DIY - der Bereich für die Liquidköche

  • Ich habe gerade nicht den Geschmack vom Vivilbonbon auf der Zunge, meine aber das es süß ist. Viele mögen das Hilda Mint nicht, weil es wenig Süße hat und die Minze auch anders schmeckt als die Spearmint-Minze. Ich kenne auch nichts Vergleichbares, das sind auch etwas außergewöhnlichere Geschmäcker. Sucralose ist nicht enthalten und zum Glück auch nicht der penetrante Süßstoff, den Hamburger Jung, PJ Empire usw. jetzt benutzen.

  • Vivil ist wenig aromatisch finde ich, ist eher so die Apotheken Minze.

    Spearmint ist das, mh wie soll ich Spearmint für mich beschreiben,

    Eine Mischung aus Garden Mint und die Minze in Süssigkeiten, am Ende ein süsser Abgang.

    Und Garden Mint schmeckt so, wie es richt wenn man Minze Blätter mit der Hand zerreibt und daran schnüffelt, für mich die beste Minze.

  • Dani ich glaube du hast eine falsche Vorstellung von SSA Garden Mint.


    Das Aroma schmeckt so wie es heißt.

    Frische Minze aus dem Garten.


    Auch für mich ist SSA Garden Mint die authentischste Minze die ich kenne.

  • Ich stelle mir die Garden Mint so vor, wie die Minze in Maroc Mint schmeckt oder die frischen Minzblätter, die man im selbstgemachten Mojito nimmt. Also nicht die normale Minze.


    Vielleicht habe ich aber doch falsche Vorstellungen. Einer meiner Lieblingstees von Meßmer ist marokkanische Minze-Honig. Ich bestelle es doch einfach mal mit.

  • Es ist schon eine spezielle Minze, für mich im positiven Sinne, ganz anders als die anderen mir bekannten Minzaromen.

    Die SSA-Aromen sind ja preislich in UK so attraktiv, dass ich da auch fast blind zugreife, wenn es was für mich sein könnte.

  • Also mal so gesagt, das was in dem Maroc Mint Liquid drin ist, das ist auf alle Fälle keine Marokanische Minze, es ist die GartenMinze [grüne Minze genannt] die einfach auf Maroc Mint [mit anderen Aromen/Zusatzstoffen] getrimmt wurde, darum schmeckt es auch mir absolut nicht....eben dieser komische Beigeschmack. Echte marok. Minze schmeckt komplett anders.

    Die SSA Garden Mint hingegen ist die klare grüne Minze aus dem Garten und hat diesen, für mich widerlichen, Beigeschmack nicht. Es ist eben die Minze pur, weder Spearmint oder andere Minzsorten.

  • Dani

    Die im Maroc Mint verwendete Minze, ist definitiv SSA Garden Mint. Wenn dir das nicht schmeckt und du das White Ranger mochtest, dann kann ich dir mein VIVA La MINT empfehlen.


    https://alltheflavors.com/reci…eaked_version_by_vivavape


    Damit wirst du ganz sicher glücklich. Beachte bitte dir Hinweise zum verwendeten Aroma, bzw. zur möglichen Alternative.

    VAPICON - Deutschlands größte DIY eLiquid Community https://discord.gg/zgkx7yT
    Wir bieten Interessierten und erfahrenen DIY Mixern eine Plattform rund um die Herstellung eigener eLiquids.

  • Die Sorge beruht eigentlich darauf, dass es letztes Jahr Zollprobleme bei Nomz-Bestellungen gab. Diese wurden dann damit abgestellt, dass Nomz nur noch per DHL nach DE versendet hat.

    Kann ich nicht so bestätigen. Nomz hat meine Bestellung am 02.03.22 per RM versendet. und diese ist dann auch direkt in DE bei DHL (zwecks evtl.Nachverzollung) gelandet. Laufzeit aktuell = 8 Tage.

    Schwarz-Weiss Borusse

  • Hab gesehen das es für CAP Sweet Guava sowohl bei ELR als auch bei ATF die durchschnittliche Empfehlung von 3,5% gibt.


    Ist das nicht n bisschen viel?

  • Das habe ich befürchtet, dass die Royal Mail Option bei Nomnomz in Sachen Zoll also weiterhin ein Glücksspiel ist. :(

    - Aufgeben? Kannst du bei der Post. -

  • VIVA VAPE Danke für die Info, ich schaue mir Dein Rezept mal an.😁


    Und zum Thema Nom Nomz hieß es doch, dass man einfach beim Zoll nachweisen soll, dass das Paket aus Irland kommt. Dann bekommt man es auch. Ich habe leider keine Trackingnummer. Ab wann gibt es die Nom Nomz?

  • Ich werde mich wohl dem DIY auch nicht länger verwehren können ;)


    Das Hazelnut Tobacco von felix und auch das Bahrahni-Apple-Tobacco von Azureus01 möchte ich unbedingt mal probieren. Naja, das sind zumindest die ersten beiden, die ich selber mal anmischen möchte.


    Also werd ich mir die Tage mal in Ruhe meine erste(!) DIY Einkaufsliste für Chefs und/oder Nomz erstellen (aber nur für mich, meine bessere Hälfte besteht auf ihre INW und CBV Aromen, die ich ihr zusammen mixe).

  • rWx Ein Pröbchen vom Hazelnut Tobacco kann ich Dir gerne zukommen lassen. Allerdings kann ich als Newbie Dir jetzt schon sagen, dass sich eine größere Bestellung lohnt. Selbst wenn man selbst keine Ideen hat oder sich an das Erstellen von Rezepten nicht rantraut, finde man extrem viel in der Rezeptedatenbank bei All the Flavors, was einem zusagt. Selbst damit könnte man sich ein paar Jahre beschäftigen.😂

  • Das wäre klasse Dani:applaus: Meine Adresse haste ja noch.

    Habe zwar schon ne Menge gebunkert, aber hauptsächlich meine fruchtigen Alldays mit Menthol und Anis. Mich reizen beim DIY aktuell eher die Tabak Kreationen, die ich am liebsten im FeV oder GTR dampfe.

    Aber mal abwarten, auf was ich sonst noch alles Appetit bekomme :hunger:

  • Ist es okay für Dich, wenn ich das ganz normal mit meiner 6 mg Base mische. Ist dann ein bißchen weniger Nikotin enthalten als 6 mg aber ich mache da keine Wissenschaft draus.😅


    Ja, Deine Adresse habe ich noch. Ich denke, dass ich es am Wochenende mal mitmischen werde. Bei dem Wetter nutze ich meistens auch erstmal die Zeit in der Sonne. 😁


    Es lohnt sich wirklich, sich ein paar Rezepte rauszusuchen und entsprechend die Aromen zu bestellen. Ich habe zwar aus zeitlichen und wetterbedingten Gründen erst 3 angemischt aber keins davon hat mir gar nicht geschmeckt. Das von felix findd ich aber tatsächlich bisher am besten und das habe ich auch schon wieder gemischt aber ich schaffe es einfach nicht, es reifen zu lassen.😂

  • 6mg ist völlig in Ordnung Dani ... ich ziehe von 0 - 12 mg alles durch :piratugly:


    Und es eilt auch nicht. Bin ja selber Sonnenjunkie und verziehe mich jetzt nach Feierabend erstmal an die frische Luft ein paar Pixel erhaschen :sonne:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!