Ambition Mods Purity MTL RTA - der Kleine

  • Ich möchte euch jemanden vorstellen … gestatten Purity 2ml von Ambition Mods. Der kleine Bruder vom Purity plus.



    In einer kleine weißen Schachtel kommt er daher, nichts weist darauf hin, welcher Schatz sich darin verbirgt. Also wird das Ganze erst mal von der Folie befreit und geöffnet. Immer noch recht unspektakulär. Ein kleiner schwarzer Selbstwickler, ein Ersatzglas, ein Tütchen mit einem Sicherungsring für die Top Fill, darunter eine Tüte mit Ersatz O-Ringen und Schräubchen und einen witzigen Schlüsselanhänger, der sich als Mini-Schraubenzieher (Kreuz und Schlitz) entpuppt.



    Top Fill – sehr schön. Große Öffnungen, sodass man auch gut mit der Flaschenspitze reinkommt. Interessant ist der zusätzliche Ring zwischen Glas und Cap. Es wird nicht einfach im Ganzen aufgeschraubt, wie wir das ansonsten kennen, sondern durch den Ring der, nachdem man die Cap abgezogen hat, locker um das Drip Tip baumelt. Selbiges wird auf die Öffnung gedrückt, anschließend wird der Ring in Position gebracht und zugedreht. Mal was Neues. Das Drip Tip ist wirklich gut, sitzt allerdings so fest, dass ich nicht mal sicher bin, ob es überhaupt abgeht. Auch LC und AFC sind noch sehr stramm. Die LC besteht aus einem Ring direkt unter dem Glas und hat sieben Punkte. Durch drehen sucht man sich also seinen Wohlfühlfaktor – bei mir steht er zur Zeit auf 4, ich experimentiere noch damit. Die AFC ist im Ring darunter und hat auf jeder Seite 5 Öffnungen, von winzig bis groß. Kennt ihr alle. Meine steht auf komplett offen, wie ich es am liebsten mag.



    Die kleine Beschreibung ist eher was für die Tonne – es steht da nirgends, wie man denn das Wickeldeck abbekommt. Ich musste tatsächlich das Internet bemühen. Auf schwarz nicht so gut zu sehen ist die Pfeilspitze neben dem Minuszeichen der LC. Diesen muss man zum Punkt im mittleren Rädchen drehen, danach kann man das Wickeldeck abziehen.



    Auf dem ersten Blick weist dieses eine frappierende Ähnlichkeit mit dem FeV vs auf, es ist sehr klein und wer noch nie einen SW in der Hand hatte, wird vermutlich erst mal aufstöhnen. Schöne große Wannen teilen ausdrücklich mit, dass sie gut gefüllt werden können. Meine Wicklung besteht aus 32er Kanthal mit 4,5 Umdrehungen, bin bei 0,85 Ohm rausgekommen. Danach ausglühen, Watte rein, beträufeln. Was mich immer wieder ärgert ist, dass sich meine Wicklung verzieht, sobald ich die Watte durchziehe. Die war zuvor perfekt. Naja, egal. Hauptsache, funktioniert und schmeckt. Wickeldeck draufstecken, eine halbe Drehung und fest ist das Ganze. Tank füllen, dampfen, glücklich sein.



    Die meisten von euch wissen, dass ich kleine SW bevorzuge, die 2-3ml Tankvolumen haben. Zwei ml kann der Purity offiziell fassen, sind aber wohl mehr um die 1,5ml. Dafür hat er eine wirklich tolle Geschmacksentwicklung. Ein feiner Kerl … klein, aber oho. Wer kleine Tanks mag, wird den Purity lieben. Zwar kenne ich seinen großen Bruder nicht, aber er dürfte diesem in nichts nachstehen.



    Mein Purity thront auf der Tarot Nano und es scheint, als hätten die beiden nur aufeinander gewartet. Eine schöne stylische Kombi, klein zu klein.



    Von mir ganz eindeutig 5 Daumen in allen Punkten. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!