Münchner Dampferhimmel

  • Servus,


    den Shop gibt es ja schon ewig und er ploppt bei diversen Google Suchen immer mal wieder bei mir auf.

    Hatte den aber immer als "nicht besonders vertrauenswürdig" eingestuft und vermieden dort zu bestellen.

    Glaube das lag vor allem am etwas zwielichtig erscheinenden Besitzer der anscheinend ne kleine Persönlichkeit in der Community war aber vor ein paar Monaten auf mysteriöse Weise im Ausland verstorben ist.


    Nichts desto trotz haben die aber jetzt einen Artikel (angeblich) lagernd der sonst in ganz Deutschland ausverkauft zu sein scheint.


    Hat jemand in letzter Zeit dort was bestellt oder kann generell was zu dem Laden sagen?

    Soll ich es wagen oder lieber die Finger von lassen?

  • Elvis Zankl vom Münchner Dampferhimmel war eine kleine Koriphäe in Sachen Phillipinnen-Dampfen. Regelmäßige Reisen dorthin brachten dem deutschen Dampfermarkt regelmäßig die Neuheiten auf den Tisch.


    Leider wurde Elvis 2020 erschossen.


    Unser Ex-User Joerg65 war mit ihm bekannt und hatte damals im DB dazu etwas geschrieben. Der damalige Geschäftsführer bestätigte Jörg die Aussage, dass Elvis tot sei.


    Auch konnte Jörg zum damaligen Zeitpunkt nicht sagen, wie es mit dem Dampferhimmel weitergeht.


    Wie es heute mit dem Laden aussieht oder ob man ihm vertrauen kann, kann ich dir nicht sagen. Früher war es jedenfalls einer der großen Player hier in Deutschland.


    Ist Reinhard noch hier? Der könnte genaueres wissen.

  • OchseUwenknecht

    ich stand die Tage auch vor derselben Frage - und bin seit langer Zeit mal wieder "schwach geworden" und habe beim Münchner Dampferhimmel bestellt.

    Leider funktionierte mit meiner Bankverbindung kein Klarna-Kauf - so blieb nur die Vorkasse übrig.

    Werde berichten.

  • Wenn mich nicht alles täuscht (bin kürzlich dort vorbei gefahren), ist in den ehemaligen Geschäftsräumen kein Dampferhimmel mehr - kann natürlich sein, dass vom Lager abverkauft wird?

  • Hatte da mal versucht online zu bestellen und bin da damals gescheitert weil die Bestätigungsmail auch nach Tagen nicht kam - trotz verschiedener Mailanbieter.

    Auch auf eine Nachfrage an die allgemeine Email bzw Kontaktformular blieb erfolglos.

  • Meine Erfahrung im Jahre 2019 war leider eher negativer Natur.

    Der Laden galt zu dem Zeitpunkt als „der Klonkönig“ von München (findet man auch in der google-Bewertungen) - kann sich zu heute natürlich geändert haben.

    Zum damaligen Zeitpunkt wurde mir ein Klon als authentisch verkauft, welches seitens dem Geschäft zwar bestritten wurde, eine Echtheitsprüfung bestätigte mich leider in meinem „verdacht“. Seitdem achte ich mehr darauf, was ich kaufe…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!