Millennium GC - der erste Fertigcoiler von The Vaping Gentlemen Club

  • Also ich habe den Millennium GC und den Nautilus GT Anniversary, in beiden die 1,8 Ohm Coils.


    Der GC ist etwas smoother und leiser auf mittlerer Öffnung. Geschmacklich würde ich auch den GC einen Ticken vorne sehen. Mein Allday kommt etwas klarer und intensiver.


    Am Ende des Tages ist es wohl wie bei den RTAs auch. Ein 170€ RTA schmeckt auch keine 130€ "besser" als einer für 40€. Neben dem Geschmack und Zuggefühl spielen da noch, ich nenne es mal subjektive und emotionale Gründe mit rein.

  • wie ist denn der vergleich der wärmentwicklung Zimtzicke durch die kühlrippen unten?

    dadurch sollen ja die coils auf jeden fall wahrscheinlich länger halten als in anderen verdampfern.

    wird der nautilus gt im vergleich viel wärmer bei dampfen?

    der millennium kommt mir schon recht kühl vor!?

    hab da was von 40% längere standzeit gehört!?


    wenn das der fall wäre, würde sich ja der preis schnell reindampfen lassen durch weniger coilverbrauch :D

  • Nö, der Nautilus GT bleibt bei mir auch durchweg kühl. Auch beim Dauernuckeln.


    Bisher würde ich auch bei der Haltbarkeit der Coils keine nennenswerten Unterschiede bemerken.

  • Update: ich bin echt beeindruckt vom GC. Mein NET können wirklich nur wenige Selbstwickler gut abbilden und es schmeckt im GC echt nicht schlecht. Selbstwickler ist noch etwas besser, aber der GC ist mit Fertigcoil schon nah dran.

    Jetzt mal schauen, wie es mit der Haltbarkeit ist ...

  • Ich bin jetzt auch am Testen.


    Hattet ihr das auch, der mitgelieferte Coil lässt sich nicht in die Base schrauben? Egal was ich mache. Einen anderen Nautilus Coil mit 1,6 Ohm genommen und der geht einwandfrei rein...

  • Also ich hab jetzt die 1.8 Coil seit über 2 Wochen drin ca. 20 ml Don Christo Custard durch und 30ml TK Elysium schmeckt zwar noch aber ich will jetzt endlich mal die 0.7 mesh mit Frucht testen... :nick:

    Mal schauen, also mit der 1.8 coil bei 14 Watt bin ich bei den o.g. Liquids schon sehr zufrieden.

    Tequila Sun[A]rise

  • So nun die 1.8 coil durch die 0.7 mesh ersetzt und mit Sun Tang Mango befüllt.


    Was soll ich sagen trotz 22 Watt und auf der 5. größten Lufteinstellung angenehmer zwar nicht ganz so Kühler Dampf leicht natürlich die betonte Süße und etwas trockener als bei der BVC Coil, aber was da an Geschmack kommt bei der Wattzahl ist schon enorm.


    Meiner Meinung nach benötigt Mesh etwas mehr Luft daher für mich aber perfekt Lufteinstellung 1-3 mit BVC coil für Tabak und 4-6 schönes offenes MTL für fruchtig.


    Um noch einen Vergleich zum Mesh zu machen, der Geschmack ist klarer ich schmecke das es reife Mango ist die ich dampfe, so muss mesh MTL für mich schmecken, finde ich auch besser als z.B. den Gryphus MTL oder den Nicolas 2.


    Hat eine angenehme Süße kombiniert mit klarem Geschmack und nicht so ein Zuckerwattenmatsch wie z.B. im Zeus Subohm.


    Mehr Fertigcoiler als die o.g. hatte ich leider auch noch nicht als Vergleich.


    Für mich ist damit der GC der beste Fertigcoilverdampfer für MTL und definitiv sein Geld wert.

  • wie es mit der Haltbarkeit ist

    Stimme dir zu 100% zu. Hab ein NET im GC und eins im RTA.


