Millennium GC - der erste Fertigcoiler von The Vaping Gentlemen Club

  • mein lieblingsverdampfer als fertigcoiler. das macht mich fertig :gesichtspalme:

    und dann habe ich noch so coils daheim rumliegen.

    was soll ich da anderes machen als den bestellknopf drücken?

    danke das ihr mir online einen übrig gelassen habt :doppeldaumen:

  • So, da isser, der Millennium GC.



    Schöne Verpackung, sehr wertig. Man sieht direkt, aus welcher Schmiede er kommt. Fein verarbeitet ist er, aber davon geht man bei dem Preis ja auch aus. Wenn die Topcap nicht bombenfest sitzt hat er Bottom-Fill. :D Schön, dass ein Ersatzglas dabei ist. Warum aber TVGC ein Ersatzglas aus PCTG beilegt und nicht einfach ein zweites aus Glas...?


    Heute Abend wird er noch kurz gereinigt und dann in Betrieb genommen. Bin sehr gespannt. :)

  • Die zwei "High End"-Fertigcoiler auf einem Bild:



    Was kann ich schreiben...?


    Der Millennium GC ist qualitativ wirklich im High End-Bereich angesiedelt. Er kommt dem RTA sogar sehr nahe, ist teils sogar besser. Und... am Tool des GC kann man sich nicht verletzen...! :D


    Alle Gewinde laufen butterweich, alles passt einwandfrei, alles ist massiv und sauber verarbeitet. Wirklich toll!


    Coil rein, von unten befallen und los geht's.


    Geschmacklich nochmals besser (mMn) als der GTC, die Nautilus-Coils sind aber etwas lauter. Dafür hat der GC einen sehr klaren Geschmack.


    Der GTC ist dafür leichter zu befallen, gerade auch unterwegs. Er ist kompakter und leichter. Gerade die Höhe des GC ist schon beachtlich. Daher wird der GTC meine Unterwegs-Dampfe bleiben. In der Hosentasche auf dem Bike trägt er einfach weniger auf.


    Der GC ist für an einem warmen Sommerabend mit einem kühlen Bierchen auf dem Balkon gemacht. Geniessen. Natürlich muss man sich den GC als Fertigcoiler auch leisten wollen. Für 100€ bekommt man auch einen Chariot oder Arcana 22, zwei Spitzen-RTAs.

  • Natürlich muss man sich den GC als Fertigcoiler auch leisten wollen. Für 100€ bekommt man auch einen Chariot oder Arcana 22, zwei Spitzen-RTAs.

    Nach sehr langem hin- und her überlegen, da es ja doch ein paar Groschen sind und dem Befüllen von unten habe ich mich dazu entschlossen, dass in den nächsten Wochen ein dritter Chariot bei mir einziehen wird ...

    Der Millenium GC ist zwar wunderschön, mag auch Geschmacklich sehr gut sein ... trotzdem bleibt meiner in der Vitrine des Shops.


    Ich bin verdammt glücklich mit dem Taifun GTC ... auf einer Pico Plus gezimmert ist es für mich das optimale Unterwegs Setup.


    Sage mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt :opa:

  • MTL Junky


    Kann ich gut verstehen. Mein "Problem" ist da eher, dass ich (nach kurzem überschlagen) bereits 7 Chariots habe. :lol:


    Aber müsste ich mich entscheiden zwischen den beiden, dann würde es auch der Chariot werden. So ist der GC einfach eine wunderschöne Ergänzung in meiner Sammlung, die ich auch wirklich toll finde. Der Moka z.B. fristet momentan im Regal sein Wesen. Persönlicher Fehlkauf auf der HoV.

  • Der Moka z.B. fristet momentan im Regal sein Wesen. Persönlicher Fehlkauf auf der HoV.

    ... warte Zimtzicke ... suche gerade einen Kuli um einen hier genannten Verdampfer auf meiner Wunschliste in Klammern zu setzen. :)

    Bei 7 Chariots kann ich die jetzige Wahl, einen Millenium GC zu kaufen, durchaus nachvollziehen.

    Sage mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt :opa:

  • MTL Junky


    Ich kann dir meinen Moka ja veradoptieren... :biggrin:


    Nee, er ist schon sehr gut, keine Frage. Ich kann nichtmals sagen, warum ich ihn nicht regelmässig nutze. Er schmeckt gut, er ist toll verarbeitet, easy zu wickeln, er sieht mMn auch gut aus... eigentlich alles gut. Aber irgendwie bubbert mein Herzchen nicht für ihn.

  • Schönes Vergleichsbild mit dem Taifun, der ganz sicher von daher meine Wahl wäre!

    … und „Wenn die Topcap nicht bombenfest sitzt hat er Bottom-Fill.“ ?


    …wie passt das denn?

    Der Millennium GC ist qualitativ wirklich im High End-Bereich angesiedelt.

    Kann doch wohl nicht sein? …der Italiener wird als Top Filler angeboten?

  • Zitat Pipeline

    Der Millennium GC ist aus Edelstahl gefertigt.



    Features:

    - Befüllung von oben

    - P.A.S.S. System (Pressure Augmentation and Silencing System)

    - Externe Airflow Control

    - Glastank

    - Edelstahl

    - Durchmesser: 22 mm

    - 510 Konnektor

  • High End hat doch mit der Frage Bottom- oder Topfill nix zu tun, oder?


    Dass er von einigen Shops als Topfill deklariert wird ist ein Fehler. TVGC selbst spricht nicht davon.

  • Wenn das ein Fehler wäre…ok. Wenn nicht, wäre das nicht öffnen können sicher kein Zeichen von Highend und „leicht laufende Gewinde“. Auch die Kommunikation mit den Vertreibern schon nicht! Pipeline ist nicht irgendwer und nicht der einzige, der Befüllung von oben beschreibt.

  • nach einen halben tank eindampfen, schmeckt er schon richtig klasse :doppeldaumen:


    für mein tabak karamell besser geeignet als der taifun gtc. wird aber auch vom liquid und der gewählten coil abhängen.

    mit meshcoils könnte ich mir denken, liegt der taifun vorne? aber es gibt ja auch für den millennium mesh bvc-coils. vorteil preis und vielfalt!


    er knistert auch im gegensatz zum taifun gtc(der zischt), da hier aktuell keine mesh-coil drin ist sondern die normale 0,7-bvc coil mit spule.

    zugefühl perfekt, zuggeräusch finde ich etwas leiser als der gc, hat aber ein knistern dabei aufgrund der spule, was mir sehr gefällt.

    golfball ist hier nicht möglich, eventuell mit der 1,6er coil?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!