W-55-ml-2


    Oder diese Smok Kombi:

    https://www.riccardo-zigarette…E-Zigarette-230-W-65-ml-5

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • der Verkäufer im Laden meinte ich soll mir kein AT kaufen der mit 510 Adapter Funktioniert sondern ausschließlich mit 510 läuft, weil das sonst zu unnötigen Problemen führt?

    Der meint wohl sowas:

    https://www.amazon.de/RUIYITEC…ter&qid=1686864557&sr=8-1

    Das ist für das Voopoo Drag X POD Kit. Damit kann man das Pod Kit auch mit 510er Verdampfern nutzen. Ja, das würde ich auch nicht machen. Wenn man ein Pod System nimmt (die sind inzwischen auch gut) dann kommt halt der Pod oben drauf und gut.


    Bezüglich des 21700 Akku wurde mir gesagt, er würde nur ein bisschen Leistung liefern aber dementsprechend schneller leer gehen und früher einbrechen - zumindest bei der Drag X?

    Das trifft vielleicht auf die Akkus zu, die er im Laden hat. Aber guck Dir mal diesen Akku an:

    https://www.nkon.nl/de/recharg…l-21700a-4200mah-30a.html

    Der bringt mehr Ampere als Dein 18650er und hat mehr Kapazität. Und weil der mehr Ampere bringt, bricht der auch nicht schnell ein, sonder im Gegenteil er bricht später ein als ein Akku, der weniger Ampere bringt.

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Die beiden gefallen mir tatsächlich sehr gut und sind ideal für meine Preisklasse momentan.. für die Aegis sind die Coils momentan sehr schlecht bewertet, übertrieben oder gerechtfertigt? Irgendwelche Erfahrung damit?

    Sonst würde ich ggf Mal die Smok Kombi bestellen 😅


    oh super, danke für die Akku Verlinkungen.. habe für meine Akkus jeweils 10€ bezahlt 😨

    Einmal editiert, zuletzt von Monica () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mave mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Erfahrung habe ich mit beiden nicht. Ich würde davon ausgehen, dass beide gut sind. Bewertungen in Shops in kleiner Anzahl sind so ne Sache. Zwei schlechte Bewertungen von Leuten die keine Ahnung haben und die Bewertung ist im Keller.

    Aber nimm das Smok Kit. Vor gefühlten Ewigkeiten hatte Smok mal Probleme mit Akkuträgern, aber das ist schon Jahre her. Ich habe lange nicht schlechtes über Smok gehört.


    Edit:

    Akkus sind in kleinen Offline Shops immer total teuer. :blinker:

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Ja, berichte mal, interessiert mich natürlich. :doppeldaumen:

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Bin gespannt und freue mich auf die 6.5ml Volumen und topfill Option.. das nervt mich bei der Drag X nämlich sehr 😅

    Hoffe die knappen 100€ lohnen sich 😜👍

  • Kumulus

    Oh das wusste ich gar nicht, dachte ich kann dann nur die V9 coils benutzen. Die sind ja super günstig, die du da reingeschickt hast.

    Und die passen auf den Verdampfer?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!