    Falls du nach Italien kommst gönn dir mal ein Extra Dry von LT…. UnfuckingFassbar was die da geschafft haben. Durchsichtige NETs… also nahezu klares liquid, Lebensdauer von Coils und Watte wie schonende liquids bei voller NET Power. Unfucking fassbar xD

    Wäre ein träumchen hier zu Lande


    Ps: ja ich ja eins im GC (Florence) und es ist bombe darin. Mit dem GC wuuuhuuu

  • Ah ok kannte ich gar nicht, grad mal meinen Senf dazu gegeben. Hier kann’s mit dem GC weiter gehen (den ich nebenbei nach wie vor im täglichen Einsatz habe)

  • Hat von euch zufällig jemand den Nautilus 3 VD?

    Ich habe den nämlich auch und hab eben mit fast gleichen Coils (GC 1,6 Ohm/Nautilus 1,8 Ohm) und dem selben Liquid verglich.


    Ich finde der Nautilus schmeckt etwas intensiver, jedoch ist der GC "weicher" und man schmeckt mehr die Nuancen heraus. Jedoch schenken sich die beiden nicht viel.


    Ok, ich hab jetzt nur mit einem Liquid (Blaubeer Joghurt) getestet, also es ist nicht repräsentativ, aber ich hätte mir da schon mehr Unterschiede erwartet. :lsd:


    Irgendwann muss ich das mal mit mehreren Liquids und den 0,7er Coils testen.


    Wie seht ihr das?

  • Oh ja, das würde mich interessieren: ein Vergleich mit Nautilus 3 oder Nautilus GT!

    eine woche direkter vergleich mit 0.7er-standart-coils sind rum. gedampft bei +-18W.

    geschmacklich: beide so gut wie gleich. meine aber, einen ticken mehr süße mit meinen liquids im GT zu schmecken!?

    befüllung: beide einfach zu befüllen. GT blubbert aber nach fast jeder befüllung, was der GC durch bottom-fill nicht macht. punkt millennium:thumbup:

    optik und verarbeitung: GT durchaus gut, Millennium bombastisch, siehe bild. :love: punkt millennium :thumbup:



    fazit: nur "alleine für den geschmack" braucht man keinen neuen GC wenn man den GT hat.



    nach einer woche schmeckt mir jetzt die coil im GC nicht mehr(tabak-karamell + butterscotch).

    selbstwickler halten bei mir zwei tage. durchaus gute standzeit für mein liquid :thumbup:

  • Ganz meine Gedanken, danke dir. Aber ich denke wird mein Nautilus 3 auch nicht viel anders sein. :)


    Mein GC blubbert leicht beim ziehen, da hab ich gestern nix mehr gefunden was das sein könnte. Vielleicht zu große AF eingestellt und etwas zu schnell gezogen? Ich teste weiter. :)

  • So, ich bin jetzt auch am 0,7er BVC Coil am Testen und muss sagen der zieht sich viel smoother. Bin gespannt wie mir das weiter gefällt.


    Eine Frage noch bzgl des Blubberns. Mit kommt vor er blubbert mehr beim Ziehen als der Nautilus 3. Habt ihr das auch so festgestellt?


    Ich wollte ein Soundfile anhängen wie es bei mir ist, geht aber scheinbar leider nicht. :(


    Edit: Bilde ich mir das nur ein, oder ist auch beim 0,7er Coil bei 11W kein Blubbern. Bei 18W das lauteste Blubbern und wenn die Watt weiter erhöht werden, nimmt die Lautstärke wieder ab. 🤔


    Edit2: AF steht auf 1,4.

  • also bisher konnte ich noch kein blubbern vernehmen.

    ist aber durchaus mal drin bei fertigcoils. ausschütteln oder ausklopfen und gut ist.


    hab aber ein anderes problem,

    der millennium gc mit der 0.7er-standart-coil, ist so genial, dass ich echt nicht mehr selberwickeln "müsste" :D


    ein echter gamechanger.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!