Purity Plus MTL RTA

  • Diesen MTL Verdampfer von Ambition Mods gibt es nun ne ganze weile und es wundert mich das keiner darüber berichtet.

    Ich bin per Zufall beim letzen offi Besuch letzte Woche auf ihn gestoßen und habe ihn gleich gemeinsam mit dem Aspire MIXX mitgenommen. Ich habe ihn nun seit einer Woche im Dauereinsatz und finde das er ein paar Zeilen verdient hat.


    Sieht schlicht und clean aus und hat einen Durchmesser von 22 mm. Das Fassungsvermögen beträgt 3,5 ml und wird per Top Fill befüllt.

    Er hat eine intelligente gelöste Liquid Control die ich in der letzten Woche nicht einmal zum Siffen oder Blubbern bekommen habe.

    Sie lässt sich stufenlos verstellen und hat aussen am Verdampfer 7 Punkte zwischen - und + als Indikator der Einstellung. Zum Befüllen oder Transport kann sie komplett geschlossen werden. Der Nachfuss des Liquids ist ordentlich. Ich habe ihn mit 80/20 auf der Einstellung 5 das reicht vollkommen.


    Der Lufteinlass unter der Coil ist rund und hat 1,5 mm Durchmesser. Der Air Flow Ring hat 4 unterschiedliche Bohrungen, 0,6; 0,8; 1,0 und 1,2 mm diese sind auf dem Ring beidseitig angebracht. Die Base hat 3 Lufteinlässe, so kann man 8 unterschiedliche Lufteinstellung von 1 x 0,6 bis 1 x 1,2 mm oder 2 x 0,6 bis 2 x 1,2 mm einstellen. So bleiben für eingefleischte MTL Dampfer keine Wünsche offen. Ich betreibe ihn mit 2 x 1,0 mm das ca 1,4 mm gesamt ausmacht.


    Die Verdampferkammer ist sehr klein und im Gegensatz zur äußeren Erscheinungsbild, innen als runde Glocke ausgebildet.

    Das kleine Deck lässt sich sehr gut wickeln.


    Der befüllte Tank kann abgenommen werden um ans Deck zu gelangen.


    Die Verarbeitung ist Top und macht einen wertigen Eindruck.


    Er liefert selbst mit einem einfachen Draht sehr guten Geschmack.


    Fazit:

    Ein MTL Verdampfer in der Preisklasse um die 40,-€ der durchaus mit bis zu 4 mal teureren High End Geräten mithalten kann.

    Baut schön klein und kompakt (Höhe 33 mm) und mit den 3,5 ml Tankinhalt kommt man mit MTL schon ne weile hin bis zum nächsten Takstop.


    :dampfer: Dampfe nie mehr als dein Schutzengel vertragen kann :saint:

  • Hallo freevape !

    Ich hab den Purity gestern rausgekramst, ich schätze der hatte so ein langes Wartemartyrium, weil ich damals ungeschützte Glastanks ständig gehimmelt habe.

    Jetzt bin ich begeistert (und gehe pfleglicher mit den Dampfen um)! Schmeckt deutlich besser als Bruni, Sirene und Co (Tabakaroma).


    Aber eine Frage hab ich zur Wicklung:

    Es ist immer noch die erste drin - mindestens 7x engspaced mit 2 mm. Ich dampf das bei 14 Watt.

    Gehöre zu den ewigen Säuglingen :)

    Sowas bekomme ich nie und nimmer hin, ich wickel sonst 3 mm.

    Wie machst Du das ? Welches Aroma ? Hast Du Tips ?

    Mag ungerne ausprobieren weil mich das Rumgewickel ziemlich nervt ... :tüte:

    Am Ende sind wir alle tot ;)

  • In Den Purity kommt meine standard MTL Wicklung die ich in allen meinen MTL VDs dampfe.

    Die Vandy Vape Ni80 superfine fused Clapton ID 2,5 mm und 6 Windungen kommt auf 0,7 Ohm

    Gibt es fix und fertig im 10er Gläschen fürn schmalen Taler zu kaufen, brauchst nur noch einspannen und los.

