Ein reiner FertigCoiler von Smokerstore - Taifun GTC

  • MMn eher Willkommen am Anfang einer neuen Zeit, in der Selbstwickler für 200 Euro und Akkuträger für ab 350 Euro nicht mehr alle potentiellen Käufer ansprechen. Der Markt der Fertig-Coiler ist riesig, der Name SmokerStore bekannt, warum nicht ein neues Standbein?

  • Garkeine Frage! Ich finde das Angebot eines hochwertigen Fertigcoilers gut. Sie sollten sogar zusätzlich einen passenden AT mit fester Ausgangsspannung a la ego Akku dazu rausbringen, hätte dann immer eine Empfehlung für meine dampfenden Freunde, die es so einfach wie möglich lieben.

  • hätte dann immer eine Empfehlung für meine dampfenden Freunde, die es so einfach wie möglich lieben.

    Genau das Selbe hab ich gerade auch gedacht. Hab da so einige im Bekanntenkreis die nur Plug´n Play

    unterwegs sind.

    Memento mori... Memento te hominem esse...

  • Nix für mich !
    Aber klar, warum nicht.
    Wenn Aspire den AGT rausbringt, kann man ja noch einen GTC nachschießen.
    Interessant ist höchstens noch das sie die dotAIO V2 SS316L Coils verwenden.

    De gustibus non est disputandum.

  • Kai Meinhardt


    Die Idee ist sicher gut, aber ich könnte mir vorstellen, dass das nicht rentabel ist. Entwicklung, die Dinger lassen sich nicht mit den vorhandenen Maschinen herstellen, Chip müsste sicher zugekauft werden und dann tummelt man sich in einem Gewässer, was komplett von China dominiert ist (und das nicht immer schlecht). Preislich ist man dann sicher weit weg vom Preis des GTC.


    Es gab doch mal eine Kooperation von SmokerStore und Lost Vape. Da gab es die Paranormal Taifun-Edition. Sowas kann ich mir da eher vorstellen. Einen passenden AT raussuchen und dann da eine Kooperation/Branding.

  • also ich finde die idee grundlegend nicht schlecht, ich bin sogar geneigt das dingen mal auszuprobieren. einfach nur um mal zu sehen ob die qualität des verdampfers selbst eine solche ist, wie man sie beim namen smokerstore erwarten würde.


    klar....fertigcoiler bleibt fertigcoiler, aber das heisst ja nicht das der jetzt schlecht schmecken muss. mit sicherheit eine schöne alternative, wenn man mal mit sehr kleinem besteck unterwegs sein möchte.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Ich glaub, ich werd mir den auch einfach mal holen. Die Coils kenne ich aus der DotAIA, die sind gut.


    Viel falsch machen kann man da eh nicht. :)

  • Erfahrungen damit hat SmokerStore schon mit dem Nautilus GT gemacht. Die haben den mit Aspire damals ja entwickelt.

    Emancipate yourselves from mental slavery. None but ourselves can free our minds

    ( Bob Marley „Redemption Song“ )

  • Interessant ist das und macht neugierig...Mist

    Fertigcoil auf hohem Niveau und made in Germany hätte in der Tat etwas.

    Wie backstagedude schon meint: Kleines Besteck.

    Und das sag einer, der noch nie Fertigcoiler genutzt und die Kriemhild (in neu) direkt verbunkert hat.

    (Äh, OK, weil er den AT haben wollte...)


    Zur Frage warum DotAIO und keine Nautilus Coils?

    Ich spekuliere mal, wenn nicht einzig Tests die Auswahl bestimmt haben:

    - Nautilus -> Aspire <-> GT, AGT <- Taifun / Smokerstore

    - direkte Vertragsbindung /-ausschluß mit Aspire

    - kein "schlechtes Licht" auf die Geschäftsbeziehung erwecken?

    - einen konstruierten "rückwirkenden Zusammenhang" direkt vermeiden?

    - keine Nutzungsfreigabe erhalten?

    - bessere/belastbarere Zusagen von DotMod bezüglich zukünftiger Versorgung?

    - Nu wirds wild: Zünftige Projekte mit...


    Ich packe einmal Levantius mit hinein, sodaß er mitbekommt, wenn ich hier groben Unfug verzapfte.


    Anzunehmen ist aber, dass sich damit die DotAIO V2 Coils so schnell nicht vom Markt verkrümeln dürften.

