Ist Sucralose schädlich?

  • Aber auch Aromen ohne Sucralose, können massiv Ablagerungen machen.

    Ja weil manche auch anders süßen, Barehead und SIQUE Berlin z.b,meines wissens nutzen die keine Sucralose,töten aber trotzdem die Coil wenn auch nicht so schnell.


    Kirschlolli z.b nutzt wohl garkein süßungszeug,merkt man auch da die Coil bei mir da deeuuuutlich länger hält,die sieht nach 3Wochen und paar 100ml noch wie neu aus.

  • Komplett ohne Sweetener ist bei Profilen wie Kirschlolli nicht vorstellbar.

    Aber es gibt natürlich Sweetener, die deutlich mehr Süßkraft haben wie Neotam, die dann auch entsprechend niedriger dosiert werden können und Temperaturbeständiger sind.

    Ansonsten: Ja, ob Coilfreundlich ist nicht alleine von Sweetenern abhängig. Da gibt es genug Aromen, die die Coil schnell fertig machen, und die kommen nicht nur aus der Tabakecke wie NETs & Co.

  • Komplett ohne Sweetener ist bei Profilen wie Kirschlolli nicht vorstellbar.

    Zumindest nutzen die keine Sucralose,kann natürlich trotzdem sein das die süßen mit was anderem,meine Erfahrung nach sind die aber sehr coilfreundlich.

  • PG, VG sind wahrscheinlich nicht besonders schädlich, Nikotin nur im geringen Maße, alles Andere ist noch unsicher, also wenig erforscht, so nehme ich das zumindetst als einfacher Konsument war.


    Insofern versuche ich möglichst wenig Stoffe zu inhalieren, die vielleicht meine Gesundheit schädigen könnten zu inhalieren. Dampfen an sich ist wahrscheinlich auch nicht ohne Gefahren für meine Gesundheit, aber vermutlich weniger schädlich als Rauchen. Zu glauben, dass es gänzlich unschädlich wäre ist aber naiv.


    Ob Sacralose oder bestimmte Aromastoffe besonders schädlich sind, kann ich nicht beurteilen. Niedrig dosierte Liquids und möglichst geringer Verbrauch scheinen mir als Ex-Raucher daher als der plausibelste Weg.


    Zum Glück konnte ich dank Dampfen aufhören zu Rauchen, wenn ich auch noch auf das Dampfen verzichten kann, bin ich auf der sicheren Seite. Was aber - zumindest für mich - eher unwahrscheinlich ist, da ich es wirklich sehr schätze.


    :dampferpirat:

  • Nikotin hab ich eh nur 1,5mg,dieses Nikotinsalz was in fertigen drinne ist soll ja auch nicht gerade gut sein.


    Das ist ja auch sowas wo sich viele garnicht einig sind,und lieber zu dem "normalen" shots raten.


    Das dampfen nicht gesund ist sollte ja auch bei jedem angekommen sein,die Frage ist nur ungesünder als was? das was man draußen täglich einatmet?

    Ich hab mal nen Jahr in ner großen Metallfarbrig gearbeitet was da täglich aus der Nase raus kam....das war nur noch schwarz,das mit sicherheit auch alles nicht gesund.


    Fakt ist aber das ich bis jetzt keine einschränkungen bemerke vom dampfen und ich dampf jetzt 7Jahre und das nicht wenig^^, lasse mich 1x Jährlich rundum untersuchen.


    Bis jetzt alles top,aber ich weis auch,das wenn ich aufhören müsste weil sich ne krankheit entwickelt die 100% aufs dampfen zu füren ist,das ich auch von heut auf morgen aufhören kann.



    Dampfen ist mittlerweile einfach für mich nur noch genuss,macht mir spaß,schmeckt und so klein sammelnwahn hab ich auch:D


    Über den kippendrang das ich mit der dampfe überwinden muss bin ich zum glück schon lange drüberweg.

  • Auch wenn ich jetzt einen Monat nicht mehr dampfe, bleibe ich bei der Meinung, dass dampfen sehr weniger schädlich ist als rauchen. Die gesundheitlichen Verbesserungen die ich beim Umstieg erfuhr waren schneller und deutlich spürbarer als die die ich jetzt erfahre wo ich das Dampfen gelassen habe.

    Also wenn man das Inhalieren von Nikotin nicht lassen kann, egal was kommt, ist das Dampfen definitiv die bessere Wahl.
    Dagegen halte ich nicht viel von Sucralose im Liquid. Einerseits verschmoddert sie einem die Wicklung in Rekordzeit, andererseits schnürte sie mir bei erhöhtem Konsum die Kehle zu. Das kann nicht gut sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!