DIY - der Bereich für die Liquidköche

  • Hat jemand von euch schon mal das Sasami WS23 in Pulverform in PG gelöst?

    Welche Menge auf wie viel PG?

    Habe das nur in WG ( WeinGeist/Ethanol ) gelöst , da gingen im Wasserbad 30 G auf 100 ml


    :winke::renn:

    Lieber glaube ich Wissenschaftlern , die sich auch mal irren , als Irren , die glauben sie wären Wissenschaftler :!:

  • Hallo felix ,

    genau, das sind die Schweizer Plusaromen. Ich habe die seit den Videos von Phil, wo er erklärt, wie man mischt. Sehr ergiebig, 1-2% reichen meist schon aus. Nimmt man mehr, wird es schnell eklig vom Geschmack her. Leider haben die den Versand extrem erhöht. Vor 2 Jahren habe ich 10 € bezahlt, jetzt wollen sie über 90 !!! € haben. Meine letzte Bestellung habe ich mir von einem Kumpel bringen lassen, der in der Schweiz lebt. Zu meinen Alldays gehören 1% Erdbeere + 2% Arktik Menthol (Flavour Art), 1% rote Johannisbeere + 2% Arktik Menthol (FA) und 1,5% Himbeere + 2% Arktik Menthol (FA). Als Base die Traditionale 55/35/10. Auch den Vanilla Custard von Capella (8%) habe ich mit 1,5% rote Johannisbeere aufgepeppt. Den aber mit 50/50 Base.

  • Vielen Dank für den Tipp dampfer78. Ich werde es mit einer Pipette probieren. Bisher habe ich nur die 1ml-Spritzen im Einsatz. Daher sind meine Rezepte auch etwas grobschlächtig in den Angaben, also 1 oder 2,5% usw. Mit vielen anderen Piratenrezepten hier kann ich da eh nicht mitziehen, aber für meine bescheidenen Mischungen reicht es meistens aus. ;)

  • Ich meine mal bei Vapicon gelesen zu haben, dass die Evergreen Serie SSA Garden Mint verwendet, weiß jemand in welcher Konzentration?

  • Hey zusammen. Wollt mal nach ein paar eignen versuchen mein erstes Rezept vorstellen was mir echt ganz gut gefällt.


    Es ist die erste Version und ich bin echt noch total am Anfang. Ist auf jeden fall noch eine Menge Luft nach oben. Wollte nur irgendwie meine Freude verkünden 😄😄 und allen hier danken für die Tips und Tricks 👍👍


    Im Vordergrund steht die Feige, danach schmeckt man die Mango und die Litschi und der Pfirsich runden es ab.


    https://alltheflavors.com/reci…2#dave_s_island_by_vanyck

  • Mit was kann man die Kirsche noch pushen?
    Gibt's da Flavors die harmonieren?

    Ich versuch ja immer noch das Rootkit Bruteforce zu klonen, die Kirsche ist definitiv black cherry oder Maraschino und es riecht auch gut aber es schmeckt halt nicht nach Kirsche.


    Eher so nach Kirschwasser und trocken, wie Sekt, macht den Mund trocken und pappig, absolut ekelhaft.

    Ich möchte eine süße (nicht zu süß), EM Eukal Hustenbonbon Kirsche.

    Kirschlolli ist leider ein ziemlich grausames Liquid, das kann keiner hier dampfen, also die Richtung isses schon mal nicht.

  • Ich hab nur das INW Cherries, ich weiß nicht ob dass dasselbe ist. :D

  • Cherries ist eher die dunkle / Morachino kirsche meine ich .

    Lieber glaube ich Wissenschaftlern , die sich auch mal irren , als Irren , die glauben sie wären Wissenschaftler :!:

  • Weiß einer warum man bei Chefs oder NomNomz kein Woodruff ( Waldmeister ) Aroma bekommt ?

    Sweet Woodruff von sasami ist bei Nomz zwar gelistet aber schon ewig ausverkauft, ansonsten gibt es bei beiden shops nix.


    Ist das Waldmeister von Inawera zu empfehlen ?

  • sanchovape

    Waldmeister ist International nicht wirklich bekannt. Genauso wenig wie Root Beer oder Wintergreen in Deutschland bekannt ist.


    Selbst in Österreich soll Waldmeister nicht wirklich beliebt oder bekannt sein. Scheint nur bei uns deutschen beliebt zu sein :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!