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

  • finde die Idee auch echt spannend und werd den sicherlich auch testen.
    Muß ja auch sagen das der Atlantis GT / AGT echt gut und praktisch ist

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Willkommen am Anfang einer neuen Zeit, in der das Selbstwickeln ein paar Hobbyisten vorbehalten sein wird?

    Du, das ist seit jeher der Fall; im Vergleich zur Masse der Fertigcoil Dampfer*innen sind selbstwickelnde Nutzer*innen tatsächlich "ein paar Hobbyisten". Und das ist auch vollkommen okay so, liest man ja gerade heute auch von Rauchern, denen es schon zu umständlich erscheint, einen Pod zu befüllen oder gar einen Fertigcoil zu wechseln. ;)

    Whatever works - ob 20€ oder 2000€ Setup; dampft und schmeckt es? Ersetzt es mein ehemaliges Rauchverhalten, so dass ich keinen Tabak mehr verbrenne und inhaliere? Ja!? Alles richtig gemacht! :tschack: :peace:


    P.S.: sieht gut aus der Verdampfer. Könnte was werden. :thumbup:

  • Hmm…ich bin geneigt, den GTC probieren zu wollen. Und der wird sicherlich sehr gut schmecken.


    Kommt dann als nächstes der Skarabäus mit USB-Anschluss, weil inbuild-Akku? ;)

  • Hmmm, als treuer Nautilus GT Fan schätze ich das Ergebniss der Kooperation von Aspire und Smokersore schon seit 3 Jahren, aber ich wüsste nicht warum ich jetzt umsteigen sollte?

    Der Nautilus GT VD ist einfach sehr, sehr gut, wie ich finde: Gut zu dampfen, gut zu reinigen und mit dem größeren Tank perfekt für den Arbeitstag.

    An sich finde ich die Idee gut, aber es ist schade, dass sie nicht ein Lizenzmodell für die coils entwickelt haben, denn ein Riesenpluspunkt für die Nautiluscoils ist die große Versorgunssicherheit. Wenn es irgendwann Versorgungsengpässe für Fertigcoils gibt, dann als letztes für die Nautilus-coils.

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Da bin ich ganz bei Gwylim


    An sich ist der nautilus gt oder auch der nautilus 3 echt super, aber bei meinen Modellen sind die spaltmaße extrem. Das stört mich sehr


    Aber trotzdem wird der Verdampfer hier einziehen. Ich warte schon seit Jahren auf einen highend fertig coiler… und dann auch noch in 23mm :applaus:

  • highend fertig coiler

    Was macht denn einen 'High End' Fertigcoiler besser als, sagen wir, einen eleaf Melo 4 oder einen Aspire Odan?

    4780-signatur-gif

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

  • Sven das ist nur ein persönliches Ding was ich gerne schon länger gehabt hätte.

    Die China fertig coiler sind nicht verkehrt, hab auch einige in Benutzung gehabt.

    Hätte mir gern mal einen aus einen von Vapor Giant (hab ja die Go Serie, aber die waren nicht sonmeins) oder Smokerstore gehabt.

  • Ich hab mal eine Mail an SmokerStore geschickt, ob es den GTC vielleicht vorab auch auf der HoV geben wird. Wäre jedenfalls schön, wenn das klappen würde. Sowas auf einer Messe mitholen zu können finde ich "emotional" meistens noch einen Tick schöner.


    Vielleicht wird sich Levantius ja auch noch irgendwann dazu äussern, warum die Wahl auf die dotMod-Coils gefallen ist. So rein aus Interesse. :)


    edit: und um auch noch auf die Frage von Sven zu antworten. Warum kauft man sich überhaupt "schöne" oder wertige Dinge? Ohne den GTC je in der Hand gehabt zu haben bin ich davon überzeugt, dass er sehr hochwertig sein wird. Und optisch ist er schön clean, was man auch mit einer gewissen Wertigkeit in Verbindung setzt. Den GTC kann man optisch auf eine Dani schrauben, das passt. Mach das mal mit 99% der China-Verdampfer.


    Das sind oft mehr subjektive Dinge als rein objektiv.

  • Was macht denn einen 'High End' Fertigcoiler besser als, sagen wir, einen eleaf Melo 4 oder einen Aspire Odan?

    Frage ich mich allerdings auch, zumal die Coils eh aus China kommen :kopfkratz:
    Soll mir aber auch egal sein, bin eh von Fertigcoils weg.
    Höchstens noch für unterwegs und da bin ich mit den Caliburn`s bestens bedient.

    Kann das Interesse aber auch verstehen, nur für mich ist es halt nix.

    De gustibus non est disputandum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!