DIY - der Bereich für die Liquidköche

  • Da ich heute aus Langeweile mal durch meinen DIY Kasten gegangen bin, ist mir ein Aroma in die Hände gefallen, was ich mal gekauft aber nie benutzt habe.

    TFA Black Currant.


    Beim dran riechen hatte ich sofort eine Assoziation zu einem bekannten Aroma - Drip Hacks Apple Black Currant.

    Da ich von meinem Alkaline Rise Experimenten weiß, dass die ganz gerne günstig mischen, aber trotzdem FA benutzen bzw. Craft Flavour von Nom Nomz, hab ich kurzer Hand FA Fuji Apple rausgekramt und beide nebeinander geöffnet in die Hand genommen und dran gerochen.

    JUNGE, 1:1.

    Das musste ich dann sofort ausprobieren im Mix.


    Ich hab nichts zu TFA Black Currant gefunden, außer 3,X% bei ATF, das war mir entschieden zu hoch für unbekannt, also mit 1,5% angefangen.

    Fuji Apple ist SEHR potent, also 0,5% standard rein.

    Sonst überdeckt das echt alles.


    Roch schon gut, aber sehr Apfel-lastig, ne nochmal 0,5% mehr TFA Black Currant.

    Jo, jetzt ist der Geruch on Spot.


    Süße hab ich beim AB von DH gehasst, also "nur" 0,5% Cap SS.

    WS-23 hab ich immer dabei, ist aber kein muss.


    2% TFA Black Currant

    0,5% FA Fuji Apple

    0,5% Cap Super Sweet

    1% WS-23 (30%)


    Das einfache kleine Scheißrezept ist Drip Hacks Apple Blackcurrant mit halber Intensität.

    Wahrscheinlich wegen dem viel weniger Sweetener.

    An den Prozenten kann man sicher noch drehen, aber TFA Black Currant soll laut reddit dreckig und floral werden je höher man es dosiert.

    So passt es für mich.


    Würde mich auch gar nicht wundern, wenn 2% - 3% TFA Black Currant + Flavor West Menthol das Black Currant Winter sind.

    DH liebt es ja zu recyclen.


    Ich habs jetzt direkt shake n vape probiert, schauen wir ob sich die Intensität nochmal verstärkt oder ob sich unerwünschte Flavors auftun.


    Edit:

    Doch nochmal 0,5% TFA BC und 0,3% FA Fuji Apple hinzugefügt.

  • Nach meiner Erfahrung mit FA Fuji Apple kann ich sagen das man eventuell was höher gehen muss mit dem Apfel weil er nach ca. 1-2 Wochen seine Stärke verliert. Oder aber man mischt immer frisch so das es nicht so lange steht.

  • Mal eine Frage. Ich habe für Metadonia ja das Kentucky von Herrlan.


    Wenn ich das als reines Kentucky-Liquid anmischen wollen würde, mit welcher Dosierung sollte ich mal anfangen? Mittlere Intensität.

  • Ich bin im Moment ein wenig am rumprobieren mit den Herrlan-Aromen. Wie bei mir zu Beginn immer, teste ich die einzelnen Aromen solo im Liquid. Bei mir sind es zur Zeit etwa 0,4% bei den Aromen. Selten derart potente Aromen gehabt.

  • Herrlan ist zu loben.

    Früher wurden diese Aromen mit 3-5% angesetzt.

    Nach Einführung der Liquidsteuer haben die im Gegenzug ihre Aromen stark konzentriert.

  • Wenn ihr nicht einen Fruchtmix mit den Zusatzstoffen pushen wollt, sondern einfach einen Sweetener braucht würde ich auf FW Sweetener gehen. Da sind keine Zusatzstoffe enthalten. Die Dosierung ist etwa doppelt so hoch um die selbe Süßkraft zu erreichen.

  • Ach naja, mein Exklusivcode funktioniert seit dem 7.2. immer noch. Ich denke, der funktioniert auch in 2 Monaten noch. Jetzt werde ich den Ostercode nehmen und die meisten Aromen, die ich haben möchte, die sind die Standarddinger.😄

  • Man merkt bei Rabattaktionen schnell, dass einige Aromen ausverkauft sind. Ich war bei der Osterbestellung früh dran und da ging es eigentlich. Ich habe mich mal in andere Bereiche "gewagt" und habe einige Custards, Creams und andere, noch nicht probierte Arten bestellt. Man möchte ja seinen Horizont auch erweitern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!