Ich brauche Starthilfe

  • Klingt gut Chaotenjonny

    Auch ich bin bis heute mit DL oder ein wenig restriktiver unterwegs.

    Zeitweise kommt auch mal MTL ins Spiel. Mit der Zeit wirst du sowieso mehrere verschiedene Setups haben und hoffentlich schnell damit zufrieden sein.

    Bestens, das wird bei dir :doppeldaumen:

    Halte durch :opa:

  • Hallo zusammen, ich wollte nochmal kurz Rückmeldung geben. Heute morgen habe ich nach dem aufstehen eine geraucht und den Rest des Tages nur gedampft. Morgen lasse ich die eine Zigarette auch noch weg, ist unnötig. Ich brauche über den Tag verteilt ungefähr 3ml von dem 20iger Liquid mit Nikotinsalz. Mir reichen davon 2 kräftige Züge und ich bin zufrieden. Auch der Akku hält sehr lange durch sodas ich mir gar keine Gedanken machen muss. Sobald ich wieder Zeit habe werde ich mir noch ein zweites Setup zulegen, falls doch mal was nicht funktioniert. Als ich das erste Mal an dem DTL Teil gezogen habe dachte ich das es mir gleich die Schädeldecke lupft, so gut hat das reingehauen 😁. Egal, ich brauche jetzt immer nur 2 bis 3 gute Züge und bin wieder nen Weilchen zufrieden. Ich bin echt glücklich damit und das habe ich auch euren guten Tipps zu verdanken.

    Viele Grüße Thomas

  • So, wie du es momentan handhabst, ist eigentlich bereits der "Idealzustand" erreicht (abseits der morgendlichen Kippe, aber die fällt ja ab morgen früh schon weg laut Plan..) - nämlich sehr wenige Züge (= sehr wenig Dampf über den Tag = sehr wenige von ohnehin sehr wenigen Schadstoffen), denn Nikotin ist nicht das Problem (sofern keine ernsthaften Vorerkrankungen des Herz- Kreislaufsystems vorliegen).


    Ich war seinerzeit fast Kettenraucher, habe um die 50 Selbstgedrehte pro Tag vernichtet und nuckele ebenso gerne an meiner MTL Dampfe, die aktuell etwa 4mg Nikotin pro ml enthält. Dadurch erreiche ich einen täglichen Verbrauch von etwa 15ml Liquid.


    Jeder Jeck ist anders - aber so, wie du es jetzt machst, ist wirklich ideal für deine Lungenflügel. Darüber käme natürlich noch die frische Bergluft auf der Alm deiner Wahl - klar. ;)


    Weiter so! :tschack:

  • Sehr gut freut mich für dich das es gut läuft.

    Jetzt heißt dran bleiben 👍🏻👍🏻👍🏻


    und zum Offi gut das es noch welche mit freundlicher Beratung gibt. So hast du 1 Fehlkauf gut 😆

    :dampferpirat: Tabak Royal im FEV 4.5S+ :doppeldaumen:

  • Chaotenjonny Glückwunsch, das klingt doch schon Mai gut. Wenn du irgendwann Nikotin reduzieren willst, würde ich das mit einem Umstieg von Nikotinsalz auf Nikotin verbinden, das gibt dann auch bei niedrigeren Konzentrationen eher einen Throat Hit, der hätte mir am Anfang gefehlt, dauert gegenüber Salz allerdings etwas länger bis es wirkt.

    Bin auch direkt auf DL umgestiegen und dann relativ zügig auf 3 mg/mL runter. Am Anfang aber lieber viel Nikotin, das ist besser als zur Kippe zu greifen. Wenn dir schwindelig oder über wird wars zu viel.

    Auch wenns teuer ist, sind am Anfang 10mL Liquids nicht verkehrt, bis du weist was dir schmeckt und auch als Dauerliquid taugt. Viele Liquids werden dir ein paar mL lang schmecken und dann nicht mehr.


    Schönen Gruß

    Geh immer deinen Weg... ausser du kommst am Biergarten vorbei, dann geh in den Biergarten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!