Moka RTA von Ennequadro Mods

  • Ich möchte das nur so am Rande erwähnen... ich hab den normal gewickelt mit Kanthal und erlebe keinen übermässigen Flash. Da ich das auch direkt mit Husten quittiere, würde es mir auffallen.


    Es sei denn, Chariot, A22 und Co. haben auch viel Flash und ich gehe von falschen Maßstäben aus. :D

  • flahlastig kann ich jetzt auch nicht behaupten mit meinem set-up.

    eher ein klasse geschmacksverdampfer, der die aromen etwas anderst rüber bringt wie andere.

    eventuell authentischer im geschmack bei tabak karamell.

    aber man hat ja eh jeden tag einen anderen geschmack auf der zunge :D

  • Und die Schrauben haben keine Haltenasen.

    dachte ich auch erst.

    aber sie haben eine drahtführung unter den schrauben beiseitig angebracht die sehr gut funktioniert! :thumbup:



    bei dem nachbau dieser wickelanleitung bin ich eben darüber gestolpert.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Irgendwie wird recht wenig über den Moka berichtet… Kann man den Moka geschmacklich mit einem anderen Verdampfer vergleichen. Ich hätte irgendwie gerne noch einen Verdampfer, der mir taugt. Eine Alternative zu meinen üblichen Verdächtigen. Hier reizt mich die Optik aber der Geschmack ist eigentlich wichtiger, nur kenne ich ihn nicht und testen kann ich ihn auch nicht. Weder einen Shop noch dampfende Freunde in der Nähe. Frucht soll er ja nicht ganz so gut können.

  • es ist ein grundsolider verdampfer, der seinen job sehr gut macht.

    ohne große stärken oder schwächen. vieleicht ist das seine größte stärke?

    vom zugwiderstand dürfte beim lieferumfang fast jeder bedient werden.

    kein must have, aber vieleicht dein must have? Dani wer weiß das schon!? :D


    hier nochmal ein blick auf die aktuelle wicklung und kombi:


  • Keine Stärken und keine Schwächen klingt, hm naja.😅 Im Grunde will ich was Solides. Einfach, gutes Zugverhalten und guten Geschmack. Zumindest stelle ich mir so einen Verdampfer vor.😄


    Ist schon nett die Kombi. 18500 sieht im Grunde am besten aus, so wie es bei anderen SBS Mods mit 18650 aussieht. Der Pluspol sitzt tatsächlich viel zu tief und mit 18650 finde ich die Optik gruselig. Hat mir die Entscheidung abgenommen, doch keine haben zu wollen.

  • Dani


    Ich hab den Moka seit der HoV und war anfänglich auch recht begeistert.


    Sehr guter Lieferumfang, sehr tolle Verarbeitung. Leicht zu wickeln, sehr angenehmer Zug. Ich hatte ja geschrieben, mit dem 1,2mm Airpin würde ich das sogar smoother als den FeV einordnen. Mit grösseren Airpins immernoch sehr gut, aber dann auf einem normalen Niveau.


    Geschmacklich ist er stark, aber da gibt es noch besseres.


    Ich nutze ich trotzdem nicht mehr wirklich und würde ihn am liebsten verkaufen. Objektiv kann ich nichtmals einen Grund nennen, ich lande einfach immer wieder beim Arcana 22 und Chariot.

  • So, erstes Fazit: Genau meins, Zugverhalten ist nahezu perfekt. Omerta The Chairman schmeckt genial und mit der Standardglocke sehr intensiv. Ich will nicht zu euphorisch sein aber ich denke, dass sich an meinem Fazit nicht viel ändert. Beim Driptip hatte ich erst meine Bedenken aber selbst das gefällt mir. Die Optik ist zudem auch meins. Ich empfinde die ersten Züge wie damals beim Sputnik, also mit einem Lächeln im Gesicht. Mir gefällt er besser als der Arcana aber die Geschmäcker sind ja nun mal verschieden und viele mögen auch den Sputnik nicht.


    An dieser Stelle nochmal ein riesiges Dankeschön Zimtzicke 😁


    Edit: und wie leise der ist, klasse. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass davon noch ein 2ter einziehen darf.

  • Keine Dani SBS Genussdampfer 😉 Und die Meinung habe ich auch immer noch und mir lieber noch eine silberne Dani Micro gekauft.


    Danke, die Freude mit dem Moka habe ich gerade.😁


    Jetzt fällt es mir aber auch leichter meinen By-Ka SE und EDGE mal verkaufsfertig zu machen. Msn merkt doch, wenn einem ein RTA richtig gut gefällt und ich freue mich, dass ich zu Sputnik und GTR noch eine tolle Alternative habe.

  • Schade Genussdampfer 😅 Ja, ich finde ihn tatsächlich extrem gut. Für mich spielt er in der oberen Liga mit, das ist ja subjektiv. Ich probiere gerade diverse Liquids und spiele mit den Glocken (Achtung Wortwitz😜). Das ist mal wieder ein Verdampfer, der mir gefällt.


    Ich habe jetzt aber noch einen gefunden und jetzt kommen die Nanokits.😄

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!