Pico Liebhaber Thread

  • DerBoeseWolf


    Keine Angst mit der Nightly, ich wollte nur erklären, was eine Nightly ist und weshalb eben die 19er-Version eben die öffentlich als stabile Version erklärt wurde.


    Bisher hat sich auch keiner mit negativen Äußerungen über die 20er oder die 21er geschrieben.


    Soweit alles so funktioniert, könntest Du es bei der 21er-Version auch belassen

    HWV

  • Hallo Piraten,


    ich wollte euch gerne nochmal anschreiben, da ihr mir hier neulich im Punkto Firmware bei Arctic Fox den Vergleich zwischen af_190624.bin zur af_210103.bin recht gut erklärt habt.


    Ich habe mir nun auch die 19er auf all meine Picos überspielt.


    Eine Frage habe ich.

    Wie verhält es sich, wenn ich eine bestehende Konfiguration (Konfiguriert auf Basis der 210103), also eine .afc Datei auf meinen Picos hatte und ich nun mit der af_190624.bin die Firmware überschreibe? Ist dann automatisch jegliche Basis der 210103.bin entfernt und es bleibt nur die Konfiguration der einzelnen Profile bestehen?

    So verstehe ich es.

    Ich habe zum Test alle überschriebenen Picos neu gestartet.

    Ich war nur kurz verwundert, dass die Konfigurationen an sich unverändert geblieben sind. Jedoch zeigt es mir auf dem Startbildschirm nun die 190624 an.

    Danke vorab und allen ein schönes Wochenende.


    Es grüßt... der Wolf :dampf:

  • Die Firmware wird komplett neu in den Speicher geschrieben, da bleibt eigentlich nichts vom alten übrig.


    Die Konfiguration ist die gleiche, wenn Du nachträglich nichts daran geändert hast.


    Man kann auch im Tool selbst eigene Konfigurationen abspeichern, falls man mehrere Geräte hat oder als Sicherung, um nicht alles mühsam von vorn abzuändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!