    Sprechen schnell an und liefern ordentlich Geschmack.


    Hier ein Link


    Was Aroma angeht bin ich eher bei nicht zu süßem Tabak und Tom Klark, Rauchig, Opium, Elysium, Dark Menthol.


    LG

    :dampfer: Dampfe nie mehr als dein Schutzengel vertragen kann :saint:

  • Die Vandy Vape Superfine MTL Fused Clapton gibt es in A1, Ni80 und SS316L

    Also für jeden was dabei :)


    Mag die sehr :)

    Laufen bei mir im Purity, im Gage, im Bishop, etc. .... nur die Flashy´s bekommen "Draht"

    not my Circus - not my Monkeys

  • Ich finde ihn auch super! Allerdings hatte ich immer wieder Kondensprobleme die ich nie in den Griff bekam....

    Handling, Verarbeitung und Geschmack ist super!

  • Ein Manko nervt mich manchmal etwas: Die Liquid-Einstellung verdreht sich ab und zu wenn man beim Nachfüllen die Luftlöcher schließt.

    Um das wieder einzustellen braucht man helles Licht - zumindest geht es mir so mit der schwarzen Ausführung. Ist alles sehr filigran.

    Ansonsten bin ich richtig zufrieden mit dem Teil :)


    OSMTL : was meinst Du genau mit Kondensproblemen?

    Am Ende sind wir alle tot ;)

  • Haella also ich dampfe ein wenig komisch :) Heißt, MTL mit meistens 0,8mm Airflow aber trotzdem mit ca. 22 Watt bei ca. 0,6 Ohm. Eigentlich Temperaturgeregelt bei 230°C... Und mit dieser Konfiguration hat sich bei mir immer wieder Kondens trotz Nachziehen gebildet. Er hat dann quasi geblubbert und ich hatte hin und wieder Liquid im Mund.

  • und es wundert mich das keiner darüber berichtet

    Das wundert mich auch, bei mir zieht der zweite jetzt ein und ich finde den absolut top, der Läuft Kyfun lite den Rang ab...meiner Meinung nach und für mich ;)

    LG Boris :dampferpirat:

  • Für den Purity ohne Plus gibt es ja schon einen Bericht…


    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Keine Ahnung, mein Purity gehört zu den MTL-VDs, bei denen so gut wie gar kein Kondensat aus der Airflow kommt.


    Der Purity ist bei mir extrem trocken.


    Mach doch mal ein Foto der Wicklung, geht ja sehr einfach an die Wicklung zu kommen.

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Ich tippe auf Kondens, welches sich unterhalb des Drip Tips sammelt und dann seinen Weg in die Airflow findet. Nachziehen sollte das Problem beheben oder etwas weniger Leistung.

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Mein Purity scheint defekt zu sein :heul:

    Nach Neubewickelung gehts ein paar Stunden,

    dann häuft sich das Gemotze der Akkubox: keine coil :kopfkratz:

    Damit auch kein Feuer.

    Hab ihn auf 3 verschiedenen probiert, bei allen das gleiche Problem.

    Das geht jetzt seit 3 Bedrahtungen so- ich fürchte, er ist kaputt :( .

    Am Ende sind wir alle tot ;)

  • Haella Sehr Merkwürdig. Hast Du mal nach den Dichtungen geschaut? Oder mal Dichtungen tauschen? Wenn er zunächst funktioniert und nach einer Weile nicht mehr, und das auf 3 AT, dann könnte durch übermässiges Liquid oder Kondens im VD vielleicht ein Kurzschluss entstehen. Nach einer Neubewicklung geht es ja wieder.

  • unten am Boden am Airflowring kommt das raus

    So....Grund gefunden....Das kam mir schon so leichtgängig alles vor.


    Mal alle Dichtungen raus gemacht und die waren VIIIIIEL kleiner als die Ersatzdichtungen. Dan mal die neuen rein und siehe da....alles dicht. :kopfkratz::doppeldaumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!